Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

Mac wirklich soviel besser als PC?

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Meggs

Re: Mac wirklich soviel besser als PC?

Beitrag von Meggs »

maniero hat geschrieben:Es ist einfach eine "Glaubensfrage", jedoch ist es schon bemerkenswert, dass Du viele Anwender findest, die von PC zu Mac gewechselt haben ( inklusive meiner Wenigkeit) und zufrieden sind,es jedoch in der anderen Richtung kaum Umsteiger gibt...
Das muss damit zu tun haben, dass Mac-User wirklich sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit und Performance sind...
Die Macs erfüllen qualitativ alle einen bestimmten Standard, bei den PC's ist das nicht so. Ob ein Billig-PC Anwender zum Mac wechselt, oder ob er sich einen PC mit höherwertigeren Komponenten kauft, hat den selben Effekt: Er bekommt ein stabileres System.
Ich arbeite hauptberuflich mit PC's. Nicht weil ich PC's besser finde, sondern weil ich PC-Software entwickle. Mir ist XP noch nie um die Ohren geflogen. In den 90zigern waren die Mac's stabiler. Seit Windows 2000/XP ist die Windows-Plattform meiner Ansicht nach nicht schlechter oder instabiler als die Mac-Plattform.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Geb ich hald auch noch meinen Senf dazu .. Weil hier immerwieder von Mac-Fanboys behauptet wird das OSX Stabiler und schneller sei ..
Es gibt ja schon längers das Ramfressende Vista das an Stabilität und sicherheit Leopard sogar etwas voraus ist !
Das behaupten mitlerweile schon 4 von mir gelesenen Zeitschriften in einem Test der Betriebsysteme !
Nur an Benutzerfreundlichkeit ist Mac noch vorraus... das Betrifft aber auch nur 80 Jährige Omas oder Leute die nie was mit PC zu tun hatten da "what you see what you geht" System von Mac sehr an einen Kinderfreundlichen Vtech Computer angepasst ist ! hehe
Alle eingeschulten XP oder Windows User werden lange brauchen um selbsverständliches bei OSX zu finden !
Achja häufig genutzte Programme wie CS3 etc. funktionieren mit Vista bereits auch viel shcneller wie mit Mac !
Jedenfalls hatte der wechsel zu Intel bei Mac auch Nachteile ... die Stabilität und absturzsicheren Motorola CPUs können die Leistungsstarken Intels nicht mehr bieten somit ist Apple zu einem PC Transformiert mit einem zusätzlichen Betreibsystem und nettem Gehäuse ... alles andere ist Image-Religionsfrage .. Also mir ist jedenfalls H&M lieber als D&G weil da auch das P/L stimmt .. genauso ists auch bei Technik ! Wer einen Apple will hat genauso seinen Spaß nur halt viel teurer jene brauchen aber nie behaupten das Apple besser sei nur weil sie auf eine Marke oder Style verschossen sind .. Wahrscheinlich haben diese auch zuviel Holywood Filme gesehen wo ja seit den letzten Jahren nur mehr mit Apple geworben wird .. wie man sieht hat es seine wirkung !

Isekram

Beitrag von Isekram »

Beim Durchlesen der diversen Beiträge habe ich den Eindruck daß die Leute die am heftigsten gegen Mac wettern keine oder nur wenig Erfahrung damit haben.

Die andere Gruppe, die sich mit beiden System gut auskennen aber wesentlich objektiver und emotionsloser äussern.

pailes

Beitrag von pailes »

Zizi hat geschrieben:Alle eingeschulten XP oder Windows User werden lange brauchen um selbsverständliches bei OSX zu finden !
Achja häufig genutzte Programme wie CS3 etc. funktionieren mit Vista bereits auch viel shcneller wie mit Mac !
Jedenfalls hatte der wechsel zu Intel bei Mac auch Nachteile ... die Stabilität und absturzsicheren Motorola CPUs können die Leistungsstarken Intels nicht mehr bieten somit ist Apple zu einem PC Transformiert mit einem zusätzlichen Betreibsystem und nettem Gehäuse ... alles andere ist Image-Religionsfrage .. Also mir ist jedenfalls H&M lieber als D&G weil da auch das P/L stimmt .. genauso ists auch bei Technik
Noch so ein IT-Profi, haha. Da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln, meine Güte.
Isekram hat geschrieben:Beim Durchlesen der diversen Beiträge habe ich den Eindruck daß die Leute die am heftigsten gegen Mac wettern keine oder nur wenig Erfahrung damit haben.

Die andere Gruppe, die sich mit beiden System gut auskennen aber wesentlich objektiver und emotionsloser äussern.
Mir fällt auf, dass sich Mac-User besser artikulieren können und die Grammatik der deutschen Sprache besser beherrschen ;)

maniero

Beitrag von maniero »

Zizi hat geschrieben:Geb ich hald auch noch meinen Senf dazu .. Weil hier immerwieder von Mac-Fanboys behauptet wird das OSX Stabiler und schneller sei ..
Es gibt ja schon längers das Ramfressende Vista das an Stabilität und sicherheit Leopard sogar etwas voraus ist !
Das behaupten mitlerweile schon 4 von mir gelesenen Zeitschriften in einem Test der Betriebsysteme !
Nur an Benutzerfreundlichkeit ist Mac noch vorraus... das Betrifft aber auch nur 80 Jährige Omas oder Leute die nie was mit PC zu tun hatten da "what you see what you geht" System von Mac sehr an einen Kinderfreundlichen Vtech Computer angepasst ist ! hehe
Alle eingeschulten XP oder Windows User werden lange brauchen um selbsverständliches bei OSX zu finden !
Jedenfalls hatte der wechsel zu Intel bei Mac auch Nachteile ... die Stabilität und absturzsicheren Motorola CPUs können die Leistungsstarken Intels nicht mehr bieten somit ist Apple zu einem PC Transformiert mit einem zusätzlichen Betreibsystem und nettem Gehäuse ... alles andere ist Image-Religionsfrage .. Also mir ist jedenfalls H&M lieber als D&G weil da auch das P/L stimmt .. genauso ists auch bei Technik ! Wer einen Apple will hat genauso seinen Spaß nur halt viel teurer jene brauchen aber nie behaupten das Apple besser sei nur weil sie auf eine Marke oder Style verschossen sind .. Wahrscheinlich haben diese auch zuviel Holywood Filme gesehen wo ja seit den letzten Jahren nur mehr mit Apple geworben wird .. wie man sieht hat es seine wirkung !
So ein unqualifizierter Kommentar sucht wirklich seinesgleichen.....

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Wenn Mac mal was geiles machen will, dann sollten Sie einen TableTop rausbringen.

Ich / Wir hier sind bzgl. mobiler Lösungen fast alle auf TableTops umgestiegen.

Da kommt dann VLC, Winamp 2.80, MS Office,Corel und Adobe CS drauf und das Ding läuft.
Der Vorteil auch Unterwegs schon auf die Wacom Funktionen zu zugreifen kann man nicht verleugnen.

Hier mal einer der Speed Drawn Clips den Wir hier nach einer Feucht fröhlichen Nacht gemacht hatten, Morgens um 4h;-).

MfG
B.DeKid

pailes

Beitrag von pailes »

B.DeKid hat geschrieben: Hier mal einer der Speed Drawn Clips den Wir hier nach einer Feucht fröhlichen Nacht gemacht hatten, Morgens um 4h;-).
Ganz nett. Leider haben das schon leute auf nem Amiga unter Deluxe Paint mit 64 Farben ganz ohne Grafik-Tablets nur mit der Maus gemacht. Dafür braucht man kein Photoshop.

Beispiel gefällig:

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

pailes hat geschrieben:.....Ganz nett. Leider haben das schon leute auf nem Amiga unter Deluxe Paint mit 64 Farben ganz ohne Grafik-Tablets nur mit der Maus gemacht. Dafür braucht man kein Photoshop.

Beispiel gefällig:
Danke.

Aber Ich dachte, das ginge auch mit Kohle und einer Höhlen Wand ;p

Amiga war aber auch geil damals, geb Ich Dir recht;-)

Und schau fürs MPB gibts ja zB. auch das Bamboo das würd ja Design mässig auch passen.

MfG
B.DeKid

Mac könnte das ganze ja dann iDraw nennen und den Preis verdoppeln.

Daigoro

Beitrag von Daigoro »

Seit die Aepfel weg sind von Motorola (oder seit Motorola nicht mehr Konkurrenzfaehig zu Intel ist) is ja nu nicht mehr viel von ihrem frueheren Charme uebriggeblieben.
Vor 10 Jahren hab ich noch so nem Apfel als HeimPC nachgesabbert (G3 .. vor allem der G4) - Konkurrenzlos gut - inzwischen ...

Bisschen Design (das bei Sony PCs besser aussieht), bisschen anderes Bedienkonzept (das mit diversen AddOns auch in der Windows Welt zu haben ist), paar Programme, die's nicht unter Windows gibt.

Irgend nen Lidl PC oder was selbst zusammengeschustertes (so man sich nicht besonders auskennt) mit einem ordentlich konfigurierten System zu vergleichen taugt weder in der Mac noch in der PC Welt und schon garnicht im Vergleich der beiden wirklich.
Video ergo sum. :)

idolum

Beitrag von idolum »

Ich kann nur von mir sprechen, aber für mich gibt es kein Weg zurück ins Redmond Lager.

Habe mir schon lange überlegt, endlich auf die Mac-Plattform zu wechseln. Nach einem Praktikum in dem Macs eingesetzt wurden und immer mehr PC-Komponenten abrauchten, entschloss ich mich, einen iMac zu kaufen.

Da ich mich im Vorfeld viel mit dem Mac und dem Mac OS X beschäftigt habe, fiel mir der Umstieg sehr leicht. Und zur größten Freude, hat Adobe auch wieder Premiere auf die Mac Plattform geholt. Da ich noch Schüler bin bietet sich die Student Edition natürlich an und außerdem habe ich bei meinem PC auch mit der Production Suite gearbeitet.

Das Mac OS X Betriebssystem ist einfach nur große Klasse. Der Workflow ist einfach spitze, alle Apps sind mehr oder minder gleich zu bedienen, die GUI ist schön neutral in grau gehalten, durch Time Machine, Expose, Quicklook, etc, pp lässt sich viel schneller arbeiten und die Stabilität ist auch zu loben. Kein Vergleich zu XP.

Ich plane demnächst auch noch ein MacBook anzuschaffen, welches dann für Unterwegs zum Capturen und schnelle Bearbeitung genutzt werden soll.

Der Preis einen Macs mag zwar im ersten Moment etwas teuer vorkommen, aber man erhält -wie ja schon oft geschrieben- ein perfekt abgestimmtes System zwischen Hardware und Software. Der Unterbau von Mac OS X ist Windows einfach Jahrzehnte voraus. Und mit Snow Leopard wird sich der Vorsprung noch weiter ausbauen. Zudem wird wohl Quicktime X erheblich effizienter.

Aber Schluss endlich muss jeder selbst entscheiden, was er nun kaufen soll. Ich jedenfalls bekomme mittlerweile die Krise, wenn ich an einem Windows PC sitzen muss. Es gibt einfach keinerlei sinnvolle Biedienfunktionen. Und von der kunterbunten Optik rede ich schon gar nicht.

Schau einfach mal diese Videos an und gehe in ein Fachgeschäft und lass dir die Macs vorführen. Zudem kommen bald neue MacBooks (Pro), welche dann wieder UptoDate sind.

http://de.youtube.com/watch?v=6kxDxLAjkO8

http://www.apple.com/de/macosx/guidedtour/

Zizi

Beitrag von Zizi »

Genau so isses Daigoro !
Was ist bei einem Intel passierenden Mac anders wie bei einem gleich ausgestatteten PC ..
nichts bis aufs Gehäuse !
Gleiche Graka, CPUs, RAM, Netzteile, alles gleich .. das Mainboard kommt doch auch von Foxcon nur mit dem kleinen Unterschied das man mit gewöhnlichen Foxcon MBs kein OSX Installieren kann !
Ich wüßte bis auf das und den übertriebenen Preisen gerne einen gravierenden Unterschied gegenüber einen MAC ?!
Die einzigen Vorteile vom Mac die mir bekannt sind :
Schickes Design, gut durchdachte hilfreiche Ideen, Windows installierbar, Verarbeitung
Nachteile:
30-50% teurer auf selbe Rechenleistung der Konkurrenz,
ungeeignet für Spiele, schlechter Support, große Kompatibilitätsprobleme zu gängiger Software,
In Europa kaum verbreitet (6%), nur 1Jahr Garantie, kaum Aufrüstbar ;

Daigoro

Beitrag von Daigoro »

Zizi hat geschrieben: Was ist bei einem Intel passierenden Mac anders wie bei einem gleich ausgestatteten PC ..
Das Betriebssystem ist natuerlich anders (laeuft aber mit paar kleinen Hacks auch auf nicht-Macs :P sehr zum Aerger von Apple), aber wenn ich hier was von "stabilem Unterbau im Vergleich zu Windows (95?)" und der schlechten Bedienbarkeit von 'default' XP lese, bin ich froh, das es Apple gibt.

Da haben dann die Leute ihr 'out of Box' System und mein Grosser Bruder Kleinweich zwingt mich nicht zu Linux zu wechseln, weil er die letzten "customizing" Moeglichkeiten zum Schutz des DAU komplett ausbaut.
Video ergo sum. :)

idolum

Beitrag von idolum »

Zizi hat geschrieben:. das Mainboard kommt doch auch von Foxcon nur mit dem kleinen Unterschied das man mit gewöhnlichen Foxcon MBs kein OSX Installieren kann !
Falsch. Das Hardware-Design kommt von Apple. Produziert wird -wie bei allen anderen Herstellern- in Fernost.
Ich wüßte bis auf das und den übertriebenen Preisen gerne einen gravierenden Unterschied gegenüber einen MAC ?!
Mac OS X. Das Betriebssystem.

30-50% teurer auf selbe Rechenleistung der Konkurrenz,
Welcher Konkurenz? Dell, Lenovo? Nein. In Summe geben die sich nichts. Bei Dell sind die Notebooks beispielsweise günstiger, dafür die Workstations deutlich teuer, als ein Mac Pro. Und mit Billigst-Herstellern aka Aldi konkurriert Apple nicht.

Code: Alles auswählen

ungeeignet für Spiele
Das ist Unsinn. Es gibt zwar weit aus weniger Spiele für den Mac, aber es gibt sie. Zudem lässt sich nativ Windows installieren.
schlechter Support, große Kompatibilitätsprobleme zu gängiger Software,
Support? Warum ist der Schlecht? Und was meinst du mit Kompatibilitätsprobleme bei gängiger Software? Es gibt für den Mac die gleiche, oder Alternative Software zu fast allem. Und der Mac kann von Haus aus mit viel mehr Dateien umgehen.[/quote]

Zizi

Beitrag von Zizi »

1.Was ich weiß liegt am Foxcon Mainboard vom Mac ein Chip der bei PC Mainboard fehlt der es möglicht macht OSX u installieren ?!
2.Ein Mac taugt alleine schon wegen Treiber und fehlenden Hardware Resourcen nicht zum Gamen ! Das es geht bestreite ich nicht aber welcher Gamer wird schon einen Apple kaufen ?! ..
3.Support ist extrem schlecht .. neben der Einjähriger Garantie kommen noch extrem teure ersatzteile reperaturpreise !
In meiner FH sind von 20 Macbooks schon 8 Deffekt Retour gegeanngen
ua. Akku Deffekt, Bildschirm bleibt schwarz, Boot Probleme , Überhitzung etc etc..
wenn da die Garantie ausläuft kostet das wahrscheinlich mehr wie ein neuer PC !
4. Konkurenz mein ich ein gut gebauter und Konfigurierter PC vom Fachhändler oder Selbstbauten !
5.Lidl PCs haben in Ausstatung das selbe drinnen wie ein MAc nur 4 mal so billig und mit Billig Gehäuse/Software so nebenbei ...
6. mein Motto gegenüber Apple aussen hui innen Pfui !
is aber immer lustig das sich so viele da angesprochen fühlen wie wenns ihre Mutter oder Freundin wär .. Is nur eine Marke die halt mieses P/L hat was viele Fanboys nicht kapieren wollen ! Ob sie gut oder schlecht sind liegt doch eher an den User und seine anforderungen !

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Das Design nicht teuer sein muss, zeigt Yves Behar mit seinem Desing des OLPC XO-1 .

Das Magazin ART berichtete darüber in einer der letzten Ausgaben.

Auch intressant sollte folgende Info bzgl. der Hardwear sein
Wiki hat geschrieben: Der XO-Laptop wird durch den Auftragshersteller Quanta Computer Inc. mit Sitz in Taiwan hergestellt. Quanta Inc. ist Auftragshersteller, u.a. auch für Apple-Computer, und fertigt ca. 1/3 aller weltweit verkauften Computer.
............................

So was find Ich gut, Ich kann dem Projekt nur viel Erfolg wünschen und finde das gesetzte Ziel mehr als dringend notwendig.

Warum sollten in Dritten Welt Ländern keine kreativen Köpfe sein, die mit Zugang zu Informationen , nicht auch zB. gute Doctoren werden könnten.
Dies ist wichtiger als die Diskussion ob nun Mac oder PC besser sind, das vergessen einige anscheinend immer wieder.

Nur so kann man der Situation in Dritten Welt Ländern Herr werden.
Den "Wissen ist Macht".

MfG
B.DeKid

PS. Ich hoffe da kann jeder mal eine Minute drüber nachdenken und verstehen was wirklich essentiel ist.

idolum

Beitrag von idolum »

Zizi hat geschrieben:1.Was ich weiß liegt am Mainboard vom Mac ein Chip der bei PC Mainboard fehlt der es möglicht macht OSX u installieren !

Nein. Warum man auf normalen PCs kein Mac OS X installieren kann, ist das EFI. EIn Mac hat nämlich kein Bios.
2.Ein Mac taugt alleine schon wegen Treiber und fehlenden Hardware Resourcen nicht zum Gamen ! Das es geht bestreite ich nicht aber welcher Gamer wird schon einen Apple kaufen ?! ..
NVidea Treiber sind unter Mac OS tatsächlich nicht so gut optimiert. ATI Treiber hingegen schon. Benchmarks zeigen aber, dass selbst eine NVidea auf dem Mac unter Mac OS besser abschneidet, als unter Windows. Wohlgemerkt auf der gleichen Maschine. Und sind wir hier bei GIGA? Wer immer die neuste Grafikkarte braucht, der soll gefälligst beim PC bleiben. Aber hier gehts nicht um Gamer.
3.Support ist extrem schlecht .. neben der Einjähriger Garantie kommt noch extrem teure ersatzteile reperaturpreise !
Garantie hat nichts mit dem Support zu tun. Apple gewährt Standardmäßig ein Jahr Garantie. Diese lässt sich mittels Apple Care (Bei Ebay günstig zu erwerben, bei Apple direkt etwas teuerer) auf drei Jahre erweitern.
In meiner FH sind von 20 Macbooks schon 8 Deffekt Retour gegeanngen
ua. Akku Deffekt, Bildschirm bleibt schwarz, Boot Probleme , Überhitzung etc etc..
wenn da die Garantie ausläuft kostet das wahrscheinlich mehr wie ein neuer PC !
Mag schon sein. Mein iMac schnurrt von Anfang tadellos leise vor sich hin, obwohl er meist 24/7 läuft.
4. Konkurenz mein ich ein gut gebauter und Konfigurierter PC vom Fachhändler oder Selbstbauten !
Vergleichbare PCs vom Markenhersteller geben sich nicht viel. Zu einem guten Computer gehören nicht nur die schnellste CPU und eine Obergeile-Grafikkarte, sondern jede einzelne Komponente muss ausgewogen sein. Dabei spielen vorallem Treiber die größte Rolle.
5.Lidl PCs haben in Ausstatung das selbe drinnen wie ein MAc so nebenbei ...
Ach? Zeig mir doch mal diesen Lidl-PC, der die selben Eigenschaften wie ein Mac hat. Gehäuse, Komponenten, Betriebsgeräusch, Ausstattung.

Aber ich habe schon zu oft meine Zeit verschwendet, mit Mac-Gegnern zu diskutieren. Wer keinen Mac will, braucht auch keinen zu kaufen.

Es gibt jedenfalls viele, die anders denken. Apple wächst als einzige Computerfirma 3 mal schneller, als alle anderen Computerhersteller in den USA. Und auch Weltweit hat sich der Marktanteil in den letzten Jahren verdoppelt.

Wer meint, das wären alles nur Design-Fetischisten oder alte Omas, der kann das von mir aus. Ich habe jedenfalls einen Mac und weiß den Vorteil gegenüber Windows-PCs sehr zu schätzen. Auch wenn das ganze vielleicht zwei hunderter mehr gekostet hat.

P.S. Erst kürzlich gab der Springer Verlag an, die über 10.000 Mitarbeiter komplett mit Macs auszustatten. Aber der Printbereich hat ja Geld im Überschuss, gelle!?
Zuletzt geändert von idolum am Do 04 Sep, 2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Wisen aus dem Netz .. is doch lachhaft .. Das Schlimmste ist der Glaube an die sogenannte Weisheit der Massen, die im Internet und auch hier ihre Vollendung finde.
Wenn ein Nigerianer im Netz dieses Forum liest meint der ja wirklich das Apple soooo super Stabiler, schneller, besser sei als ein PC ...
Aber vieleicht riecht ja Apple hier einen neuen Markt um die Leute aus den Dörfern zu locken um Rohstoffe kostengünstig zu blündern ... wer weiß ;-)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Na dan ist eh alles gut ... du hast ja noc einen iMac !
Das war noch was anderes ... seit dem intel kod laufen Macs beschissener als ein Ordentlicher Vista PC !
(eigene erfahrung/meinung)

idolum

Beitrag von idolum »

Zizi hat geschrieben:Na dan ist eh alles gut ... du hast ja noc einen iMac !
Das war noch was anderes ... seit dem intel kod laufen Macs beschissener als ein Ordentlicher Vista PC !
(eigene erfahrung/meinung)
Also Dir würde ein Mac zumindest einen großen Vorteil bringen. Die systemweite Rechtschreibprüfung :-P

Ciao, ade und auf Wiedersehen!

ichdrehdurch

Beitrag von ichdrehdurch »

Um Himmels Willen, Zizi!!!!!!!!!!
Wie kann man nur so etwas Falsches von sich geben!?!??!
Liest du deinen Mist eigentlich bevor du ihn abschickst?
Da ist in jedem Satz mindestens ein Fehler... unglaublich!

Dir ist schon bewusst, dass Leute, die einfach mal alles(!) falsch schreiben, nicht ernst genommen werden und auch dementsprechend behandelt werden?

Wenn du also etwas von deinen vier Superfachzeitschriften erzählen willst, von Hollywood-Filmen und wo du dein ganzes Fachwissen auch immer her hast, dann tu es doch wenigstens in richtigem Deutsch...

Die Frage ist noch: Wie alt bist du bitte?
Deine Argumente sind nämlich echt, äh, gut...

Und ja, dieser Beitrag ist total unnütz, aber er musste sein, da ich ja, wie am Nickname erkennbar ist, am Durchdrehen bin!!

P.S.: Mac ist besser XD

pailes

Beitrag von pailes »

ichdrehdurch hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass Leute, die einfach mal alles(!) falsch schreiben, nicht ernst genommen werden und auch dementsprechend behandelt werden?
Wer weiß, vielleicht hat ihm ja ein Mac-User mal sein Spielzeugauto weggenommen und er redet deswegen von "Fanboys". Folglich sitzt er mit hochrotem Kopf vor dem Rechner, regt sich tierisch auf und dann kann man nicht mehr so gut tippen.

ichdrehdurch

pailes hat geschrieben:
ichdrehdurch hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass Leute, die einfach mal alles(!) falsch schreiben, nicht ernst genommen werden und auch dementsprechend behandelt werden?
Wer weiß, vielleicht hat ihm ja ein Mac-User mal sein Spielzeugauto weggenommen und er redet deswegen von "Fanboys". Folglich sitzt er mit hochrotem Kopf vor dem Rechner, regt sich tierisch auf und dann kann man nicht mehr so gut tippen.
Könnte aber auch gut sein, dass der Junge einfach nur grad noch Ferien hat, es schlechtes Wetter ist und er sich einfach nur zu Tode langweilt.
Da er aber ein ganz mieser Evil-Fachzeitschriften-Windows-Junge ist, möchte er alle etwas ärgern mit seinen schicken Beiträgen.

Oder er ist einfach nur so doof.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich achte nicht auf meine Fehler da die nichts über den Inhalt erzählen !
Hab keine zeit und lust mir alles 2 mal durchzulesen und korigieren !
Jedenfalls sind das Diskussionen wie Audi vs. BMW, Allah vs. Jesus, AMD vs. Intel, Nvidia vs. ATI, usw usw. !
Für was man sich dann entscheidet sind marketing erziehungs gründe oder was auch immer .. das hier ein paar Apple Ritter einen großen rauslassen ist doch in jedem forum der fall !
viel mehr ist die frage warum sich leute zu einem viel teureren gerät entscheiden was im endeffekt das selbe bietet wie ein weitaus billigeres ...
office und schnitt etc. läuft auf beide gleich und macht beide Käufer zufrieden !
Wozu dann ein Apple ausser Marketing, Image, Gewohnheits gründe ??

Alikali

Beitrag von Alikali »

Zizi hat geschrieben:Ich achte nicht auf meine Fehler da die nichts über den Inhalt erzählen !
Es erzählt aber eine Menge über dich. Und über die Art und Weise, wie du Dinge angehst.

ichdrehdurch

Zizi hat geschrieben:Ich achte nicht auf meine Fehler da die nichts über den Inhalt erzählen !
Alter, sag mal...
Das Problem ist, dass man 1. vor lauter Fehlern keinen Inhalt versteht und 2. der Inhalt.
Und um das Problem mit dem Lesen und Korrigieren zu lösen: schreib es doch von Anfang an richtig.

Jedenfalls sind das Diskussionen wie Audi vs. BMW, Allah vs. Jesus, AMD vs. Intel, Nvidia vs. ATI, usw usw. !
Nein.

Für was man sich dann entscheidet sind marketing erziehungs gründe oder was auch immer .. das hier ein paar Apple Ritter einen großen rauslassen ist doch in jedem forum der fall !
Was?!

viel mehr ist die frage warum sich leute zu einem viel teureren gerät entscheiden was im endeffekt das selbe bietet wie ein weitaus billigeres ...
office und schnitt etc. läuft auf beide gleich und macht beide Käufer zufrieden !
Hä und was???!!
Zuletzt geändert von ichdrehdurch am Do 04 Sep, 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

pailes

Beitrag von pailes »

??
Dann schreib doch gleich von Anfang an richtig, dann musst du es nicht korrigieren :P
Zizi hat geschrieben:Jedenfalls sind das Diskussionen wie Audi vs. BMW, Allah vs. Jesus, AMD vs. Intel, Nvidia vs. ATI, usw usw. !
Hier in diesem Forum - wie auch sonstwo im Netz - werden stundenlang die Gründe (pro/contra) diskutiert. Seien wir doch mal ehrlich: Du willst das doch gar nicht verstehen. Du willst auch nicht in's Mac-Lager wechseln. Du willst einfach nur Unmut über die Mac-Plattform zum Ausdruck bringen. Aber in Wirklichkeit kennst Du die Plattform gar nicht wirklich. Du beurteilst das alles total oberflächlich, es ist offensichtlich, dass Du Dich mit Macs nicht auskennst.

Im Gegensatz zu Dir kennen die meisten Mac-User die Windows-Plattform zur Genüge. Denn um Windows kommt man selten herum, andersrum geht es aber durchaus.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich schreibe diese fehlerhaften Sätze gerade von einem Macbook Pro und arbeite 5 mal täglich mit Macs ...
Ich kenn mich gut genug mit OSX aus .. nur hab ich keine Lust wenn Freunde, Bekannte, auch Kunden mit Formaten, Files oder Programmen daher kommen die ich mit Mac nicht lessen kann weil 90% meines umfelds mit Windows arbeiten !
Darum sind auch PCs mehr verbreitet da sie eben mehr Menschen Benutzen und damit auch keine unnötigen Probleme haben ! Zudem ist der Preis auch ein großer Faktor !

ichdrehdurch

Zizi hat geschrieben:Ich schreibe diese fehlerhaften Sätze gerade von einem Macbook Pro und arbeite 5 mal täglich mit Macs ...
Ich kenn mich gut genug mit OSX aus .. nur hab ich keine Lust wenn Freunde, Bekannte, auch Kunden mit Formaten, Files oder Programmen daher kommen die ich mit Mac nicht lessen kann weil 90% meines umfelds mit Windows arbeiten !
Darum sind auch PCs mehr verbreitet da sie eben mehr Menschen Benutzen und damit auch keine unnötigen Probleme haben ! Zudem ist der Preis auch ein großer Faktor !
Fünf mal täglich mit Macs arbeiten.... XD

Bah, keine Ahnung was man da noch sagen soll...

Also: Was willst du eigentlich allen damit sagen?

Und: Kauf dir bitte ein Wörterbuch.

idolum

Beitrag von idolum »

ichdrehdurch hat geschrieben: Und: Kauf dir bitte ein Wörterbuch.
Oder das hier:

Was mich aber noch brennend interessiert. Von welchen Formaten sprichst du, die auf dem Mac nicht lesbar sind, Zizi?

Meggs

Beitrag von Meggs »

Seltsam, dass bei diesem Thema der Adrenalinpegel von manchen Leuten so steigt, und im Gegenzug die Toleranz so weit sinkt.
Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile. Für den einen macht ein PC mehr Sinn, für den anderen ein Mac. Anhand der Verkaufszahlen sieht man, dass für die große Mehrzahl der Anwender ein PC mehr Sinn macht. Deswegen sind die Mac-Anwender aber weder zwingenderweise dumm noch elitär, sie gehören einfach zur kleineren Gruppe der Leute, für die offensichtlich ein Mac mehr Sinn macht.
Fachzeitschriften gibt es viele. Für mich ist C't immer noch die kompetenteste deutsche Fachzeitschrift für Computer. Die haben letztes Jahr einen
Vergleich Vista/Leopard gemacht. Wer Zeit und Lust hat, kann das ja mal lesen.

der henne

Beitrag von der henne »

Zizi kapiert den Unterschied einfach nicht. Mit einem Lada komm ich genauso gut von A Nach B wie mit einer S-Klasse. Warum gibt es also tatsächlich Leute die heutzutage eine S-Klasse kaufen, wenn es der Lada doch auch tut? Der Unterschied ist das "Wie"! Ich hatte zwölf Jahre zuvor nur Windows PCs, jetzt habe ich zwei Macs und allein schon die schnelle(!!) Suche Spotlight rechtfertigt den Aufpreis bezüglich einer Windows Kiste. Von konstistenter GUI und voll funktionierendem Drag'n'Drop ganz zu schweigen. Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten. Mag sein, das die PC Hardware billiger ist und im Mac dasselbe verbaut ist, aber die "Gesamtkomposition" Aldi-PC und Windows stinkt trotzdem sogar gegen nen Mac Mini mit Leopard ab.
Ausserdem: Bei der ganzen "Die Macs sind gnadenlos überteuert"-Soße wird zu oft vergessen, dass auch Software Geld kostet. Windows XP kann out-of-the-box ja noch nichtmal DVDs abspielen. Und ne brauchbare und ebenso geniale Fotoverwaltungssoftware wie iPhoto kostet auch Geld. Aber Windows User vergessen das oft, denn hier wird die Software ja so oft vom Nachbarn kopiert...
JVC HD3 (ja, ich bin einer der eine "außenseiter" JVC hat und höchst zufrieden damit. ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Meggs hat geschrieben:Seltsam, dass bei diesem Thema der Adrenalinpegel von manchen Leuten so steigt, und im Gegenzug die Toleranz so weit sinkt.
......Anhand der Verkaufszahlen sieht man, dass für die große Mehrzahl der Anwender ein PC mehr Sinn macht. ....... Für mich ist C't immer noch die kompetenteste deutsche Fachzeitschrift für Computer. ........
- Jupp seh Ich auch so

- Das liegt wahrscheinlich daran das Otto Normal Verbraucher nicht das Geld für einen Mac ausgeben / rechtfertigen kann / möchte.

- Wenn Dir die C`t gefällt, dann besorg Dir mal eine ComputerWoche - CW ist zwar mehr auf den Schwerpunkt IT Managment und Serveranwendungen ausgelegt , aber Ich kann Sie nur empfehlen.

....................

@ ichdrehdurch

Sich nun hier mit "ichdrehdurch" anzumelden um Benzin ins Feuer zu kippen , bzw. sein "Gesicht" zu wahren , zeugt von sehr hohem "Wert" der Stellungsnahme.

Da sollte die "Gast" Anmeldung vielleicht wieder eingeführt werden.

......................

Mal nebenbei ....der Jung hat sich nun für nen Asus entschieden.

MfG
B.DeKid

Zizi

Beitrag von Zizi »

Wie liest man bei Mac externe NTSC Platten ?
dauernd hab ich und nochn paar leute gängige probleme mit einen datenaustausch .. sei es bei Videos, Programmen etc. oder einfache USB sticks .
EXE geht sowieso nicht usw usw.... Es ist einfach mühsam das apple seine eigenschiene fährt und sich 0 an die Industrie anpasst ! Hauptsache es wird alles orginal gekauft .. (Siehe Sony bei den Camcordern nur shclimmer)
Sei es für Hard oder Software .. darum sind sie auch kaum verbreitet !
In keinem normalen Macbook findet man einen DVI oder VGA anschluß alles mit diesem mini DVI scheiß ! weiters sind meistens nur 2 sehr schlecht angebrachte USB Steckplätze vorhanden wo ein 250€ EEPC schon mehr aufweißt !
Und zu guter letzt find ich die Betriebsgeräusche vorallem bei "günstigeren" MAcs unter aller sau ! zudem wird der Rehcner noch extrem heiß ! Solche einfachen Software Tools wie Speedfan, Messenger, SUPER, IsoBuster, etc. machen unter Mac auch immer wieder Probleme und gibt es zum Teil garnicht wo man mit Windows einfach gängiger fährt !
Natürlich findet man für Mac auch für alles eine Lösung aber entweder erschwehrt oder kaum Kompatiebel !
Für mich ist jedenfalls ein PC das non+ultra da auch mein ganzer Kreis damit arbeitet .. für einen anderen eben Mac. Wenn er die Kohle hat soll ers gerne machen !

idolum

Beitrag von idolum »

Zizi hat geschrieben:Wie liest man bei Mac externe NTSC Platten ?
dauernd hab ich und nochn paar leute gängige probleme mit einen datenaustausch .. sei es bei Videos, Programmen etc. oder einfache USB sticks .
EXE geht sowieso nicht usw usw.... Es ist einfach mühsam das apple seine eigenschiene fährt und sich 0 an die Industrie anpasst ! Hauptsache es wird alles orginal gekauft .. (Siehe Sony bei den Camcordern nur shclimmer)
Sei es für Hard oder Software .. darum sind sie auch kaum verbreitet !
In keinem normalen Macbook findet man einen DVI oder VGA anschluß alles mit diesem mini DVI scheiß ! weiters sind meistens nur 2 sehr schlecht angebrachte USB Steckplätze vorhanden wo ein 250€ EEPC schon mehr aufweißt !
Und zu guter letzt find ich die Betriebsgeräusche vorallem bei "günstigeren" MAcs unter aller sau ! zudem wird der Rehcner noch extrem heiß ! Solche einfachen Software Tools wie Speedfan, Messenger, SUPER, IsoBuster, etc. machen unter Mac auch immer wieder Probleme und gibt es zum Teil garnicht wo man mit Windows einfach gängiger fährt !
Natürlich findet man für Mac auch für alles eine Lösung aber entweder erschwehrt oder kaum Kompatiebel !
Für mich ist jedenfalls ein PC das non+ultra da auch mein ganzer Kreis damit arbeitet .. für einen anderen eben Mac. Wenn er die Kohle hat soll ers gerne machen !
Ich glaube, mit diesem Kommentar hat sich Zizi nun endgültig geouted. Hätte mich auch nach diesen ganzen Beiträgen gewundert, wenn er es ernst meinen würde.
Zizi, hab Spaß mit deinem PC und bleib bei deiner begrenzten Sichtweise. Die Welt da draußen ist eh nur böse.

der henne

Beitrag von der henne »

Wie liest man bei Mac externe NTSC Platten ?
Wie wärs mit: http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/
Funktioniert einwandfrei.
JVC HD3 (ja, ich bin einer der eine "außenseiter" JVC hat und höchst zufrieden damit. ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von rush - Mo 13:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von slashCAM - Mo 12:48
» Licht how to:
von Roland v Strand - Mo 12:40
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Erstes Yoga Projekt
von Rockcrusher - Mo 11:53
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Bluboy - Mo 8:22
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» Kamera für Interviews
von Videopower - So 12:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von TheBubble - Fr 9:50
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21