Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:00 Und wenn dann von Arte gesprochen wird, ist klar, dass da ein Präsentationsmedium TV mit seiner Ästhetik dazu kommt. Am einfachsten nachzuvollziehen an der Angst der Fernsehmacher vor dem Umschalten. Das macht was mit dem Ergebnis.
Oh ja, du glaubst gar nicht wie viele Editing Entscheidungen mir genau deshalb von den Redakteuren umgeschmissen werden und das geht sogar bis runter zum Titel, der hauptsächlich nach CEO-Freundlichkeit ausgewählt wird. Musik hat allerdings kaum was damit zu tun, bestenfalls sagt einer mal, daß es zu pompös an der ein oder anderen Stelle ist, weil mein Komponist zu John Williams Scores neigt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 14556

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von dienstag_01 »

Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)

Aber gut, ich kenne ja nichts von der Arbeit. Von daher ja, TV unterliegt bestimmten Gesetzen des Mediums. Und denen der Hirarchie.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:19 Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)
IMHO kann man das nicht so pauschal sagen, ich finde das kommt immer auf die jeweiligen Bilder an, die da gerade drüber liegen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 14556

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:25
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 09 Dez, 2024 12:19 Allerdings bekommen Redakteure, die pompöse Musikuntermalung canceln, von mir volle Punktzahl ;)
IMHO kann man das nicht so pauschal sagen, ich finde das kommt immer auf die jeweiligen Bilder an, die da gerade drüber liegen.
Ja, jein, Bilder ist mir etwas zu kurz gefasst. Das würde ja bedeuten, dass zwei kämpfende Elefantenbullen das volle Pathosorchester regelrecht verlangen (wenn nicht dort, wann dann).
Ist aber nicht so, weil es auf den erzählerischen Kontext ankommt.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.

Beitrag von Frank Glencairn »

Das auch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - Di 22:31
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von slashCAM - Di 21:54
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von iasi - Di 20:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von cantsin - Di 20:45
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25