Alf_300 hat geschrieben:@B.DeKid
Ich hab auf jeden Fall den Grund gefunden, warum meine Videos nicht so toll aussehen wie die von Tarantino (oder dessen Kameramann) zumindest vermute ich mal dass Irgendwo in Mexiko die Sonne besser scheint als bei mit in Oberbayern
Es gibt irgendwo einen Landstrich der wird für sein Licht gelobt und geliebt, egal ob Foto oder Video, keine Ahnung wo das ist, irgendwo in Amerika auf jeden Fall.
Im FotoMag (ColorFoto??) war AFAIK mal'n Artikel drüber.
1: 3x Softboxen mit 4 Energiesparlampen
1: 3x Redhead mit 600 bzw 800 Watt
....................................
Was willst du mit 3 Softboxen mit Energiesparlampen für Spielfilme? Das ist gut für Interviews u.ä. aber für Spielfilme benötigt man Stufenlinsen Scheinwerfer, da man ja auch härteres Licht benötigt als das von Openface Scheinwerfern.
Neben den Readheads würde ich anstatt der Softboxen noch Flächenleuchten zulegen für das Grundlicht.
Ihr scheint ja beide Keine Ahnung vom Licht für Spielfilme zu haben :D :D :D
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.
Ich mag alle meine Sets - egal ob BILLIGE Energie Spar Systeme oder teure Stufen Linsen !
Ich mag sogar meine Taschenlampen oder oft angesprochenen TischLeuchten ;-)
.........................................
Und sicher bin Ich mir dessen bewusst das man auch nur mit einer Kamera drehen kann , aber naja bei 70k+ - da kauf Ich lieber 3 SetUps und kann damit jegliches Projekt werkstelligen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Aber merkt IHR was unser TO verstumpt bis Jetzt , also warum nun auf meinem Dünnschi** rum reiten ?
Ich weiss wie man Licht setzt und ich weiss das 75K nen Sch*** da stellt wenn man nur richtig gute WerbeSpots machen möchte
1: 3x Softboxen mit 4 Energiesparlampen
1: 3x Redhead mit 600 bzw 800 Watt
....................................
Was willst du mit 3 Softboxen mit Energiesparlampen für Spielfilme? Das ist gut für Interviews u.ä. aber für Spielfilme benötigt man Stufenlinsen Scheinwerfer, da man ja auch härteres Licht benötigt als das von Openface Scheinwerfern.
Neben den Readheads würde ich anstatt der Softboxen noch Flächenleuchten zulegen für das Grundlicht.
Ihr scheint ja beide Keine Ahnung vom Licht für Spielfilme zu haben :D :D :D
Ach, dann klär uns mal auf, was an meiner Aussage nicht korrekt war anstatt blöde Kommentare abzugeben!
Man benötigt natürlich je nach Szene anderes Licht und auch viele Scheinwerfer, aber aus hartem Licht kann man durch Diffusor, indirekte Beleuchtung etc. weiches Licht machen, umgekehrt geht das aber nicht, von daher sind Stufenlinsen / Fresnel schon notwendig um Akzente zu setzen.
Ja ja, und wenn dann deine tolle Kamera von irgend welchen Mafia-Bossen gestohlen wird, dann geh das geheule los. Aber zumindest hast du dann erstmal ne Story, die du dann mit deinem 300 Euro FULL HD Camcorder verfilmen kannst. ;)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.