Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

Kopfhörer Gesucht

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Benutzername

Re: Kopfhörer Gesucht

Beitrag von Benutzername »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Wenn ich alles neu anschaffen müsste, würde ich mir JBL LSR 305 mal ins Visier nehmen, scheinen wirklich interessant zu sein.
als vorbild für den 305er haben sie die technik des jbl m2 genommen. btw: zwei m2 kosten um die 16.000 euro. ich habe zwei 305er zuhause und kann dir nur empfehlen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

pixelschubser2006

Beitrag von pixelschubser2006 »

Auf jeden Fall werde ich mir diesen Sony Kopfhörer kaufen. Wenn das Ding für einen Hunni eine echte Alternative zum HD25 ist, ist das echt ein guter Deal. Brauche eh noch einen guten geschlossenen. Wie ist der so vom Pegel her? Weder meine Cam noch mein Tascam Recorder geben besonders viel Dampf raus. Da wäre ein guter Wirkungsgrad schon willkommen.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Wie ist der so vom Pegel her?
Da er vermutlich sehr niederohmig ist - Laut.

Mein 7506 läuft überall gut (div. Kameras, Tascam, CD Player) , muss weit abregeln.
Gruss vom Ruessel

pixelschubser2006

+++ Edit: Habe eben den EQ meines iPhones ausgeschaltet, nun klingt´s drastisch besser ;-) +++

So, habe mir das Teil gekauft und bin sehr, sehr, sehr angetan. Stimmen werden nach erstem Reinhören (div. Pink Floyd) als etwas grundtonarm wiedergegeben, aber das entspricht ja auch den gängigen Beschreibungen der Besitzer und muss für den Einsatzzweck nicht nachteilig sein. Darüberhinaus bin ich begeistert. Verarbeitung super, liebevolle Verpackung. Hätte ich das Paket im Laden in der Hand gehabt, hätte ich den Preis mindestens 50 oder 100% höher geschäft.

TonBild

Beitrag von TonBild »

pixelschubser2006 hat geschrieben:+++

So, habe mir das Teil gekauft und bin sehr, sehr, sehr angetan. Stimmen werden nach erstem Reinhören (div. Pink Floyd) als etwas grundtonarm wiedergegeben, aber das entspricht ja auch den gängigen Beschreibungen der Besitzer und muss für den Einsatzzweck nicht nachteilig sein. Darüberhinaus bin ich begeistert.
Welcher Sony ist es denn jetzt geworden?

Und wie ist der neue Sennheiser HD-25 (Nachfolgemodell vom HD-25-1-II Basic Edition) bzw. der Sennheiser HD-25 Plus (Nachfolger vom HD 25-II, HD 25-1-II, HD 25-C-II, HD 25-13-II, HD-25 Aluminium) zu bewerten?

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_25.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_25_plus.htm

Ich suche eigentlich einen ganz klein zusammenlegbaren Kopfhörer der nicht viel Platz im Rucksack beansprucht.

pixelschubser2006

Es ist der MDR-7506. Klein ist der nicht wirklich, schließlich ist das ein Full-Size-Kopfhörer mit ohrumschließenden Muscheln. Aber dank der pfiffigen Mechanik kann man ihn schon ganz passabel ineinanderklappen. Der HD25 dürfte etwas kleiner sein, aber ob das wirklich den entscheidenden Unterschied macht, muss jeder für sich selbst testen. Wobei ich auch nur begrenzt Platz in meiner Videotasche habe, muss nun selber mal schauen, wie ich ihn unterbringe. Aber ich habe dermaßen viel Spaß beim Musikhören, daß mir das schnuppe ist. Ob ich ihn in den kommenden Tagen für seinen ursprünglichen Einsatzzweck überhaupt testen werde, muss sich noch zeigen ;-))

Allerdings muss ich das Ding bei passender Gelegenheit doch mal gegen den HD25 testen. So gut kann der aber garnicht sein, um den doppelten Preis zu rechtfertigen. Zumal auch der Sony in der selben Klientel einen äußerst guten Ruf genießt.

Überhaupt ist es erstaunlich, was ein Vollsortimenter wie Sony in dem Genre zustande bringt. Für Mikros haben die ja auch ein Händchen, aber Schweinepreise...

ruessel

Beitrag von ruessel »

Freut mich das er gefällt. Ich konnte diverse Kopfhörer mit ihm vergleichen, das Preis/Leistungsverhältnis ist unglaublich. Hat an meinen Ohren den sauteuren Stax Kopfhörer so an die Wand gespielt, der Besitzer vom Stax wurde bei dem Test wirklich blass.

Ab morgen muss mein 7506 zeigen was er drauf hat, ich wechsel bei meinen Röhrenpreamp die Röhren von aktuell Chinesisch auf Russisch NOS* von 1976 - auch wenn es politisch nicht gerade passt.... ob man was hört??

Bild

* (New Old Stock), das heißt „neu aus altem Lagerbestand", hier von 1976 gefertigten Röhren.
Gruss vom Ruessel

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 11:47
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Ludwig van Beethoven - Mo 11:45
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von soulbrother - Mo 10:45
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35