Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Edman82 hat geschrieben:
Die einzigen die denken Steven Spielberg zu sein das seit wohl ihr.
Man muss nicht Steven Spielberg sein, um Mist zu erkennen.
Du brauchst auch kein Meisterkoch zu sein, um festzustellen, ob das Essen verdorben ist oder nicht.
Ne, ich bin nicht Steven Spielberg. Ich bin C.I.W . Und ich finde, dass auch Steven Spielberg zum Teil scheiß Filme gemacht hat. Ich kann es nicht besser, weil ich kein Equipment dazu habe und auch kein Profi bin, aber ich kann trotzdem sagen, dass etwas scheiße ist, obwohl ich es nicht besser kann.
Und hör mir endlich auf mit dem: "Ach,...ich hab ihn doch bloß in 30min gemacht...tüdeltüt,.ich kann doch viel mehr.
Dann stell die Scheiße doch einfach nicht ins Internet. Mach dir genaue gedanken über einen Film, Plane genung Drehtage ein und bemühe dich mal, gehe zu Jörg und schaue mal bei einem Selbstfilm von ihm zu, dann hast du schon einiges mehr drauf, als jetzt.
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!
Markus73 hat geschrieben:Mal ganz unabhängig von allem, was über das Video schon gesagt wurde:
Ist Dir klar, dass Du schon alleine deshalb massiven Ärger bekommen kannst, weil Du urheberrechtlich geschützte Musik eingebaut hast und diese hier an alle verbreitest?
In den Teilnahmebedingungen findest Du dazu u.a. das hier:
------------
Falls der Teilnehmer selbst nicht Inhaber der Rechte an einem von ihm eingegebenen Inhalt ist, garantiert der Teilnehmer, dass er alle erforderlichen Rechtsübertragungen, Lizenzen, Gestattungen, Einwilligungen und dergleichen wirksam weltweit und für alle Medien eingeholt hat.
-------------
Und an Deiner Rechtschreibung solltest Du auch noch arbeiten ;-)
Gruß,
Markus
Ich hoffe du hast dir die anderen Videos mal angeschaut? Tja da könnte man wohl alle Videos löschen die Musik eingebaut haben. Das selbe steht bei myvideo, clipfish, youtube usw... Die Leute laden auch Musikvideos hoch, aber haben die die Rechte an den Clips? Nein!
Ach ja zur Rechtschreibung ich schreib doch kein Diktat also brauch ich hier die Rechtschreibung nicht 100% einhalten. Wenn du es aber genau haben willst musst du aber auch daran arbeiten. Ich glaub ja nicht das du hier einen Geschäftsbrief verfasst hast oder? "Dir" hast du groß geschrieben, wird aber klein geschrieben und gleich das "Du" hinterher und "Du" kommt wieder vor. Und am Ende "Deiner" "Du".... Also ich schreibe hier einfach drauf los und wenn ich wieder ein Diktat schreibe, dann achte ich darauf ok?
Und an Deiner Rechtschreibung solltest Du auch noch arbeiten ;-)
Und wenn du dann im Diktat ne 6 bekommen hast sagst du zum Lehrer:
"Ich streng mich ja nicht an, hab das ganze in ner halben Stunde geschrieben, es ist ja kein Geschäftsbrief. ich kann rechtschreiben..."
Und wenn du dann ne Bewerbung an ne Firma schreibst und der Geschäftsführer dir sagt, lern erst mal die deutsche Rechtschreibung sagst du:
"Ich kann die deutsche Rechtschreibung, habe mich aber nicht angestrengt und die Bewerbung in ner halben Stunde geschrieben. Das ist ja keine Bewerbung für Hollywood..." usw.
Edman82 hat geschrieben:
Die einzigen die denken Steven Spielberg zu sein das seit wohl ihr.
Du brauchst auch kein Meisterkoch zu sein, um festzustellen, ob das Essen verdorben ist oder nicht.
Du sagst Mist. Wird Mist auch im Fernsehen und Kino gezeigt oder nicht?
Ja sogar sehr viel. Wollen die Leute immer 0815 sehen? Nein! Manche Filme die ichl sehe, sind so schlecht das man trotzdem darüber lacht.
Edman82 hat geschrieben:Ich hoffe du hast dir die anderen Videos mal angeschaut? Tja da könnte man wohl alle Videos löschen die Musik eingebaut haben.
Im Falle von geschützter Musik stimmt das, ja. Allerdings gibt es Alternativen. Und nur weil andere gegen Gesetze verstoßen, darfst Du daraus nicht das Recht ableiten, das auch zu tun.
Ach ja zur Rechtschreibung ich schreib doch kein Diktat also brauch ich hier die Rechtschreibung nicht 100% einhalten.
Brauchst Du nicht, es würde aber für Dich und Dein Produkt sprechen.
"Dir" hast du groß geschrieben, wird aber klein geschrieben
Anonymous hat geschrieben:Und wenn du dann im Diktat ne 6 bekommen hast sagst du zum Lehrer:
"Ich streng mich ja nicht an, hab das ganze in ner halben Stunde geschrieben, es ist ja kein Geschäftsbrief. ich kann rechtschreiben..."
Und wenn du dann ne Bewerbung an ne Firma schreibst und der Geschäftsführer dir sagt, lern erst mal die deutsche Rechtschreibung sagst du:
"Ich kann die deutsche Rechtschreibung, habe mich aber nicht angestrengt und die Bewerbung in ner halben Stunde geschrieben. Das ist ja keine Bewerbung für Hollywood..." usw.
Ach komm wer hat den 3 Fehler in einem Satz gemacht? Du kannst rechtschreiben und warum schreibst du nach nem Punkt, was einen Satz beendet "ich" klein? Ich brauch keine Bewerbung zu schreiben. Ich habe schon einen Job. Also tu nicht so als ob du Deutschlehrer bist wenn du selber dumme Fehler machst. Also an deiner Stelle würd ich nicht weiter damit prallen so gut in Rechtschreibung zu sein, dafür machst du zu viele Fehler.
Edman82 hat geschrieben:...da könnte man wohl alle Videos löschen die Musik eingebaut haben.
Löschen wäre noch das Harmloseste! Markus73 hat ja aus den Teilnahmebedingungen zitiert, die du mit Einsendung deines Werkes anerkannt hast. Nicht nur deshalb staune ich immer wieder, mit welch herablassender Ignoranz manche Hobbyfilmer mit fremdem Eigentum umgehen.
Was die Rechtschreibung angeht, so bin ich auch der Ansicht, dass nicht auf einmal sämtliche Regeln ungültig sein sollen, nur weil man in einem Forum schreibt, doch mit dem gut gemeinten Hinweis war wohl nicht nur dein Stil hier gemeint: Schon deine erste Texteinblendung im Video enthält Schreibfehler, und das macht eben von vornherein einen denkbar schlechten Eindruck. Warum soll ich ein Video anschauen, wenn schon der Autor ganz offensichtlich kein echtes Interesse an seinem Werk hat?
C.I.W hat geschrieben:Ne, ich bin nicht Steven Spielberg. Ich bin C.I.W . Und ich finde, dass auch Steven Spielberg zum Teil scheiß Filme gemacht hat. Ich kann es nicht besser, weil ich kein Equipment dazu habe und auch kein Profi bin, aber ich kann trotzdem sagen, dass etwas scheiße ist, obwohl ich es nicht besser kann.
Und hör mir endlich auf mit dem: "Ach,...ich hab ihn doch bloß in 30min gemacht...tüdeltüt,.ich kann doch viel mehr.
Dann stell die Scheiße doch einfach nicht ins Internet. Mach dir genaue gedanken über einen Film, Plane genung Drehtage ein und bemühe dich mal, gehe zu Jörg und schaue mal bei einem Selbstfilm von ihm zu, dann hast du schon einiges mehr drauf, als jetzt.
Hast du noch nie einfach etwas ohne großartig zu planen gemacht? Wie in diesem Fall. Ich habe meinem Kumpel gesagt mach einfach irgendwas was dir einfällt und das ist dabei rumgekommen.
Edman82 hat geschrieben:...da könnte man wohl alle Videos löschen die Musik eingebaut haben.
Löschen wäre noch das Harmloseste! Markus73 hat ja aus den Teilnahmebedingungen zitiert, die du mit Einsendung deines Werkes anerkannt hast. Nicht nur deshalb staune ich immer wieder, mit welch herablassender Ignoranz manche Hobbyfilmer mit fremdem Eigentum umgehen.
Was die Rechtschreibung angeht, so bin ich auch der Ansicht, dass nicht auf einmal sämtliche Regeln ungültig sein sollen, nur weil man in einem Forum schreibt, doch mit dem gut gemeinten Hinweis war wohl nicht nur dein Stil hier gemeint: Schon deine erste Texteinblendung im Video enthält Schreibfehler, und das macht eben von vornherein einen denkbar schlechten Eindruck. Warum soll ich ein Video anschauen, wenn schon der Autor ganz offensichtlich kein echtes Interesse an seinem Werk hat?
Gruß Bernd E.
Ja super löschen. Da kannst du 90% der Videos löschen. Ich glaub so lange keiner selber musikalisch ist brauch er auch keine Videos mit Musik unterlegen. Du machst bestimmt alles selber richtig? Du hast bestimmt alles Sänger, Band, Tonstudio und alles was man braucht. Du hast es trotzdem gesehen.
das Video ist nicht schlecht, aber um gut zu sein musst du mehr machen.
Also gelacht habe ich. Krtik ist auch nicht deine Stärke. Ich glaube du bist etwas jünger oder? Kritik ist normal und die treibt dich dazu besser zu werden. Nimm nicht alles ernst was du liest. Wir sind alle keine Profis. Ich zumindest nicht.
Edman82 hat geschrieben:Ach ja zur Rechtschreibung ich schreib doch kein Diktat also brauch ich hier die Rechtschreibung nicht 100% einhalten. Wenn du es aber genau haben willst musst du aber auch daran arbeiten. Ich glaub ja nicht das du hier einen Geschäftsbrief verfasst hast oder? "Dir" hast du groß geschrieben, wird aber klein geschrieben und gleich das "Du" hinterher und "Du" kommt wieder vor. Und am Ende "Deiner" "Du".... Also ich schreibe hier einfach drauf los und wenn ich wieder ein Diktat schreibe, dann achte ich darauf ok?
1. Eine korrekte Rechtschreibung zeugt nicht nur von Bildung sondern auch von Respekt der Person gegenüber, an die Du Dich wendest.
Ein Text, der von Fehlern nur so wimmelt, impliziert entweder "ich bin ungebildet, weiß es nicht besser" oder aber "es interessiert mich eigentlich gar nicht, was ihr von mir denkt". So wirkt es zumindest auf mich. Ich editiere sogar meine Texte nachträglich, wenn mir noch Flüchtigkeitsfehler auffallen.
2. In der Ansprache werden Wörter wie "Du" "Dich", "Deiner", "Sie" etc tatsächlich groß geschrieben. Das war früher so, hatte sich zwischenzeitlich für kurze Zeit geändert und ist nun wieder so.
Mit Deinem Beitrag möchtest Du gewinnen! Sonst würdest Du nicht um Votings dafür bitten. Um etwas zu erreichen muss man sich Mühe geben.
Dein Videobeitrag ist symptomatisch für die Gesellschaft: möglichst viel erreichen, mit möglichst wenig persönlichem Einsatz. Dann doch eher schummeln, statt sich zu engagieren.
Mit der Einstellung wirst du ewig auf der Verliererseite stehen.
Wenn Du etwas willst, nämlich gewinnen, dann strenge Dich dafür an.
da hast Du Recht. Ich glaube auch das die Rechtschreibung sehr wichtig ist. Ich glaub schon das er das kann, aber halt die null Bock Einstellung hat. Es ist ja nicht so das wir keine Fehler machen, aber man sollte etwas darauf achten.
Ich entschuldige mich bei allen. Ich hoffe Ihr nehmt sie an, denn sie ist ernst gemeint. Ich werde mir in meinem nächsten Urlaub richtig Zeit nehmen und etwas gutes auf die Beine stellen. Ich werde eure Kritik auch berücksichtigen. Wie Silke30 schon sagt, ich werde meine null Bock Einstellung ablegen und auch die Rechtschreibung in Foren ernst nehmen.
Edman82 hat geschrieben:Ich entschuldige mich bei allen. Ich hoffe Ihr nehmt sie an, denn sie ist ernst gemeint. Ich werde mir in meinem nächsten Urlaub richtig Zeit nehmen und etwas gutes auf die Beine stellen. Ich werde eure Kritik auch berücksichtigen. Wie Silke30 schon sagt, ich werde meine null Bock Einstellung ablegen und auch die Rechtschreibung in Foren ernst nehmen.
Das ist doch mal erfreulich. Wir nehmen dich beim Wort und wollen was großartiges von Dir sehen.
Also piep, piep piep wir haben uns alle lieb!!! ;-)
AndyZZ hat geschrieben:
Du sagst Mist. Wird Mist auch im Fernsehen und Kino gezeigt oder nicht?
Ja sogar sehr viel. Wollen die Leute immer 0815 sehen? Nein! Manche Filme die ichl sehe, sind so schlecht das man trotzdem darüber lacht.
Absolut richtig mein Freund. Absolut richtig.
Wenn die sogar im Kino und im TV Mist bringen dann können sich das Amateurfilmer ja wohl auch erlauben, oder? Ich weiss garnicht warum sich alle so aufregen.
Komm schon, machst du das überall so? Die anderen hatten doch auch schlechte Noten, also wieso soll ich mich anstrengen??? Keiner tut was für den Umweltschutz, also kann ich doch auch meinen Müll auf die Straße werfen.
Sieh es ein. Dein Film ist schlecht. Und weder PowerMac noch sonst jemand hier will dich persönlich beleidigen, wenn er/sie dir das sagt. Der einzige der beleidigend wurde bist DU!
Wenn du an die Öffentlichkeit trittst, musst du nunmal mit Kritik rechnen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.