tatsache ist halt, dass CvDs sich über dslr bilder freun "ooooh, sind das aber schööööne bilder!"Hardrain30 hat geschrieben:Du willst eine Doku mit einer DSLR drehen und dann fürs Fernsehen??
Dat ist eine ganz schlechte idee, wen du wirklich eine Doku drehen willst solltest du dich mal Videokameras beschäftigen und keine Fotoapparate die Filmen können. Die einzige ausnahme stellt da die vlt noch C300(wobei die ist auch nicht so flexibel wie die anderen Videokameras, hat aber ein geiles Bild) aber keine GH4 oder GH2 finde ich auch wenn du deine Doku damit gedreht hast.
Ich mache auch Dokus und verkaufe daher meine komplette Ausrüstung und werde mir dann eine Sony PMW 200 bzw. die Schukterversion PMW 300 zulgen. Die hat den sog. Broadcast standard wiie 422, 50mbit und 1/2 Cmos sensoren.
Ist es dir nicht zu anstrengend mit eine GH2 oder einer anderen Dslr eine Doku zu drehen? Ton extern, Licht, Rig, Objektiv wechsel usw.???
wir drehn auf der pwm200 (haben wir gekauft, weil ich dazu angeregt hab, weil ich auch der meinung war, dass wenn man schon für tv produziert man sich an den mindestanforderungen orientieren sollte) und 7ds. die letzte mail vom sender hat im endeffekt so geklungen: "bitte nehmt weniger das hässliche teil und mehr die dslr! gruss euer cvd"
moire, aliasing, schärfe? interessiert dort keinen, hauptsache auf den ersten blick sieht alles schön nach "kino" aus - zum kotzen, wie ich finde
lg
didah