Custom_Movies

Re: Neue Kamera + Neues Mikrofon - SEHR WICHTIG

Beitrag von Custom_Movies »

Dann hab ich die Cam verwechselt...

Aber ist ja auch nicht so wichtig gerade.

Was denkst du (oder andere) bezüglich dem runter rendern un online stellen??

Muss halt auf jeden Fall 16:9 sein.

Die Sony DSR-PDX10P würde ich im Ausland für ca. 1200 gebraucht bekommen.... macht so ein Preis sinn?

Jetzt mal von der Risiken abgesehen und in der Annahme das die Cam absolut i.O. ist.!

Gast

Beitrag von Gast »

Habe gerade mal ein bisschen nach diesem DVCAM Standart gesucht und bin auf die Sony-HVR-A1E gestoßen.

Ich muss sagen diese Cam hat es mir ziemlich angetan und immerhin gibt es die auch noch neu ;)!

Ich denke mal die Qualität wird in DV oder DVCAM vergleichbar sein und falls es keine größeren Probleme gibt werde ich auch in HDV filmen und mir dann zu hause eine Kopie auf der Festplatte des HD Materials machen und es dann runter rechnen um es ohne Probleme bearbeiten zu können.

Für mich wichtige Faken:

- relativ klein und vor allem nicht zu schwer und groß (ich muss viel mit der Cam herumlaufen und ohne Stativ filmen)

- Gutes Bild (auch wenn es sowieso gnadenlos runtergerechnet werden muss um flüssig im Internet zu laufen

- Die Möglichkeit ein externes Funk Set an zu schließen (habe ich dank der Hilfe hier ja schon gefunden)

Zwei Fragen zu der Sony-HVR-A1E:

- Macht DVCAM Sinn bzw. sieht der von Handy Videos genervte User einen Unterschied zu einem relativ guten DV Bild ?

- Macht XLR nur sinn weil die Gefahr deutlich kleiner ist das die Anschlüsse "ausleiern" oder gibt es weitere Vorteile?

Die beiden Fragen zielen natürlich darauf ab das die Cam einen günstigeren "kleinen Bruder hat".
Und das schöne Richtmikro würde ich meistens eh runter nehmen müssen weil es sich (denke ich zumindest) schon bemerkbar macht wenn man den halben Tag mit der Cam unterwegs ist auf der Suche nach schönen Bildern.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Anonymous hat geschrieben:...DVCAM...sieht der...User einen Unterschied zu einem relativ guten DV Bild ?
Zu sehen ist da kein Unterschied, da DV und DVCAM die identische Bildqualität besitzen. Bestenfalls würden sich eventuelle Dropouts weniger bemerkbar machen, da bei DVCAM das Band schneller läuft.
Anonymous hat geschrieben:Macht XLR nur sinn weil die Gefahr deutlich kleiner ist das die Anschlüsse "ausleiern" oder gibt es weitere Vorteile?....
Ein sicher sitzender Anschluss ist ja schon mal kein geringer Vorteil, aber natürlich kommst du auch in den Genuss einer symmetrischen Tonübertragung. Für mich wäre heute das Fehlen von XLR-Anschlüssen übrigens ein absolutes K.o.-Kriterium beim Camcorderkauf.

Gruß Bernd E.

Custom_Movies

Hallo,

die kleine HD Cam mit XLR + Das Sennheiser Mikro Set liegen jetzt alle hier, ist schon ne andere Welt in Sachen Quali :)

Eine wichtige Frage habe ich noch, ich bin mit der Optik des Mikros noch nicht zufrieden.

Ich suche:

- So eine Art Dreieck zum anbringen an das Mikrofon* und

- Einen größeren Windschutz so das der Kopf des Mikrofons größer wirkt*

* Beides zu sehen auf diesem Foto:

Ich habe schon gesucht aber finde nichts, wahrscheinlich auch weil mir gerade bei dem "Dreieck" die richtige Bezeichnung nicht bekannt ist.

Ansonsten bin ich absolut überwältigt von diesem Forum, wenn es für alles im Leben so ein gutes Forum gäbe dann wäre das Leben ein ganzes Stück einfacher und vor allem effektiver in Sachen Zeitmanagement;) !!

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Custom_Movies hat geschrieben:...weil mir gerade bei dem "Dreieck" die richtige Bezeichnung nicht bekannt ist...
Senderkennung bzw. Flag, Näheres zum Beispiel hier:
www.schulze-brakel.de

Gruß Bernd E.

Custom_Movies

Hab da eine Anfrage gestartet, die Preise sind ja doch sehr sehr hoch....
Mindestabnahmen von 5 Stück und das bei einem Stück Preis von 20 Euro pro Windschutz oder Sendererkennung... da ist auch klar warum die keine Preisliste auf der Homepage haben....

Und finde auch bei googel keine anderen Anbieter :(

Kennt zufällig jemand einen anderen Anbieter?

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Custom_Movies hat geschrieben:...Preise sind ja doch sehr sehr hoch...finde auch bei googel keine anderen Anbieter...
Wie wär´s dann mit Selbermachen? Bauanleitungen dafür findet man einige auf Google.

Gruß Bernd E.

Custom_Movies

Hallo Bernd,

ja das wäre eine Möglichkeit.

Hast du evt. einen Suchbegriff den ich googlen kann?

Mit Bauanleitung Sendererkennung oder Flag finde ich nichts...

Zum Grundverständniss, kann man das Mikrofon an der Sendererkennung auch festhalten (damit es nicht so leicht aus der Hand rutscht) oder ist das nur ein Schaumstoff was halt gut aussieht und Platz für ein Logo bietet?

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Custom_Movies hat geschrieben:...Hast du evt. einen Suchbegriff den ich googlen kann?...
Eine deutsche Bauanleitung ist mir nicht begegnet (allerdings hab ich auch nicht gesucht), aber englischsprachige findest du zum Beispiel mit der Suche nach "mic flag yourself".

Gruß Bernd E.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» TC Electronic Clarity M 5.1.
von martin2 - Mi 23:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06