Also Faktum ist, daß ich auf diese Schwachstelle des PCEs hingeweisen habe - auch in diesem Thread einige Postings weiter oben. Jetzt tue nicht so, als würde das dort nicht stehen - und lese lieber nach, bevor du für dich so einen blamablen Blödsinn schreibst.
wolfgang hat geschrieben:Jo,
bei dem von dir beschriebenen Weg sollte allerdings ein fundamentaler Fehler auftreten: wenn du HDV-Material im PCE zu SD Material konvertierst, dann werden die Farbräume nicht korrekt umgerechnet.
Und wenn mich Bruno in Wahrheit die Suggestivfrage stellt, ob der PCE unbrauchbar sei - und sich wünscht dass ich sage: "nee, der ist nicht zu gebrauchen" - glaubst du, ich bin so blöd und erkenne das nicht?
Und das ist nicht meine Meinung, der ist nämlich sehr wohl zu gebrauchen. Daher die inhaltlich korrekte Antwort:
wolfgang hat geschrieben:Nein, der PCE ist sehr wohl zu gebauchen. Aber der ist halt für eine HDV zu SD Wandlung nur aus der timeline von Edius heraus gedacht, den die eigentliche Farbraumwandlung in der Canopus Lösung Edius + PCE übernimmt halt Edius, und nicht der PCE.
Aber wenn halt dein Hass/Zorn auf Canopus und mich dazu führt, dass du in Wahrheit nicht mehr lesen oder logisch denken
willst, kann und werde ich dir auch nicht helfen.
Der PCE hat die Eigenschaften, die er eben hat. Aus die Maus. Wem diese nicht gefällt - der soll sich doch bei Canopus beschweren. Und mich mal ganz gewaltig .... gern haben.