cantsin
Beiträge: 16956

Re: C-Mount Objektive an BMPCC 4k

Beitrag von cantsin »

Hab gerade wieder was in dieser Kategorie fertiggestellt (gedreht auf einer EOS-M mit MagicLantern RAW und einem adaptierten Angenieux 8-64mm/1.9 Super 8-c-mount-Objektiv):



- Diesmal mit einem Hardcore-Workflow: MLV-zu-CinemaDNG-Konvertierung mit mlvfs unter Linux, Prozessierung der DNGs mit RAW Therapee zu 16bit TIFFs, Umwandlung der TIFF-Sequenzen in ProRes-Dateien mit ffmpeg, Endmontage in Resolve (Linux-Version).
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Zuletzt geändert von cantsin am Sa 28 Dez, 2019 00:23, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 26107

Re: C-Mount Objektive an BMPCC 4k

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde das sieht toll aus, viel mehr nach analogem Film als alles andere was ich bisher von modernen digitalen Kameras gesehen habe. Erinnert mich stark an 16mm Film, von einer Bolex. Das sieht sogar viel mehr nach Film aus als was aus der Original Ur Pocket Cinema Camera kommt...
(Sorry Roki100)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 18776

Re: C-Mount Objektive an BMPCC 4k

Beitrag von roki100 »

Wer es mag... ich nicht...
Das sieht danach aus, als hätten sich die früheren Menschen garnicht über die Stabilisierung, Artefakte & co. Gedanken gemacht. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: C-Mount Objektive an BMPCC 4k

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist Kunst, das verstehen wir nicht roki
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 14665

Re: C-Mount Objektive an BMPCC 4k

Beitrag von dienstag_01 »

Ich finde es sehr schön, dass es hier kurz vor dem Jahreswechsel nochmal einen Hinweis darauf gibt, dass Bilder, egal unter welchen Umständen, mit welchen Absichten, zu welchen Zwecken sie aufgenommen wurden, immer auch eines sind, ein Mysterium.



Jörg
Beiträge: 10876

Re: C-Mount Objektive an BMPCC 4k

Beitrag von Jörg »

immer auch eines sind, ein Mysterium.
vollkommen losgelöst von pixelpeepers Auflösungserwartungen und cinematischen Traumflügen....



srone
Beiträge: 10474

Re: C-Mount Objektive an BMPCC 4k

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: Fr 27 Dez, 2019 12:18
immer auch eines sind, ein Mysterium.
vollkommen losgelöst von pixelpeepers Auflösungserwartungen und cinematischen Traumflügen....
das ist es doch, was einen antreibt, pipi langstrumpf sagte ich zeig die welt wie sie mir gefällt, wir sagen, ich zeig die welt, wie sie noch keiner gesehen hat...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52