Aber wir sind HIER auch in einem Forum , dies ist kein (e) Wiki ;-)Dagonator hat geschrieben:Also, hier wird wieder einiges an Unwissenheit verbreitet...
...
zizi sei mir nicht böse, aber spätestens mit dieser aussage hast du dich jetzt gänzlich disqualifiziert.Zizi hat geschrieben: ...auch im Foto merkt kein Schwein einen unterschiede zwischen einem
Tamron 70-200 2.8, 28-75mm 2.8 oder Canon 70-200 2.8, 24-70mm 2.8...
Ist irgendiwie der selbe unterschied wie Zeiss Canon .. merkt auch kein Schwein einen unterschied, nur bezahlt man bei Zeiss um welten mehr und hhat nicht mal AF !
Das kommt aber immer drauf an welche Objektive man miteinander vergleicht !1. Das Canon hat IS das Sigma keinen.
2. Das Canon ist deutlich besser Verarbeitet. Das Sigma schaut sofort abgegriffen aus.
3. Der Kontrast und die Bildschärfe ist beim Canon bei Offenblende deutlich besser.
4. Der USM vom Canon ist spürbar schneller.
5. Alles wirkt hochwertiger Verarbeitet.
6. (Hauptkaufgrund) Das Bokeh ist DEUTLICH stimmiger!
7. Mit Telekonverter ist die Bildqualität beim Canon deutlich besser
Ja das behaupten die die genug Geld haben oder nie hinterfragt haben.. Wer sagt das Canon bessere Abbildungsleistung hat ?wenn dir die qualität der günstigen objektive ausreicht ist das ja auch absolut ok.
deswegen stimmt deine behauptung die günstigen objektive wären grundsätzlich
genauso gut oder besser leider trotzdem nicht.
es mag ganz wenige ausnahmen geben, aber wohl auch nur bei festbrennweiten nicht bei zooms.
ich verdiene tagtäglich mein geld mit der fotografie und ich hätte die letzten 15 jahre sicher
nicht unsummen an geld für hochwertige optiken ausgegeben, wenn es sich nicht wirklich auszahlen würde.
Kein Thema - es ist einfach "Fakt" und das sag "ich" obwohl ich ja beinahe alle Top-Objektive besitze und dennoch - gib mir vergleichbare Objektive (Lichtstärke) und lass mich im Anschluss EBV Abgleich machen und die Unterschiede sind kaum bis garnicht erkennbar...Zizi hat geschrieben:Danke ... ;-)
Wenigstens einer der es kapiert !
ghostpictures.de hat geschrieben:Ist da dieser komische "Wobbel" Effekt oder Rolling Shutter echt so blöde?
Ja und dann kommt ein Update und diese Manuellen Objektive waren der völlige fehlkauf weil man sie für Foto bzgl. AF vergessen kann !älteres Objektiv mit manueller Blende und das Problem ist gegessen. ^^ Vermute ich. ^^"
Hi,ghostpictures.de hat geschrieben:Nein ich meine das Pumpen so. Filme auf eine Person vor hellem Hintergrund (Himmel) jetzt schwenk ein wenig zu Seite und dann wird die Blende zu gemacht und die Person wird dunkler, der Himmel heller.
Das meinte ich mit Lichtpumpen. lg Dave
WO HAT DAS JEMAND JE ERZÄHLT ZiZIZizi hat geschrieben:Ja und dann kommt ein Update und diese Manuellen Objektive waren der völlige fehlkauf weil man sie für Foto bzgl. AF vergessen kann !älteres Objektiv mit manueller Blende und das Problem ist gegessen. ^^ Vermute ich. ^^"
Ich bin wenigstens froh das ich den rat hier im Forum nicht befolgt habe manuelle blendenobjektive von Nikon zu kaufen weil mir Foto bei einer Mk2 auch wichtig war !
Ich hab sie mir nicht gekauft weil es für mich keinen Sinn ergibtWO HAT DAS JEMAND JE ERZÄHLT ZiZI
Du hast die wenn nur nicht gekauft weil du kein Plan und kein Geld hast.;-P
Warum ? Also ich sehe in Nikkor Objektive an Canon 0 Vorteile ..Aber die Aussage das man manuele Linsen weil sie kein AF haben,für Fotos nicht nutzen könnte , also damit hast Du dich nun selber voll geoutet.;-P
Ich habe mit meiner 5D bereits 10.000 Fotos geschossen .. davon waren 20 vieleicht 30 ohne AF ! ka. Warum .. hab einfach keine Lust mit Auge zu justieren. dauert zu lange und ist auch nicht genauer !Wofür brauchst denn AF, erklär mal bitte
Eigentlich schon immer .. nur seit der 5DMk2 etwas intensiver !Und vorallem seit wann intressiert dich denn das fotografieren?