pixelschubser2006 hat geschrieben:Wenn ich alles neu anschaffen müsste, würde ich mir JBL LSR 305 mal ins Visier nehmen, scheinen wirklich interessant zu sein.
als vorbild für den 305er haben sie die technik des jbl m2 genommen. btw: zwei m2 kosten um die 16.000 euro. ich habe zwei 305er zuhause und kann dir nur empfehlen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Auf jeden Fall werde ich mir diesen Sony Kopfhörer kaufen. Wenn das Ding für einen Hunni eine echte Alternative zum HD25 ist, ist das echt ein guter Deal. Brauche eh noch einen guten geschlossenen. Wie ist der so vom Pegel her? Weder meine Cam noch mein Tascam Recorder geben besonders viel Dampf raus. Da wäre ein guter Wirkungsgrad schon willkommen.
+++ Edit: Habe eben den EQ meines iPhones ausgeschaltet, nun klingt´s drastisch besser ;-) +++
So, habe mir das Teil gekauft und bin sehr, sehr, sehr angetan. Stimmen werden nach erstem Reinhören (div. Pink Floyd) als etwas grundtonarm wiedergegeben, aber das entspricht ja auch den gängigen Beschreibungen der Besitzer und muss für den Einsatzzweck nicht nachteilig sein. Darüberhinaus bin ich begeistert. Verarbeitung super, liebevolle Verpackung. Hätte ich das Paket im Laden in der Hand gehabt, hätte ich den Preis mindestens 50 oder 100% höher geschäft.
So, habe mir das Teil gekauft und bin sehr, sehr, sehr angetan. Stimmen werden nach erstem Reinhören (div. Pink Floyd) als etwas grundtonarm wiedergegeben, aber das entspricht ja auch den gängigen Beschreibungen der Besitzer und muss für den Einsatzzweck nicht nachteilig sein. Darüberhinaus bin ich begeistert.
Welcher Sony ist es denn jetzt geworden?
Und wie ist der neue Sennheiser HD-25 (Nachfolgemodell vom HD-25-1-II Basic Edition) bzw. der Sennheiser HD-25 Plus (Nachfolger vom HD 25-II, HD 25-1-II, HD 25-C-II, HD 25-13-II, HD-25 Aluminium) zu bewerten?
Es ist der MDR-7506. Klein ist der nicht wirklich, schließlich ist das ein Full-Size-Kopfhörer mit ohrumschließenden Muscheln. Aber dank der pfiffigen Mechanik kann man ihn schon ganz passabel ineinanderklappen. Der HD25 dürfte etwas kleiner sein, aber ob das wirklich den entscheidenden Unterschied macht, muss jeder für sich selbst testen. Wobei ich auch nur begrenzt Platz in meiner Videotasche habe, muss nun selber mal schauen, wie ich ihn unterbringe. Aber ich habe dermaßen viel Spaß beim Musikhören, daß mir das schnuppe ist. Ob ich ihn in den kommenden Tagen für seinen ursprünglichen Einsatzzweck überhaupt testen werde, muss sich noch zeigen ;-))
Allerdings muss ich das Ding bei passender Gelegenheit doch mal gegen den HD25 testen. So gut kann der aber garnicht sein, um den doppelten Preis zu rechtfertigen. Zumal auch der Sony in der selben Klientel einen äußerst guten Ruf genießt.
Überhaupt ist es erstaunlich, was ein Vollsortimenter wie Sony in dem Genre zustande bringt. Für Mikros haben die ja auch ein Händchen, aber Schweinepreise...
Freut mich das er gefällt. Ich konnte diverse Kopfhörer mit ihm vergleichen, das Preis/Leistungsverhältnis ist unglaublich. Hat an meinen Ohren den sauteuren Stax Kopfhörer so an die Wand gespielt, der Besitzer vom Stax wurde bei dem Test wirklich blass.
Ab morgen muss mein 7506 zeigen was er drauf hat, ich wechsel bei meinen Röhrenpreamp die Röhren von aktuell Chinesisch auf Russisch NOS* von 1976 - auch wenn es politisch nicht gerade passt.... ob man was hört??
* (New Old Stock), das heißt „neu aus altem Lagerbestand", hier von 1976 gefertigten Röhren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.