Zizi hat geschrieben:1.Was ich weiß liegt am Mainboard vom Mac ein Chip der bei PC Mainboard fehlt der es möglicht macht OSX u installieren !
Nein. Warum man auf normalen PCs kein Mac OS X installieren kann, ist das EFI. EIn Mac hat nämlich kein Bios.
2.Ein Mac taugt alleine schon wegen Treiber und fehlenden Hardware Resourcen nicht zum Gamen ! Das es geht bestreite ich nicht aber welcher Gamer wird schon einen Apple kaufen ?! ..
NVidea Treiber sind unter Mac OS tatsächlich nicht so gut optimiert. ATI Treiber hingegen schon. Benchmarks zeigen aber, dass selbst eine NVidea auf dem Mac unter Mac OS besser abschneidet, als unter Windows. Wohlgemerkt auf der gleichen Maschine. Und sind wir hier bei GIGA? Wer immer die neuste Grafikkarte braucht, der soll gefälligst beim PC bleiben. Aber hier gehts nicht um Gamer.
3.Support ist extrem schlecht .. neben der Einjähriger Garantie kommt noch extrem teure ersatzteile reperaturpreise !
Garantie hat nichts mit dem Support zu tun. Apple gewährt Standardmäßig ein Jahr Garantie. Diese lässt sich mittels Apple Care (Bei Ebay günstig zu erwerben, bei Apple direkt etwas teuerer) auf drei Jahre erweitern.
In meiner FH sind von 20 Macbooks schon 8 Deffekt Retour gegeanngen
ua. Akku Deffekt, Bildschirm bleibt schwarz, Boot Probleme , Überhitzung etc etc..
wenn da die Garantie ausläuft kostet das wahrscheinlich mehr wie ein neuer PC !
Mag schon sein. Mein iMac schnurrt von Anfang tadellos leise vor sich hin, obwohl er meist 24/7 läuft.
4. Konkurenz mein ich ein gut gebauter und Konfigurierter PC vom Fachhändler oder Selbstbauten !
Vergleichbare PCs vom Markenhersteller geben sich nicht viel. Zu einem guten Computer gehören nicht nur die schnellste CPU und eine Obergeile-Grafikkarte, sondern jede einzelne Komponente muss ausgewogen sein. Dabei spielen vorallem Treiber die größte Rolle.
5.Lidl PCs haben in Ausstatung das selbe drinnen wie ein MAc so nebenbei ...
Ach? Zeig mir doch mal diesen Lidl-PC, der die selben Eigenschaften wie ein Mac hat. Gehäuse, Komponenten, Betriebsgeräusch, Ausstattung.
Aber ich habe schon zu oft meine Zeit verschwendet, mit Mac-Gegnern zu diskutieren. Wer keinen Mac will, braucht auch keinen zu kaufen.
Es gibt jedenfalls viele, die anders denken. Apple wächst als einzige Computerfirma 3 mal schneller, als alle anderen Computerhersteller in den USA. Und auch Weltweit hat sich der Marktanteil in den letzten Jahren verdoppelt.
Wer meint, das wären alles nur Design-Fetischisten oder alte Omas, der kann das von mir aus. Ich habe jedenfalls einen Mac und weiß den Vorteil gegenüber Windows-PCs sehr zu schätzen. Auch wenn das ganze vielleicht zwei hunderter mehr gekostet hat.
P.S. Erst kürzlich gab der Springer Verlag an, die über 10.000 Mitarbeiter komplett mit Macs auszustatten. Aber der Printbereich hat ja Geld im Überschuss, gelle!?