Postproduktion allgemein Forum

Magix,alle Programme gehören in Müll

Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
gast5

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Beitrag von gast5 »

© JMS Productions kann es sein das du dich nicht im Magix eigenen Forum bewegst??.... wenn doch wüstest du das dies kein Einzelfall ist und das es viele andere noch zu patchende Fehler besonders im HD bereich gibt und das schon seit 4 Versionen.

Zum anderen was hier abgeht enthalte ich mich den es zeigt von welch einem Ursprung mancher ist...

gast5

Beitrag von gast5 »

Hin und wieder schon, doch!
Dan lies dich auch dort genauer ein und du wirst den Threadstarter etwas besser verstehen... so unrecht hat der Kamerad nicht wenn ich das so schreiben darf und auch ich bin ein gebranntes Kind.
Aber ich muss gestehen, sollten sie die Fehler in meiner letzten Kaufversion der Version 08Plus bereinigen und die WERBUNG der Produktfeatures einhalten könnten wir im Heimbereich schon auch Freunde werden.

Und für den PowerMac geschrieben, ich hatte mich auch fast vom Netz genommen als ich die Bestätigung bekommen habe, dass beim MDR das Teil bei voller Zufriedenheit eingesetzt wird.. was auch immer das heißt. Als ich heute NEUES gesehen habe und die VJs mit großem Rucksack mit CAM,Schlepptop und vielem mehr am Rücken wurde mir klar in welche Richtung das geht... schaut mal rein bei NEUES

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

alle Programme gehören in Müll
Damit könntest Du recht haben. Wo wir wieder bei der Frage des "Wie ist mein PC System aufgesetzt" sind.

Wie Ich bereits bei so einigen MAC Diskusionen sagte , ist ein PC nicht mit einer Konsole zu vergleichen, somit kann es von USER zu USER schon zu Probs kommen. Mal sind es zu wenig oder zu viele Codecs, mal sind es Festplatten oder Ram Unterschiede, oder Grafikkarten.

Einzig und allein sollte aber hier nochmals erwähnt sein das Magix für Ottonormal Bürger ist. Diese kommen auch meist mit den Funktionen nicht wirklich klar. Aber wie alle andern Programme die es so auf dem Markt gibt, kann man durchaus damit schaffen. Ich sag mal wenn Ich die Wahl zwischen Magixs un meiner alten Klebepresse hätte würd Ich wohl auch zu Magix greifen.

Ein Problem aber dermassen kindisch zu überziehen is voll für den Popo.
So kommt man der Lösung auch nicht Nahe.

Ach Ja bzgl. Arte Produktionen und Fähigkeiten des ein oder andern hier -
Ja wer auf Arte laufen will der muss vorallem was zu erzählen haben und gut arbeiten , ob er das nun mit Klebepresse oder Magix schnibbelt ist doch erstmal irrelevant und vollkommen un sachlich.

Ich sag nur noch eins - mit ner Schuh karton Foto Kamera kann man auch Bilder machen - also in dem Sinn , habt euch lieb.

MfG
B.DeKid

PS: Und lasst das dumme Homosexuelle Geschwätz , Ihr glaubt garnicht wieviel Leute das voll für den Popo finden. Soll Ich mal noch hinzufügen ;-)

KSProduction

Beitrag von KSProduction »

recas hat geschrieben:Habe mit einigen Schnittprogrammen von Magix gearbeitet.Besser gesagt,ich habe es versucht.Egal welches Produkt man nimmt kann ich sagen das alles Schrott ist.Wer einmal mt einen vernünftigen Programm gearbeitet hat kann das bestimmt bestätigen.Der Support von Magix wiederspiegelt meine Meinung zu Magix. 5 Tage bis zu einer Antwort und dann noch die völlig Falsche Antwort.
das Programm zeichnet sich aus von Programmabstürzen.Ist in der Regel nicht schlimm.Aber wenn die Arbeit von Stunden zu nichte gemacht ist das schon Ärgerlich.Man stelle sich vor auch ein abgespeichertes Projekt wird zerstört und alle Daten(Fotos,Musik...)sind nicht mehr im Projekt.wie schon gesagt ,ein abgspeichertes Projekt.Beim Brennen einer DVD ist immer mal eine Stelle wo der Film ein Hänger hat(Schwarzbild).Zum Schluß noch eine Bemerkung zu meinem PC.Es ist mit einer der Neusten.Und ich verkaufe wieder mein NEU ERWORBENES MAGIX.

arbeite mit dem video deluxe 15 und kann sagen, dass es sehr stabil läuft. habe auch schon erfolgreich geschnitten, bearbeitet und schon mit mit dem doppelbildschirm, also den 2 vorschauclips nebeneinander, gearbeitet. die ausgabequalität von bild und ton ist brilliant.

wo ich jedes mal aufpassen muß sind die verschiedenen speicherorte, unterverzeichnisse und das drumherum. hab das bis heute noch nicht richtig verstanden und muß wohl noch dran arbeiten. ich suche die schuld also von daher bei mir :-)
da ist mir bereits einige stunden an arbeit zunichte gemacht worden mit fehlermeldungen etc.
ich kann den ratschlag geben, wer unsicher ist sollte anfangs lieber AUSPROBIEREN und LERNEN. denn es ist sehr zeitaufwendig wenn man sich noch nicht auskennt.
bei ulead videostudio10 war das einfacher. aber das ergebnis in bild und ton ist bei magix weltklasse. mal so erwähnt.

chris80

Beitrag von chris80 »

JMS Productions hat geschrieben:
recas hat geschrieben: So was passiert bei Adobe eben nicht.
Wenn du wüsstest, was bei den Adobe-Produkten alles passiert (die ich übrigens neben MAGIX auch besitze)...

Ich teste momentan VDL 15 und Premiere Elements 7, deshalb die Frage: Was kann bei Adobe passieren?

Mit VDL 15 habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Stabil und einfach.

CHRIS

KSProduction

Hab grad auch was nettes erlebt und dachte mal ich poste es kurz was ich der Magix-redaktion gerade gesendet haben. vielleicht ist es ja von interesse für euch und kann die eine oder andere produktion retten:

Als ich in der DVD-Menübearbeitung am Design des DVD-Menüs zum Schluß tätig war, kam eine Fehlermeldung aus unerfindlichen Gründen wonach ich VDL beenden solle.

Okay dachte ich, geh ich auf speichern und speichere das Projekt nochmals ab. Ein folgenschwerer Irrtum.

Als ich das Programm herunterfuhr und wieder hoch, war das komplette Projekt gelöscht. Es war NICHTS mehr da, nur noch der Projektname!!

Stundenlange arbeit umsonst.

Das kanns wohl nicht sein???!!!

DAS HAB ICH AN MAGIX GESENDET. TZZZ !!!! Also nicht immer ist abspeichern von Vorteil *grins*. ALSO NOCHMAL RAN AN DEN GESAMTEN "SHIT" und NEU MACHEN ....

Markus73

Beitrag von Markus73 »

KSProduction hat geschrieben:ALSO NOCHMAL RAN AN DEN GESAMTEN "SHIT" und NEU MACHEN ....
Alternativ könntest Du natürlich auch eine der Backup-Kopien öffnen, die Magix automatisch anlegt ;-)

Grüße,
Markus

heimax

Beitrag von heimax »

Ich habe nachdem es so viel gelobt wurde, mal Premiere Elements 7 installiert.
Bisher habe ich alles mit Magix geschnitten. Nie Absturz oder sonstige Probleme.
Nun das hochgelobte Elements 7, erster Einsatz. Nach dem ich den Titel erstellt habe war Abschluss.
Nicht geht mehr. Kein Speichern möglich. Somit hat sich Premiere erledigt, ich bleibe bei Vdl 15 und Pro X.
mags

joerg-emil

Beitrag von joerg-emil »

...jetzt muß ich auch nochmal meine Senf dazugeben...

Ich arbeite seit 5 jahren mit Magix in verschiedenen Versionen. Da ich oft Veranstaltungen filme, habe ich bei manchen Projekten drei Kameraperspektiven zu je über 3 Stunden !!! und noch den Mischpult-Ton parallel laufen lassen. Alles in einem Projekt und teilweise mit Effekten wie Farbkorrekturen oder Helligkeit. Und mein Rechner ist bestimmt kein High-End Gerät. Insofern kann man solche pauschalen Urteile wie "alles ist scheiße" getrost in die Tonne kloppen. Schildere ein konkretes Problem, dann wird dir geholfen, ansonsten löst du hier nur eine Grundsatzdiskussion aus, welches Schnittprogramm wohl das beste wäre, ...und davon ist dieses Forum schon voll genug...

...und nochwas zu der Speicherproblematik, wer nicht im Stande ist, seine Arbeit unter verschiedenen Projektnamen regelmäßig abzuspeichern oder auf die Magix-interne Backupdateien zuzugreifen, sollte vielleicht eher seinen Workflow überprüfen oder mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen...

Gruß Jörg-Emil
www.emilsvideo.de
Magix Video ProX
Panasonic Lumix DC-G91 / DMC G70

KSProduction

Markus73 hat geschrieben:
KSProduction hat geschrieben:ALSO NOCHMAL RAN AN DEN GESAMTEN "SHIT" und NEU MACHEN ....
Alternativ könntest Du natürlich auch eine der Backup-Kopien öffnen, die Magix automatisch anlegt ;-)

Grüße,
Markus

mensch markus, jetzt hast mir schon so oft geholfen, müsste dann mal nen lehrgang bei dir machen und unterrichtsgebühren bezahlen. denn es hat wirklich geklappt und das vermeintlich verlorene unter MV_ noch verfügbar!! vielen, vielen dank!!!!

Markus73

Beitrag von Markus73 »

KSProduction hat geschrieben:mensch markus, jetzt hast mir schon so oft geholfen, müsste dann mal nen lehrgang bei dir machen und unterrichtsgebühren bezahlen.
Keine Ursache, freut mich :-)
Aber lach nicht, ich werde demnächst tatsächlich Magix-Kurse geben.

Grüße,
Markus

gast5

Beitrag von gast5 »

für Magix oder privat mit Magixprodukten?....

Markus73

Beitrag von Markus73 »

motiongroup hat geschrieben:für Magix oder privat mit Magixprodukten?....
In Eigenregie, aber im Rahmen eines von Magix initiierten Programms und mit deren Unterstützung.

Grüße,
Markus

maxi62

Beitrag von maxi62 »

Magix VDL15 hat schon ne ganze Ecke an Macken und die Benutzerführung ist auch nicht der Hammer. Viele Effekte sind viel zu umständlich zu integrieren und zu unflexibe bis unbrauchbarl.

Aber es läuft einigermaßen stabil, bietet recht viele Möglichkeiten und kann viele Formate bearbeiten, darum nutze ich es noch. bessere Alternative mit ähnlichen Umfang ist in dem Preisbereich schwierig zu finden.

KSProduction

[quote="maxi62"]Magix VDL15 hat schon ne ganze Ecke an Macken und die Benutzerführung ist auch nicht der Hammer. Viele Effekte sind viel zu umständlich zu integrieren und zu unflexibe bis unbrauchbarl.

kommt aber auch drauf an welche der benutzerführungen man benutzt. ob man immer nur die windows aufruft oder die schnelle und weniger umständlichere tastatur einsetzt. übrigens gibts jetzt von magix eine eigens dafür herausgebrachte tastatur fürs programm!

KSProduction

KSProduction hat geschrieben:Hab grad auch was nettes erlebt und dachte mal ich poste es kurz was ich der Magix-redaktion gerade gesendet haben. vielleicht ist es ja von interesse für euch und kann die eine oder andere produktion retten:

Als ich in der DVD-Menübearbeitung am Design des DVD-Menüs zum Schluß tätig war, kam eine Fehlermeldung aus unerfindlichen Gründen wonach ich VDL beenden solle.

Okay dachte ich, geh ich auf speichern und speichere das Projekt nochmals ab. Ein folgenschwerer Irrtum.

Als ich das Programm herunterfuhr und wieder hoch, war das komplette Projekt gelöscht. Es war NICHTS mehr da, nur noch der Projektname!!

Stundenlange arbeit umsonst.

Das kanns wohl nicht sein???!!!

DAS HAB ICH AN MAGIX GESENDET. TZZZ !!!! Also nicht immer ist abspeichern von Vorteil *grins*. ALSO NOCHMAL RAN AN DEN GESAMTEN "SHIT" und NEU MACHEN ....

das projekt war unter MV_ noch gespeichert (sicherheitskopie die magix anlegt) und ich konnte es wieder im verzeichnis holen.

ich speicherte das projekt jetzt wieder in den regulären projekt-namen wo ja die daten verloren gingen.

arbeitete weiter an diesem projekt, habe geschnitten und texte eingefügt aber es wird nichts aber auch gar nichts der veränderungen beim brennen berücksichtigt.

der hammer ist, dass dieser magix-dvd-testplayer auf der brennseite es bringt so wie ich es geändert habe aber bei der ausgabe jedoch die alte, unbearbeitete version des projekts gebrannt wird.

Schlafsack

Beitrag von Schlafsack »

Magix legt eine Imagedatei der DVD an. Beim erneuten Brennen wirst Du gefragt, ob neu berechnet werden soll, oder das alte File genommen werden soll. Da musst Du neu berechnen lassen, oder halt die alten Dateien löschen.
Gruß, Rolf

gast5

Beitrag von gast5 »

Also ich kanns nach vier Versionen besonders im HD Schnitt nur so formulieren... Finger Weg!!!!
Ich hab über alle Versionen Programmfehler mit dem Support ausdiskutiert die seit meiner ersten Version bis heute nicht behoben wurden. Features die beworben sind und essentielles einer Schnittsoftware ausmachen.

Ich habs nun aufgegeben und als Fehler in der Investition abgehakt, den selbst ein Weiterverkauf kommt nicht in Frage da es für den Käufer nicht zumutbar ist ihn über die Eigenheiten der Programms nicht zu informieren, wenn doch würde das keiner kaufen.

Selbst die Deinstallation ist gelinde gesagt ein schlechter Scherz. Wenn sie sich in der Routine für die Deinstallation ebenso viel Mühe gegeben hätten wie bei Rauf schaufeln auf die Platte und in die Registrie wäre ich schon zufrieden. Selbst mit dem als Download verfügbaren Cleaner bleibt das System Magixverseucht.

KSProduction

Schlafsack hat geschrieben:Magix legt eine Imagedatei der DVD an. Beim erneuten Brennen wirst Du gefragt, ob neu berechnet werden soll, oder das alte File genommen werden soll. Da musst Du neu berechnen lassen, oder halt die alten Dateien löschen.

danke rolf,

irreführend ist hier halt, dass das magix-programm solch eine frage auch stellt wenn man sämtliche dateien unverändert lässt.

kurz nochmal zurück auf deine antwort: es kommt ja die meldung:

VTS_01_1.VOB
Soll die bestehende Datei für den Film "..." verwendet werden?

O Kapitelmenü und Info neu schreiben
O Filmmenü neu schreiben

(wo soll ich häkchen setzen, bei BEIDEM ???)

zum schluß kommt noch

O alle encodieren
O encodieren
O verwenden
O alle verwenden

(was soll ich hier nehmen, "alle verwenden" nehm ich an

kkutte

Beitrag von kkutte »

[quote="motiongroup"]Also ich kanns nach vier Versionen besonders im HD Schnitt nur so formulieren... Finger Weg!!!!

Kannst Du mir mal sagen wo Deine Probleme im HD Schnitt mit Magix liegen?Ich arbeite jetzt seit 1 jahr, und zwar sehr viel, mit meiner HV20 und Magix(2008 und 15) zusammen ohne nennenswerte Probleme.Ausser der Anschaffung eines neuen Rechners aufgrund von Performanceproblemen meines Alten.Das ist aber halt kein Magix-Problem.
gruss Kutte
übrigens ich arbeite nicht für Magix und ich habe auch nichts gegen andere Schnittsoftware

joerg-emil

Beitrag von joerg-emil »

Hi KSProduction,

die Fragen, die Magix vor dem Brennvorgang stellt, kann man nicht pauschal beantworten. Es hängt immer davon ab, wo du was im Vergleich zur vorherigen Version geändert hast. Hast du was im Kapitelmenü geändert, muß es neu codiert werden, hast du was im Filmmenü geändert, muß es neu codiert werden, hast du mehrere Filme in deinem Projekt, kannst du für jeden einzelnen Film entscheiden, ob er neu codiert werden soll.

Dieser Abfragedialog kann dir nen Haufen sinnlose Rechnerarbeit ersparen, wenn du ihn richtig anwendest. Nehmen wir mal an, dir fällt bei einer fertigen DVD auf, dass du einen Kapitelmarker vergessen hast, so kannst du diesen setzen und im Abfragedialog nur das Kapitelmenü neu codieren lassen, der Rest wird wie gehabt verwendet. Das geht dann rasend schnell. Mitunter sparst du dir dabei stundenlanges Encodieren....

Gruß Jörg-Emil
www.emilsvideo.de
Magix Video ProX
Panasonic Lumix DC-G91 / DMC G70

gast5

Beitrag von gast5 »

aber sicher kann ich dir das schreiben, du musst aber genau lesen.

http://support.magix.net/boards/magix/i ... =42903&hl=
http://support.magix.net/boards/magix/i ... =40990&hl=
http://support.magix.net/boards/magix/i ... =39309&hl=
http://support.magix.net/boards/magix/i ... =36536&hl=
http://support.magix.net/boards/magix/i ... =34115&hl=

Die Mails von Support darf ich leider nicht einstellen..
Gesagt sei nur das ich vom Support Bestätigungen habe das sie die Fehler zur Kenntnis nehmen und daran gearbeitet werde...

Getan hat sich leider nichts bis zur 2008Plus und die 15 ist da...Patch für 08Plus leider keiner.

spock1111

Beitrag von spock1111 »

JMS Productions hat geschrieben:@Markus73:

Ich bin voll und ganz deiner Meinung! Ich finde es bescheuert zu sagen, MAGIX sei kein Profiprogramm. Ich kenne ebenfalls viele, die zum Beispiel Magix Video Pro X im Profibereich einsetzen und dieses Programm hat auch seinen stolzen Preis.

Wenn einer einen Unfall mit seinem Mercedes S-Klasse baut und dann hinterher voller Wut sagt: "Ahh, alle Mercedes gehören auf den Müll!", sind dann deswegen alle Mercedes wirklich scheiße? Kann man mal darüber nachdenken...
markus73 ist auch Admin im Magix Userboard logisch, daß er Magix hochleben läßt !
verwende, Adobe Premiere Elements, After effects CS4, magix Video deluxe MX, BLENDER-3D, Sony Vegas

gast5

Beitrag von gast5 »

Schon mal aufs Datum geschaut?

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

motiongroup hat geschrieben: Sollten die Funktionen die in der Werbung versprochen werden funktionieren ist das eine 1A Software.... Samplitude und Sequoia sind dafür die besten Beispiele.
Samplitude und Sequoia sind auch keine Magix Entwicklungen, sondern von SEK'D zugekauft.

gast5

Beitrag von gast5 »

Nö, samplitude kam vom Amiga 1992. ging danach an sekd und wieder zu magix
http://de.wikipedia.org/wiki/Samplitude

Und denim Software entwickelte Paint und Effekt verkaufte es an DISCREET und fusionierte in Combustion und wurde an autodesk verscherbelt... Wayne kümmerts..

Nun ist langsam Zeit Chris wie ich meine..

Rolf Hankel

Beitrag von Rolf Hankel »

motiongroup hat geschrieben:Selbst mit dem als Download verfügbaren Cleaner bleibt das System Magixverseucht.
Wie wahr, wie wahr; das habe ich vor längerer Zeit auch mal leidvoll erfahren müssen.
Deshalb für mich: nichts mehr von Magix

Grüsse...Rolf

If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

motiongroup hat geschrieben:Nö, samplitude kam vom Amiga 1992. ging danach an sekd und wieder zu magix
http://de.wikipedia.org/wiki/Samplitude

Und denim Software entwickelte Paint und Effekt verkaufte es an DISCREET und fusionierte in Combustion und wurde an autodesk verscherbelt... Wayne kümmerts..

Nun ist langsam Zeit Chris wie ich meine..
Hahaha...you make day, Merkbefreiter!

Es stimmt, dass Samplitude zuerst für den Amiga entwickelt wurde. Wie Du bei Wiki lesen kannst, hier:

Samplitude wurde im Studio für Elektronische Musik (Dresden)

Nun, wofür steht wohl SEK'D ? Vielleicht für

S.....tudio für
E.....lektronische
K.....langerzeugung (hier ist Wiki nämlich falsch)
D.....resden

Ich habe hier noch eine Diskette mit Version 1.0 rumliegen, Titus Tost kenne ich seit dieser Zeit. Und natürlich auch den Betreuer des späteren Amiga Ports, Marc Albrecht. Wir waren zu DraCo Zeiten nämlich Distributor für die Software hier.

Also, lieber Martin: bevor Du ungenau recherchierte Wiki Artikel reinstellst und daraufhin auch noch falsche Schlüsse ziehst, spiel' lieber mit Deinen Kindern. Damit ist allen geholfen.

Coburn

Beitrag von Coburn »

wow.. da wurde ja was ausgegraben.

Der Nachteil an günstiger Schnittsoftware ist halt einfach das man schnell an die Grenzen des Programms stossen kann. Viele haben ja nichtmal die Möglichkeit mit Keyframes zu arbeiten. Mein erstes Schnitprogramm war Pinnacle Studio 9... haha bin froh das die Zeiten vorbei sind. Einmal Adobe, immer Adobe!

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Martin, hier noch ein Foto. Es zeigt die ursprüngliche Entwicklungsplattform mit Version 1.0 und steht bei Titus heute noch in Dresden:

gast5

Beitrag von gast5 »

Da hast du vollkommen recht Chris die hatte damals auch ist auch schon einige Zeit her *ggg und sorry nochmals für die Fehlinfo... da ist aber noch ein Verkauf an eine andere Firma dazwischen die schon zu Sequoiazeiten dazwischen lag die ähnlich lautete.... ich suche nochmals...

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Martin, wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte in einigen Märkten die Firma Hohner (ja, die mit der Melodica) den Samplitude Vertrieb, aber niemals die Rechte.

Zu Amiga Zeiten war Samplitude mit der Soundkarten Hardware (Toccata) von MacroSystem (die DraCo und Casablanca Erfinder) gebundelt.

gast5

Beitrag von gast5 »

nö das war zur Zeit Sequoia 4-6... ich habe leider keinen Zugriff aufs alte Forum mehr und bei Wiki und Google habe ich nichts gefunden..

mach mich schlau.. das mit der Draco Zeit waren noch Zeiten... der Marco von den Vegasusern hatte auch noch eines was ich mich ernnern kann.. wir bezogen die Trümmer damals im 10en in der Weldengasse und danach am Karlsplatz...

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

motiongroup hat geschrieben:nö das war zur Zeit Sequoia 4-6... ich habe leider keinen Zugriff aufs alte Forum mehr und bei Wiki und Google habe ich nichts gefunden..

mach mich schlau.. das mit der Draco Zeit waren noch Zeiten... der Marco von den Vegasusern hatte auch noch eines was ich mich ernnern kann.. wir bezogen die Trümmer damals im 10en in der Weldengasse und danach am Karlsplatz...
Ich bin in Österreich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der letzte Händler, der noch DraCo Ersatzteile und Software am Lager hat. Auch ein paar Amiga Sachen gibt es noch. Der M.A.R. am Karlsplatz war im übrigen nie DraCo/Casablanca Händler, hatte aber die besten Kontakte zur Commodore Niederlassung in Wien. Herr Rauscher hat dann ja an einen Ex-Mitarbeiter übergeben (Ing. Thomas Grohser), weil er selbst Wettbüros übernommen/geerbt hat.

Kameramensch

Beitrag von Kameramensch »

DV_Chris hat geschrieben:
Ich bin in Österreich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der letzte Händler, der noch DraCo Ersatzteile und Software am Lager hat. Auch ein paar Amiga Sachen gibt es noch.
Gibt es da überhaupt noch eine relevante Nachfrage? Habe z.B. den Amiga vor 10 Jahren aus den Augen verloren, da Freunde von mir aufgehört haben, damit Musik zu machen. Dachte mittlerweile gäbs so etwas gar nicht mehr.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - Sa 22:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:07
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Funless - Sa 21:43
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von Darth Schneider - Sa 20:14
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Sa 15:35
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Sa 15:30
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Videopower - Sa 12:53
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16