Canon Forum

Canon HV30 - Jetzt bestellbar...

... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Bernd E.

Re: Canon HV30 - Jetzt bestellbar...

Beitrag von Bernd E. »

ewok2003 hat geschrieben:...DV Ein- und Ausgang, damit ich analoges Material auf DV bringen kann...
Nur eine kleine Anmerkung: Der DV-Ein- und -Ausgang dient dem Überspielen von digitalem Videomaterial auf den Rechner und zurück in die Kamera. Für das Digitalisieren von analogen Videos benötigt der Camcorder dagegen einen AV-Eingang.

Gruß Bernd E.

Gast

Beitrag von Gast »

ewok2003 hat geschrieben:Ich erhoffe, dass die Bilder bei der Canon HV30 fast wie bei einer 3CCD sind.
Das sind sie ganz sicher nicht.

sas_hh

Beitrag von sas_hh »

besser als bei nem 3ccd sd camcorder werden sie auf jeden fall sein, dank des cmos.
aber 3ccd cmos bei hd fanen ja auch erst bei 3000 euro an oder

Jan

Beitrag von Jan »

@ ewok2003

Du wirst mit der HV 30 schöne Bilder erhalten. Ich weiss ja nicht wie oft du die Automatik bei deiner DM XM 2 verlassen hast, da wirst du dich umstellen müssen. Ich hab selber mal ca 1/2 Jahr mit Henkelmann DM XM 2 gefilmt, und hier meine Probleme mit der kleinen HV 20 beschrieben:

hv20-unklarheiten-kameralook-vs-qualitat

HV 30 - da hab ich noch was vergessen, die Zoomwippe der HV 20 war ne Katastrophe - auch wenn ich verschiedene Geschwindigkeiten einstellen konnte. Die HV 30 hat eine grössere Zoomwippe - leider aber nicht so schön wie die der AVCHD HDD Canon HG 10 und erst recht nicht so schön wie die Zoomwippe der DM XM 2.

Ich hab im Gesamten eine gute Canon Einstellung, aber ihr Geschäftsverhalten in Sachen Garantie (1 Jahr - wenn ich recht überlege - die einzige Consumer Videofirma - (Foto Canon,Samsung,HP und Kodak) und ihre Reparaturkulanz (in der Firma 2 Fälle in den letzten Wochen - wo nach 13 Monaten abgelehnt wurde, obwohl eindeutig kein Eigenverschulden vorlag) passen nicht zu ihrem guten Namen.

Naja, ich seh die Kamera Anfang März wohl das erste mal live auf der Canon Roadshow, ausser ich bin jetzt "ausgeladen"....

Aber nochmals - Entschuldigung !

VG
Jan

sas_hh

Beitrag von sas_hh »

übrigens hat die hv30 einen analogeingang

Gast

Beitrag von Gast »

...HV20 auch.

MTAR21

Beitrag von MTAR21 »

Also nehmt es mir nicht übel, aber ich habe noch keinen Anbieter gefunden der diese Kamera auf Lager hat. Dann stellt sich halt auch die Frage: handelt es sich um importierte Ware und um Ware für den deutschen Markt.

Habe auch noch nicht einen einzigen vernünftigen Test gelesen. Alles was hier gepostet wurde sind "Berichte" über den Camcorder, aber keiner hat wirklich Bildtests bzw. noch viel wichtiger Tontests eingestellt. Das wäre für mich persönlich auch die einzige Kaufentscheidung doch lieber die HV30 zu kaufen. Farbe und paar optische Veränderungen reichen meiner Meinung nach nicht als Kaufargument.

Der Ton der HV20 ist nicht gerade das gelbe vom Ei - wenn Canon dieses Problem gelöst hätte mit der neuen HV30 könnte man als Kaufinteressent zugreifen, denn die HV20 benötigt ja definitiv ein externes Mikro wenn im Innenbereich gefilmt wird.

Grüßle

Gast

Beitrag von Gast »

sas_hh hat geschrieben:übrigens hat die hv30 einen analogeingang
aber leider keine Fernsteuermöglichkeit - z. B. Lanc oder remote...

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

MTAR21 hat geschrieben:Also nehmt es mir nicht übel, aber ich habe noch keinen Anbieter gefunden der diese Kamera auf Lager hat. Dann stellt sich halt auch die Frage: handelt es sich um importierte Ware und um Ware für den deutschen Markt.
"Sofort lieferbar" und dann dauerts ... klingt sehr vertraut, siehe hier. Da wartet jemand schon Wochen auf eine Kamera, die überall lieferbar ist.
Andere Alternative, da hast Du recht, sind Grauimporte ... und im Garantiefall lacht Canon Deutschland den Kunden dann aus. Der Händler ist inzwischen pleite und damit ein schöner Stapel Geld in den Sand gesetzt.
BG, Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Gast

Beitrag von Gast »

Die Camcorder werden Mitte März ausgeliefert von Canon Europa.
Wichtig ist eine EU-Garantiekarte, ein gedrucktes und kein kopiertes Handbuch. Nicht EU-Ware ist beim Verkaufsstart meistens noch nicht lieferbar. Der Schaden durch unregistrierte Camcorder geht in die Mio. EUR bei der Entsorgung. Viel Spass beim Inverkehrbringen von Elektroschrott.

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt lieferbar !!!

Edit vom Mod: Spam/Link entfernt.

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Kann mal jemand diesen Scheiß-Spam entfernen, bitte ...
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Jan

Beitrag von Jan »

Canon liefert die ersten Modelle morgen und Anfang der nächsten Woche aus - je nach Händlerbeliebtheit....

VG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

und wer kann liefern ?

Jan

Beitrag von Jan »

Das entscheidet Canon - welcher Händler wieviel Ware zuerst bekommt - so die Auskunft. Die Grundnachfrage soll recht gut sein.

Einige Internethändler bestellen aber eh über andere Kanäle, zb über Distributoren in Holland. Weil sie von Canon nicht mehr direkt beliefert werden dürfen (aggressive Preisgestaltung) oder weil sie woanders teilweise bessere Preise für Grauimporte bekommen.

VG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

Die EU-Ware kann man leider nicht mehr unterscheiden und auf den Garantiekarten fehlt jetzt auch die Seriennummer. Grauware kommt immer mit einem kopierten Handbuch. Die EU will ja im Binnenmarkt diesen harten Wettbewerb und er kommt den Kunden zu gute. Die Preise fallen und fallen.

Ein enttäuschter Händler.

Jan

Beitrag von Jan »

Da muss ich gleich mal schauen, wenn bei mir die HV 30 eintrudelt.

Naja, eigentlich dürfte ich als Geschäftsverkäufer hier keine Beiträge schreiben, da man bei Slashcam Internethändler massiv in die Karten spielt - die Beraterrolle halt.

Bisher ist Canon immer recht hart geblieben - in diesen Garantiefällen.

Zwei meiner Kunden mussten das auch zu spüren bekommen. Grauimport im Internet gekauft, und Canon hat die Garantiereparatur abgelehnt - Serienummervergleich !

Der Internethändler hatte die Kunden immer wieder vertröstet ( er wusste wohl schon was für Ware er hat), er habe die Kameras zu Canon geschickt und alles ist ok. Nur mussten die Kunden 2x die Kamera wieder einschicken, da sie immer noch defekt war, man kann sich denken, daß die Kamera nie zu Canon eingeschickt wurde. Nun ging die Canon über meinen Servide weg - und siehe da - Ablehnung der Garantie.

Eigentlich war die letzte Zeit zu vernehmen, daß sich die bekannten Foto & Videofirmen noch härter mit Grauimporten beschäftigen werden.

VG
Jan

chris67

Beitrag von chris67 »

Also ich steh mittlerweile auf folgendem Standpunkt:

da die HV20 sich technisch nicht groß von der HV20 unterscheidet werde ich mir wohl die HV20 zum günstigeren Preis zulegen (in der Hoffnung, dass sich der Lowlight-Bereich und die Tonaufzeichnung bei der HV30 nicht verbessert hat). Gründe, die zur Zeit für die HV20 sprechen:

- keine bewegenden technischen Unterschiede bei höherem Preis
- wenig Zubehör bei beiden (HV20 ist ca. 100,- bis 200,- günstiger - Ersprarnis fürs Zubehör)

Zubehör wären z. B.:
- Firewirekabel + Karte
- Ersatzakku
- ext. Ladeteil
- Schutz für die Kameralinse
- Videoband (ist aber nicht so teuer)

Diese Teile sind bei anderen Herstellern oft im Lieferumfang.

andere Zubehörteile:
- ext. Mikro
- Weitwinkel
- ggf. Filter

Dies sind Überlegungen, die man bei beiden wohl noch mit einkalkulieren muss.

Gruss Chris

chris67

Beitrag von chris67 »

... uups

kleiner Schreibfehler:

.....da die HV20 sich technisch nicht groß von der HV20
--> sollte eigentlich am Schluss HV30 heißen.

.... sorry

Jan

Beitrag von Jan »

Heute gekommen.

Keine Zeit zu Testen. Aber die aufgerauhte schwarze Oberfläche macht einen wertigeren Eindruck als die extreme rutsch Plastik der HV 20.

VG
Jan

sas_hh

Beitrag von sas_hh »

und hast du sie schon testen können jan?

Jan

Beitrag von Jan »

Ein Profitester war ich noch nie, hab dazu zu wenig Zeit & die richtigen Materialien (Labor).

Meinen ersten Kurzeindruck hab ich hier vermerkt:

hv20-30-vs-jvc-gz-hd7-

Ich hab halt auch keine HV 20 zur Hand um sie gegenüberzustellen, die HV 20 hab ich bestimmt schon fast 2 Monate nicht mehr gesehen.

Ja verschlechtert hat sich nach meiner Meinung nichts, eher leicht verbessert, ob das aber ca 150 € Wert sind - muss jeder selbst entscheiden.

VG
Jan

sas_hh

Beitrag von sas_hh »

Ich hab mich glaube ich für die HV30 entschieden.
Hätte da noch ne Frage zum Zubehör-
Wollte das MD50 nehmen,
und welche Akkus bekomme ich für die Kamera? (nicht von Canon).
Gibt es eine Gegenlichtblende?
Und würde es funktionieren ein Fisheye (37mm Gewinde) mit nem Down-Konverter an die Kamera zu schrauben?

Dank euch schonmal

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Sa 16:50
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - Sa 15:59
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Sa 15:45
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von macaw - Sa 10:05
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Jalue - Sa 1:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 0:29
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von Darth Schneider - Do 18:54
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Bluboy - Do 16:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 8:50
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von Hayos - Mi 21:21
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mi 16:06
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Mi 7:50
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37