So, hab mal nachgesehen. Das waren die Threads, die ich meinte:KrischanDO hat geschrieben:...Das interessiert mich auch...
viewtopic.php?t=52145
viewtopic.php?t=58234
Gruß Bernd E.
So, hab mal nachgesehen. Das waren die Threads, die ich meinte:KrischanDO hat geschrieben:...Das interessiert mich auch...
Was ist eine mündliche Zusagen 20 Minuten später noch wert? Nix.Asparagus hat geschrieben:...
Und noch eine Frage: Muss ich das von den Leuten eigendlich schriftlich haben, oder genügt eine mündliche zusage?
mfg. asparagus
Entweder die machen das schriftlich, weil sie schon mal auf die Nase gefalen sind oder sie verfahren nach: Posieren gilt als Zustimmung. Wenn die drei Jungs mit der 15 kg-Schulterkiste und der Angel kommen und auf dem Mikro groß "RTL2" stehe, kann keiner sagen, er hätte das für die Film-AG der Grundschule gehalten.Asparagus hat geschrieben:Mh... aber da machen sich ja die Fernsehproduktionen fast jeden Tag strafbar, oder? Wenn die Passanten befragen, machen die das doch nicht immer schriftlich...
sowas...
Jau. Die reichen solange, bis einer der Vertragspartner meint, es habe keinen Vertrag gegeben.PowerMac hat geschrieben:... Man braucht keine schriftlichen Verträge. (Sowieso reichen oft in Deutschland mündliche Verträge.)
Nee, aber außer Dir weiß keiner, was das für ein Mikro ist und was für ein Funkteilchen. Was sagen denn die Bedienungsanleitungen?Asparagus hat geschrieben:Weiß das keiner, oder ist die frage blöd? :D
Wenn die Steckverbindung vom Mikro zum Sender funktioniert und der Ausgangspegel des Mikros für den Sender passt, wird es gehen. Die Batteriespeisung des Mikros wird nicht an den Ausgang des Mikros weitergegeben, es kann also nichts kaputt gehen.Asparagus hat geschrieben:Ich habe ein Kondensator-Mikrofon, wo ich eine Batterie(1,5Volt) reinstecken muss, damit das Strom bekommt. Kann ich das auch in den Sender stecken, ohne das der kaput geht? Oder hat das ganze dann zu viel Strom und es der Sender/bzw. das Mikro geht kaput?