Jörg hat geschrieben: Die Aussage "Render doch endlich aus" aus einen deinem Beitrag finde ich nicht sehr passend.
ich finde es auch nicht sehr passend, wenn man die im Vorfeld bekommenen tips nicht ausführt, deshalb das endlich.
Wer so neu in einem Programm ist, die Hilfe des Herstellers nicht in Anspruch nimmt, sollte zumindest die Antworten auf seine Fragen genauestens lesen.
Wer so neu in einem Programm ist, sollte sich auch solche Bemerkungen
mir kommt es so vor als das Premiere eine schlechte Ressourcenverwaltung hat
zumindest so lange verkneifen, bis er einigermaßen den Arbeitsablauf intus hat, den Funktionsumfang genau kennt. Vergleiche mit bisher genutzten NLE sind wohl lachhaft, oder welches Programm hast Du genutzt, in dem Du solche Interaktivität anwenden konntest?
Wie bereits gesagt, den Tipp von Tom hab ich
falsch verstanden.
Fehler sind nunmal menschlich, tut mir Leid das ich nicht fehlerfrei bin.
Des weiter sind Herstellerinformationen oft schlecht sortiert und haben wir nunmal auch nicht geholfen.
Wenn ich nicht weiß das es eine bestimmte Funktion gibt, wie soll ich sie dann finden und mich der Anleitung durchziehen?
So neu bin ich nicht, nur ich musste diese Funktion bis jetzt noch nie benutzen da ich nie Probleme mit DL hatte.
Auch hab ich gesagt: "es kommt mir so vor" und nicht es ist so.
Ich hatte bei anderen Programmen solche Sachen wie die Vorschau rendern, nie machen müssen, da es diese Programme es ohne hinbekommen haben.
Ich weiß persönlich nicht was du jetzt hören willst?
Wir drehen uns im Kreis und ich weiß ja nun das man die Vorschau rendern kann und somit passt doch alles, oder?