Kann mir jemand vielleicht per WeTransfer einen Sample Clip der GH6 in Prores RAW zukommen lassen? Ganz egal was drauf ist, nur "richtig" belichtet...roki100 hat geschrieben: ↑So 09 Okt, 2022 02:11 RAW Convertor unterstützt jetzt auch GH6. Das heißt, ProRes RAW kann in cinemaDNG umgewandelt werden.
Zieh doch einfach mal in Resolve die Belichtung im Raw-Tab (Color-Modul) runter - eventuell auch den ISO-Wert, falls das möglich ist -, und prüf mal nach, ob das wirklich physische Überbelichtung bzw. Clipping ist, oder einfach nur eine Fehlinterpretation bzw. Fehlkonvertierung der ISO-Metadaten.PhotoKratky hat geschrieben: ↑Mi 12 Okt, 2022 12:09 Ich frage, weil der Raw Convertor aus meinen Prores RAW-Files der GH6 stark überbelichtete Cinema DNGs macht, und ich gerne gewusst hätte ob es meine Kamera bzw. eine Einstellung darauf ist oder eben das Konvertierungsprogramm...
Hab ich natürlich gemacht, und Du kriegst die Higlights auch zurück, in Summe bleibt der Gesamteindruck des Bildes hinsichtlich Kontrast und Farben einfach "wierd", in Ermangelung eines besseren Worts. Ich verwende den Raw Convertor auch mit Z-Cam E2 und das ist das konvertierte Video vollkommen okay, von der Belichtung her...cantsin hat geschrieben: ↑Mi 12 Okt, 2022 14:13 Zieh doch einfach mal in Resolve die Belichtung im Raw-Tab (Color-Modul) runter - eventuell auch den ISO-Wert, falls das möglich ist -, und prüf mal nach, ob das wirklich physische Überbelichtung bzw. Clipping ist, oder einfach nur eine Fehlinterpretation bzw. Fehlkonvertierung der ISO-Metadaten.
Exactamundo :)