Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:00 Und wenn dann von Arte gesprochen wird, ist klar, dass da ein Präsentationsmedium TV mit seiner Ästhetik dazu kommt. Am einfachsten nachzuvollziehen an der Angst der Fernsehmacher vor dem Umschalten. Das macht was mit dem Ergebnis.
Oh ja, du glaubst gar nicht wie viele Editing Entscheidungen mir genau deshalb von den Redakteuren umgeschmissen werden und das geht sogar bis runter zum Titel, der hauptsächlich nach CEO-Freundlichkeit ausgewählt wird. Musik hat allerdings kaum was damit zu tun, bestenfalls sagt einer mal, daß es zu pompös an der ein oder anderen Stelle ist, weil mein Komponist zu John Williams Scores neigt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 14484

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von dienstag_01 »

Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)

Aber gut, ich kenne ja nichts von der Arbeit. Von daher ja, TV unterliegt bestimmten Gesetzen des Mediums. Und denen der Hirarchie.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:19 Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)
IMHO kann man das nicht so pauschal sagen, ich finde das kommt immer auf die jeweiligen Bilder an, die da gerade drüber liegen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 14484

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:25
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:19 Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)
IMHO kann man das nicht so pauschal sagen, ich finde das kommt immer auf die jeweiligen Bilder an, die da gerade drüber liegen.
Ja, jein, Bilder ist mir etwas zu kurz gefasst. Das würde ja bedeuten, dass zwei kämpfende Elefantenbullen das volle Pathosorchester regelrecht verlangen (wenn nicht dort, wann dann).
Ist aber nicht so, weil es auf den erzählerischen Kontext ankommt.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von Frank Glencairn »

Das auch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von rush - Sa 10:01
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von rush - Sa 9:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 9:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Bluboy - Sa 8:19
» Illusionen
von 7River - Sa 7:00
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 2:30
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von MIIIK - Fr 22:56
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44