Aloha,dvfreak2 hat geschrieben:also ich bin mir jetzt aufjedenfall sicher das ich mir das t.bone em 9600 mit xlr kabel und dem kamerakabel hole, alles bie thomann für nicht viel mehr als 70€
Hallo Marco,Marco hat geschrieben:Beim ME-9600 ist schon ein Windschutz mit dabei.
Marco
Allgemein lässt sich beim Windschutz folgende Rangfolge definieren:Ein namenloser Gast hat geschrieben:...wie sieht es denn mit dem mitgeliefertem windschutz( beim t.bone em9600) aus? ist der zu gebrauchen, oder bringt der nichts?
Sechs Meter.Anonymous hat geschrieben:wie lang ist das mitglieferte xlr kabel?
Wobei das Fell umso besser wirkt, je länger die Fasern sind.Markus hat geschrieben:Allgemein lässt sich beim Windschutz folgende Rangfolge definieren:
Nacktes Mikrofon (0) < Schaumstoff < Fell < Korb (3)
Hat schonmal jemand versucht, ein Fell aus Webpelzresten selbst herzustellen?Bernd E. hat geschrieben:Wobei das Fell umso besser wirkt, je länger die Fasern sind.Markus hat geschrieben:Allgemein lässt sich beim Windschutz folgende Rangfolge definieren:
Nacktes Mikrofon (0) < Schaumstoff < Fell < Korb (3)
Gruß Bernd E.
Wenn´s wenig kosten soll, bietet sich ein Selbstbau an. Dazu gibt es im Internet einige Anleitungen, zum Beispiel hier:Johannes hat geschrieben:Wo bekommt man den einen preiswerten Windkorb herbekomme?
Falls du mit Adapter das oben erwähnte Kabel meinst: Das braucht keine eigene Stromversorgung, und das Mikrofon bekommt seine Energie von einer normalen 1,5-Volt-Mignon-Batterie.Johannes hat geschrieben:wo bekommt der Xlr adapter auf 3,5mm klinke
die speisung her? Funktionirt das den auch mit Batteri das T.bone?
Oh my God, oh mei großer Gott... =8-Orush hat geschrieben:unterschätze niemals die arbeit von tontechnikern.. für guten ton muss man halt manchmal alles geben... ;)
http://www.myvideo.de/watch/32849
Boooah,Anonymous hat geschrieben:wie sieht es mit dem t.bone em 9900 aus geht es fuer meine zwecke?
Johannes
Die mitgelieferte Halterung hat ein genormtes 1/4-Zoll-Gewinde und damit das gleiche, das nahezu alle Stative einschließlich des DV7000 haben.Anonymous hat geschrieben:die mitgelieferte klemme hat soweit ich weis nur einen 3/8 anschluss den mein stativ nicht hat, oder welche größe haben stativanschlüsse?