News-Kommentare Forum

ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Rockcrusher

Re: ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen

Beitrag von Rockcrusher »

Zu dem ist Hollywood nicht mal mehr die Filmmetropole. Es lagert sich alles aus und verteilt sich viel mehr über die ganze Welt. In Hollywood steht mittlerweile auch viel Leer. Scheint wohl eine Summe von allen zu sein warum es bei Arri nicht mehr so läuft.

Bei Lichtern hat man günstig Konkurrenz aus China die gleich gut ist.
Bei Kameras kommt die Konkurrenz aus Japan.
Hollywood braucht nicht mehr so viel.
KI ist auf dem Vormarsch und kann teilweise schon teure Ausrüstung ersetzen.
Und die Arri Geräte halten sehr lang, es gibt keinen Grund jedes Jahr was neues zu kaufen.

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 09:47 Iasi betet jeden Abend, dass die Loser-Firma Arri endlich verschwinden möge. Erst dann kann er überall wie hier seine Visionen predigen. Eine Lebensaufgabe. Der Weg ist das Ziel.
Wow - da fühlt sich unser Jott ja ganz emotional betroffen.
Wurde etwa an seinem verträumten Weltbild gerüttelt?

Die Realität ist aber nun einmal, dass Arri sich einen Sanierer ins Haus holt, Produktionsstandorte dicht macht und über den Verkauf von Firmenanteilen gesprochen wird.
Das klingt jedenfalls nicht nach einer Winner-Firma.

iasi

Beitrag von iasi »

Rockcrusher hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 10:27 Zu dem ist Hollywood nicht mal mehr die Filmmetropole. Es lagert sich alles aus und verteilt sich viel mehr über die ganze Welt. In Hollywood steht mittlerweile auch viel Leer. Scheint wohl eine Summe von allen zu sein warum es bei Arri nicht mehr so läuft.

Bei Lichtern hat man günstig Konkurrenz aus China die gleich gut ist.
Bei Kameras kommt die Konkurrenz aus Japan.
Hollywood braucht nicht mehr so viel.
KI ist auf dem Vormarsch und kann teilweise schon teure Ausrüstung ersetzen.
Und die Arri Geräte halten sehr lang, es gibt keinen Grund jedes Jahr was neues zu kaufen.
Ja.
Und solch einen Wachstumsschwung bringenden Wandel wie zur Digi-Cine-Cam haben wir im Moment nicht mehr.
Statt Revolution haben wir nun Evolution.
+ Auflösung
+ Frameraten
+ Stabilisierung
+ AF
+ Empfindlichkeit
+ Größe/Gewicht
+ ...

Arris Cams stechen hier kaum mehr heraus.

In den anderen Bereichen ist es doch ähnlich - Licht hast du ja schon genannt.

Jott

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 12:09Die Realität ist aber nun einmal, dass Arri sich einen Sanierer ins Haus holt, Produktionsstandorte dicht macht und über den Verkauf von Firmenanteilen gesprochen wird.
Das klingt jedenfalls nicht nach einer Winner-Firma.
Pass auf, dass du beim Jubeln nicht vom Stuhl fällst. Welche der billigen Kameras ist denn nun dein Favorit, der Arri weltweit ersetzen soll? Blackmagic? DJI? Immer noch RED? Erzähl mal!

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 12:17 Statt Revolution haben wir nun Evolution.
+ Auflösung
+ Frameraten
+ Stabilisierung
+ AF
+ Empfindlichkeit
+ Größe/Gewicht
+ ...
Unser Technik-Guru hat das nun auch endlich bemerkt... nach gefühlt 10 Jahren. Nur das Specs nicht alles sind was ein Produkt ausmacht ist noch nicht zu ihm durchgedrungen. Dauert vermutlich nochmal 10 Jahre. Und dann nochmal 10 Jahre bis er einsieht, daß eine Crew Bezahlung, oder Essen, braucht. Alles schwer zu verstehen für einen Buchhalter :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Jott

Beitrag von Jott »

Mit Autofokus und Stabilizer/Gimbal statt Stativ/Dolly geht der arrilose Fix-it-in-the-Post-Spielfilm-Dreh so schnell von der Hand, dass alle bis 18:00 zum Essen daheim bei Mutti sind.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 09:47 Iasi betet jeden Abend, dass die Loser-Firma Arri endlich verschwinden möge. Erst dann kann er überall wie hier seine Visionen predigen. Eine Lebensaufgabe. Der Weg ist das Ziel.
Ich wundere mich, dass Du offensichtlich so wenig Einblick hast, wie es bei Arri zugeht. Zuerst einmal Kurzarbeit ab November 2023. Erste Entlassungswelle September 2024, zweite im Mai 2025. Weltweit, wohlgemerkt, über alle Abteilungen hinweg. IBC (und weitere Messen) gestrichen. Es reicht schon, einigen Arri Verantwortlichen auf LinkedIn zu folgen, um eine Ahnung zu bekommen, wie dramatisch die Situation ist.

Jott

Beitrag von Jott »

Und?

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

iasi hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 09:14
Jott hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 05:40 Das musst du jetzt nur noch Hollywood etc. erzählen.
Du denkst, die paar Hollywood-Großproduktionen seien der gesamte Markt?

Du weißt es vielleicht nicht, aber in Indien wurden 2024 3-4mal so viele Filme gedreht, als in Hollywood. Und ja - sogar in Nigeria werden mehr Filme gedreht.

Die 500 Hollywood-Produktionen pro Jahr nutzen zudem nicht alle Arri-Kameras.
Überschlag mal die Nachfrage an neuen Arri-Kameras, die Hollywood letztes Jahr erzeugte, bevor ich dort nachfragen soll. ;) :)

Die Umstellung auf Digi-Cine-Cams und neue Techniken wie LED brachten Nachfrageschübe - das ebbt aber nun ab.

Jeder Verleiher hat zudem mittlerweile das aktuelle Modell der Alexa LF im Regal - kein Grund also für den Kauf einer neuen Alexa LF. ;)
Welche neue Alexa LF? Und wer ist bitte an den 17 Blenden der 35er vorbeigezogen?

Es ist das eine, dass der Markt nischig und 17 Blenden meinetwegen unnötig sind, aber technologisch ist die Arri trotzdem immernoch vorne 😄

Allerdings sollte man ein Unternehmen nicht belohnen, dass sich auf irgendwelchen elitären Vorstellungen ausruht. Wenn Arri nicht in der Lage ist mit der Zeit zu gehen, dann gehen Sie eben mit der Zeit.

Am Ende exisitieren auch bereits ausreichend Filme und Serien, dass es für mehrere Leben reicht. Irgendwann is eben alles auserzählt.

War letztens beim Verleiher, soweit ich das beurteilen konnte waren wir die einzige Werbeproduktion in der Liste. Der Rest war Fernsehen, die sitzen halt auch direkt hier. Bei den Verleihern is schon lange der Wurm
drin und irgendwann kommt das dann eben auch bei einem Hersteller wie Arri an, wenn die nicht mehr nachbestellen.

Haben jetzt btw. auch chinesische LED Lampen, die Sie auch im Verhältnis zu Arris viel teurer verleihen.

iasi

Beitrag von iasi »

Rick SSon hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 16:59
Jeder Verleiher hat zudem mittlerweile das aktuelle Modell der Alexa LF im Regal - kein Grund also für den Kauf einer neuen Alexa LF. ;)
Welche neue Alexa LF? Und wer ist bitte an den 17 Blenden der 35er vorbeigezogen?

[/quote]

Mit "neu" ist hier "nicht gebraucht" gemeint. Denn ein neues Alexa LF Modell gibt´s ja nicht.

Dual Gain bietet auch Canon.

Red versucht es mit Doppelbelichtung und kommt damit auch auf mehr als 17 Blendenstufen.

Aber selbst wenn man Arri diesen Vorsprung zugesteht, ist er dann auch schon der Einzige.
Den zweiten Vorsprung, unkomprimiertes Raw, untergräbt Arri ja nun selbst mit dem neuen RGB-Codec.

Arri galt mal für viele Produktionen als alternativlos. Dem ist nun nicht mehr so.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Womit würdest du denn einen Kinofilm ( sagen wir rein hypothetisch) Star War Episode 10 ) drehen wollen wenn du die freie Auswahl hättest ?

Ich definitiv mit einer aktuellen Arri…;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 09 Aug, 2025 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 19:17 Ich definitiv mit einer aktuellen Arri…;)))
Und dann so zu Rec709 normalisieren und graden.... ;)
Bild
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Witzbold !
Sogar wenn ich einen No Budget Kurzfilm drehen würde, (was ich demnächst mal mache)

Dann werde ich Colorcorection/Colorgrading/Mastering und die ganze Audio Mischung natürlich einem Profi überlassen…Und ihn dafür sehr gerne bezahlen.

Ursprünglich war Frank dafür vorgesehen….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 09 Aug, 2025 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 19:30 @roki
Witzbold !
Sogar wenn ich einen No Budget Kurzfilm drehen würde, (was ich demnächst mal mache)

Dann werde ich Colorcorection/Colorgrading/Mastering und die ganze Audio Mischung natürlich einem Profi überlassen…Und dafür sehr gerne bezahlen.
Gruss Boris
Du hast also einen sinvolllen Plan, daher bist du in den letzen Tagen, Monate und Jahren... oft so durcheinander also. ;) Keine angst, einfach machen...und natürlich hier zegen. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Klar hab ich nen Plan.

Ist einfach alles ein wenig zeitaufwendiger und komplizierter wie ich dachte.
Vorallem Details im Drehbuch darunter auch Locations), Casting und nicht zuletzt auch die Dialoge…

Natürlich werde ich den Film hier zeigen.
Ob er dann gut wird sei dahingestellt.;))

An was arbeitest du denn ?

Und ich bin nicht durcheinander, nur sehr selten deiner Meinung…
Und ich fühle mich oft provoziert durch deine Art und Weise mit mir zu kommunizieren.
Gruss Boris

Darth Schneider

@roki
Und falls du mir nicht glaubst, hier die aktuellste Kurzform meiner Story.

Das definitive Drehbuch bin seit dem Frühling am schreiben. Hab aber jetzt leider nur sehr wenig Zeit…:

„Der Koffer“
Kurzfilm (15-20 Min)
Von Boris Schneider
Drehort: um und in Goldach/Bodensee

Eher schräg umgesetzt mit viel schwarzem Humor, musikalischen „Playback/ Live“ Music Video Einlagen, Effekte mit SFX, plus gebauten Miniaturen/Modellen.
Mit wenig aber sehr scharfen Dialogen, im Tarantino Style.

Expose (Kurzform) Story:

Abends:
4 kleinkriminelle Typen feiern abends feuchtfröhlich auf einer Terrasse von einem einem neu gekauftem Haus.
Gleichzeitig parkiert ein Auto in der Nähe des Hauses mit einer jungen Frau drin die nur ganz cool abwartet.

Ein Flugzeug fliegt in der Nähe hoch am Himmel

Auf einem See ganz in der Nähe schwimmt gleichzeitig ein Mini U-Boot an der Oberfläche.
Da befinden sich zwei Teenager drauf. Ein kleines Mädchen und ein grösserer Junge.
Das Mädchen bedient wie ein Profi ganz lässig eine Hightech Fernbedienung.

Eine Drohne kracht frontal durch die Scheibe in das Cockpit des Flugzeugs.
Es gerät ausser Kontrolle, verliert schnell an Höhe, und zerschellt schliesslich an einem Hügel.

Kurz davor wird einer der 4 feiernden Typen auf der Terrasse von einem herabfallenden massiven Metall Koffer erschlagen.
Er stirbt auf der Stelle.

Die Junge Frau im Auto wartet immer noch ganz ruhig und gelassen.
Das kleine U Boot auf dem See taucht inzwischen ab.

Die nun nur noch 3 Typen sind entsetzt, öffnen aber dennoch den Koffer.
Aus dem inneren leuchtet es sehr hell und magisch.
Als die Typen reinschauen scheinen sie ganz plötzlich wie hypnotisiert. 
Wir wissen nicht was im Koffer drin ist, das wird der Zuschauer auch nie erfahren.

Von dem Augenblick an wollen alle 3 Typen den Koffer um jeden Preis, vergessen ihre Freundschaft und sind wie besessen vom Koffer.
Es kommt zum Kampf.
Bis sie sich gegenseitig so gut wie umbringen.
Jeder der 3 will den Koffer um jeden Preis.

Es klingelt an der Tür.
Draussen steht die junge Frau aus dem wartenden Auto.
Sie hat den Lärm gehört und behauptet sie will helfen. 
Man lässt sie natürlich rein. 
Erstmal hilft sie, doch als der eine Typ die Ambulanz und die Polizei anrufen will bringt sie ihn eiskalt um.
Kurz darauf müssen die anderen zwei auch daran glauben, und die Frau geniesst das Gemetzel das sie anrichtet.

Sie setzt das Haus und alles darin in Brand und fährt mit dem Koffer happy in Richtung Hafen.

Morgens:
Sie mietet sich ein kleines Boot und fährt mit dem Koffer weit hinaus auf den See. 
Wo ein grösseres Schiff und das Mini-U Boot mit den beiden Teenagern darauf auf sie warten..

An Bord öffnet der Captain überglücklich den Koffer.
Dieser leuchtet wieder sehr hell. 
Der Captain scheint ab da sehr verwirrt. 
Und erschiesst kurz darauf eiskalt die junge Frau.
Die beiden Teenager will der Captain auch töten, es gelingt ihnen aber ihn zu überwältigen und zu fesseln. 

Worauf sie sich mit dem kleinen U Boot retten können und das grosse Boot mit einem Mini Torpedo versenken.

Kurz darauf, die Teenager suchen den See mit Feldstechern ab.
Sie sehen etwas glitzern.
Es ist der Koffer.

Wieder an Land will der Junge den Koffer öffnen.
Das Mädchen sagt, „Nein tu das bitte nicht, der Koffer ist nichts als böse..“
Der Junge antwortet „spinnst du eigentlich, warum nicht ? Ich will endlich reich und mächtig sein.“
„Dann sterben wir beide, wie all die anderen“ erwidert das Mädchen traurig.

Der Junge gibt schliesslich klein bei und öffnet den Koffer widerwillig nicht.

Epilog/Abspann:
Die beiden Teenager packen den Koffer wieder aufs U-Boot fahren weit raus, um ihn mit einem schweren Stein daran tief im See endgültig zu versenken.
Als der Koffer sich ganz plötzlich auflöst und einfach so auf magische Weise verschwindet.

Im Orbit der Erde sehen wir ein Raumschiff.
Darin materialisiert sich der Koffer, kurz darauf auch die beiden Teenager.
Die natürlich völlig verwirrt sind.
Die Besatzung des Raumschiffs ist gar nicht menschlich kümmert sich aber freundlich um die verwirrten Teenager.

Worauf das Raumschiff sich blitzschnell vom Erdorbit und aus unserem Sonnensystem entfernt.

Ende

Darth Schneider

P.S.:
Bin natürlich sehr offen für Tips, Ideen, Kritik und Anregungen.
Gruss Boris

Darth Schneider

Danke roki, dein Like ist mir was wert.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 19:48 @roki
Und falls du mir nicht glaubst, hier die aktuellste Kurzform meiner Story.

Das definitive Drehbuch bin seit dem Frühling am schreiben. Hab aber jetzt leider nur sehr wenig Zeit…:

„Der Koffer“
Kurzfilm (15-20 Min)
Von Boris Schneider
Drehort: um und in Goldach/Bodensee

Eher schräg umgesetzt mit viel schwarzem Humor, musikalischen „Playback/ Live“ Music Video Einlagen, Effekte mit SFX, plus gebauten Miniaturen/Modellen.
Mit wenig aber sehr scharfen Dialogen, im Tarantino Style.

Expose (Kurzform) Story:

Abends:
4 kleinkriminelle Typen feiern abends feuchtfröhlich auf einer Terrasse von einem einem neu gekauftem Haus.
Gleichzeitig parkiert ein Auto in der Nähe des Hauses mit einer jungen Frau drin die nur ganz cool abwartet.

Ein Flugzeug fliegt in der Nähe hoch am Himmel

Auf einem See ganz in der Nähe schwimmt gleichzeitig ein Mini U-Boot an der Oberfläche.
Da befinden sich zwei Teenager drauf. Ein kleines Mädchen und ein grösserer Junge.
Das Mädchen bedient wie ein Profi ganz lässig eine Hightech Fernbedienung.

Eine Drohne kracht frontal durch die Scheibe in das Cockpit des Flugzeugs.
Es gerät ausser Kontrolle, verliert schnell an Höhe, und zerschellt schliesslich an einem Hügel.

Kurz davor wird einer der 4 feiernden Typen auf der Terrasse von einem herabfallenden massiven Metall Koffer erschlagen.
Er stirbt auf der Stelle.

Die Junge Frau im Auto wartet immer noch ganz ruhig und gelassen.
Das kleine U Boot auf dem See taucht inzwischen ab.

Die nun nur noch 3 Typen sind entsetzt, öffnen aber dennoch den Koffer.
Aus dem inneren leuchtet es sehr hell und magisch.
Als die Typen reinschauen scheinen sie ganz plötzlich wie hypnotisiert. 
Wir wissen nicht was im Koffer drin ist, das wird der Zuschauer auch nie erfahren.

Von dem Augenblick an wollen alle 3 Typen den Koffer um jeden Preis, vergessen ihre Freundschaft und sind wie besessen vom Koffer.
Es kommt zum Kampf.
Bis sie sich gegenseitig so gut wie umbringen.
Jeder der 3 will den Koffer um jeden Preis.

Es klingelt an der Tür.
Draussen steht die junge Frau aus dem wartenden Auto.
Sie hat den Lärm gehört und behauptet sie will helfen. 
Man lässt sie natürlich rein. 
Erstmal hilft sie, doch als der eine Typ die Ambulanz und die Polizei anrufen will bringt sie ihn eiskalt um.
Kurz darauf müssen die anderen zwei auch daran glauben, und die Frau geniesst das Gemetzel das sie anrichtet.

Sie setzt das Haus und alles darin in Brand und fährt mit dem Koffer happy in Richtung Hafen.

Morgens:
Sie mietet sich ein kleines Boot und fährt mit dem Koffer weit hinaus auf den See. 
Wo ein grösseres Schiff und das Mini-U Boot mit den beiden Teenagern darauf auf sie warten..

An Bord öffnet der Captain überglücklich den Koffer.
Dieser leuchtet wieder sehr hell. 
Der Captain scheint ab da sehr verwirrt. 
Und erschiesst kurz darauf eiskalt die junge Frau.
Die beiden Teenager will der Captain auch töten, es gelingt ihnen aber ihn zu überwältigen und zu fesseln. 

Worauf sie sich mit dem kleinen U Boot retten können und das grosse Boot mit einem Mini Torpedo versenken.

Kurz darauf, die Teenager suchen den See mit Feldstechern ab.
Sie sehen etwas glitzern.
Es ist der Koffer.

Wieder an Land will der Junge den Koffer öffnen.
Das Mädchen sagt, „Nein tu das bitte nicht, der Koffer ist nichts als böse..“
Der Junge antwortet „spinnst du eigentlich, warum nicht ? Ich will endlich reich und mächtig sein.“
„Dann sterben wir beide, wie all die anderen“ erwidert das Mädchen traurig.

Der Junge gibt schliesslich klein bei und öffnet den Koffer widerwillig nicht.

Epilog/Abspann:
Die beiden Teenager packen den Koffer wieder aufs U-Boot fahren weit raus, um ihn mit einem schweren Stein daran tief im See endgültig zu versenken.
Als der Koffer sich ganz plötzlich auflöst und einfach so auf magische Weise verschwindet.

Im Orbit der Erde sehen wir ein Raumschiff.
Darin materialisiert sich der Koffer, kurz darauf auch die beiden Teenager.
Die natürlich völlig verwirrt sind.
Die Besatzung des Raumschiffs ist gar nicht menschlich kümmert sich aber freundlich um die verwirrten Teenager.

Worauf das Raumschiff sich blitzschnell vom Erdorbit und aus unserem Sonnensystem entfernt.

Ende

Der zweite Koffer, den ersten hat Atilla von blacktopfieber im April veöffentlicht (Sufu)

Darth Schneider

Es gab schon zig Filme/Geschichten mit einem Koffer in einer Hauptrolle.
Ich weiss.
Kann den Titel des Films natürlich noch ändern, mir gefällt der eh nicht wirklich.

Muss auch kein Koffer sein, könnte auch eine Kiste oder eine grosse Box sein….
(Eine art Koffer kann man einfach einfacher transportieren/tragen…)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 09 Aug, 2025 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

Sorry of Topic
Ich werde zu 99% Wahrscheinlichkeit nicht das Geld haben mir eine Arri zu mieten.

Mein Geld geb ich lieber für die Modelle, Sets, Kostüme, Licht, den Profi fürs Colorgrading mitsamt dem Sound Mix und (natürlich gar nicht zuletzt) fürs Catering aus..:)))
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 09 Aug, 2025 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Aug, 2025 20:53 Mein Geld geb ich lieber für die Modelle, Sets, Kostüme, den Profi fürs Colorgrading mitsamt dem Sound Mix und natürlich nicht zuletzt fürs Catering aus..:)))
Also ist iasi vllt. auch dabei?
(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von roki100 - Sa 21:04
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Sa 20:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21