Das kann ich nicht, denn mir fehlt der Vergleich. Das RMZ-10 hatte ich selbst jahrelang im Einsatz, das Røde keinen Moment.Daniel hat geschrieben:(Jetzt sag mir nicht, dass zwischen der RMZ-10 und dem Rode VideoMic Welten liegen. ^^)
Das kann ich nicht, denn mir fehlt der Vergleich. Das RMZ-10 hatte ich selbst jahrelang im Einsatz, das Røde keinen Moment.Daniel hat geschrieben:(Jetzt sag mir nicht, dass zwischen der RMZ-10 und dem Rode VideoMic Welten liegen. ^^)
Bleib geschmeidig, die Cam (Panasonic NV-GS 180) ist gut und in ihrer Preisklasse ein Spitzenmodell. Sie bietet ein ordentliches Bild und ist einfach zu bedienen.Ist die wirklich so schlecht wie sie hier dargestellt wird?
Ehrlich gesagt, das haben wir hier nie verstanden, warum die Hersteller nicht das richtige Kabel beilegen. Ob die GS280 ihre Aufnahmen auch über USB in voller Qualität ausgeben kann... schau mal nach:Daniel hat geschrieben:Im Lieferumfang war ein USB Kabel enthalten.
Ich glaube kaum, dass es sich bei dem genannten um ein StereoMikro handelt. Der Hinweis auf den Stereo-Klinkenstecker könnte bedeuten, dass der (Mono-) Ton auf beide Stereokanäle geschickt wird.Bubbix hat geschrieben:Okay, das Hama RMZ-10 gefällt mir schon besser.
Hab hier aber ein Hama Stereo-Richtmikro ( http://www2.computeruniverse.net/urlmap ... apped=true ) gefunden, was sogar 20 € billiger ist. Würde das eine "bessere" Qualität liefern, als das RMZ-10? Schließlich hört sich Stereo nunmal besser als Mono an.
Ich könnte bei Adam und Eva anfangen. Mache ich aber nicht. Es ist sehr kurzsichtig, bei einem Camcorder um seiner selbst Willen ein Stereo-Mikrofon zu nehmen.Bubbix hat geschrieben: (…) Schließlich hört sich Stereo nunmal besser als Mono an.