rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von rtzbild »

Alf_300 hat geschrieben:@B.DeKid
Ich hab auf jeden Fall den Grund gefunden, warum meine Videos nicht so toll aussehen wie die von Tarantino (oder dessen Kameramann) zumindest vermute ich mal dass Irgendwo in Mexiko die Sonne besser scheint als bei mit in Oberbayern
Es gibt irgendwo einen Landstrich der wird für sein Licht gelobt und geliebt, egal ob Foto oder Video, keine Ahnung wo das ist, irgendwo in Amerika auf jeden Fall.

Im FotoMag (ColorFoto??) war AFAIK mal'n Artikel drüber.
Geht nicht, gibt's nicht!



David Melodia
Beiträge: 128

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von David Melodia »

Aus eben jenem Grund wurden damals die großen Hollywood Studios in Kalifornien angesiedelt. Beste Wetterbedingungen und immer schön Sonne von oben.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von Thunderblade »

Zitat:

....................................

Licht kaufst dir wenn nur 2 kleine Sets

1: 3x Softboxen mit 4 Energiesparlampen
1: 3x Redhead mit 600 bzw 800 Watt

....................................

Was willst du mit 3 Softboxen mit Energiesparlampen für Spielfilme? Das ist gut für Interviews u.ä. aber für Spielfilme benötigt man Stufenlinsen Scheinwerfer, da man ja auch härteres Licht benötigt als das von Openface Scheinwerfern.
Neben den Readheads würde ich anstatt der Softboxen noch Flächenleuchten zulegen für das Grundlicht.
Ihr scheint ja beide Keine Ahnung vom Licht für Spielfilme zu haben :D :D :D
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von B.DeKid »

@ marwie

Hier ging es ja nicht gerade um das Licht

Ich mag alle meine Sets - egal ob BILLIGE Energie Spar Systeme oder teure Stufen Linsen !

Ich mag sogar meine Taschenlampen oder oft angesprochenen TischLeuchten ;-)

.........................................

Und sicher bin Ich mir dessen bewusst das man auch nur mit einer Kamera drehen kann , aber naja bei 70k+ - da kauf Ich lieber 3 SetUps und kann damit jegliches Projekt werkstelligen.


++++++++++++++++++++++++++++++++

Aber merkt IHR was unser TO verstumpt bis Jetzt , also warum nun auf meinem Dünnschi** rum reiten ?

Ich weiss wie man Licht setzt und ich weiss das 75K nen Sch*** da stellt wenn man nur richtig gute WerbeSpots machen möchte

DANKE


MfG
B.DeKid



marwie
Beiträge: 1119

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von marwie »

Thunderblade hat geschrieben:
Zitat:

....................................

Licht kaufst dir wenn nur 2 kleine Sets

1: 3x Softboxen mit 4 Energiesparlampen
1: 3x Redhead mit 600 bzw 800 Watt

....................................

Was willst du mit 3 Softboxen mit Energiesparlampen für Spielfilme? Das ist gut für Interviews u.ä. aber für Spielfilme benötigt man Stufenlinsen Scheinwerfer, da man ja auch härteres Licht benötigt als das von Openface Scheinwerfern.
Neben den Readheads würde ich anstatt der Softboxen noch Flächenleuchten zulegen für das Grundlicht.
Ihr scheint ja beide Keine Ahnung vom Licht für Spielfilme zu haben :D :D :D
Ach, dann klär uns mal auf, was an meiner Aussage nicht korrekt war anstatt blöde Kommentare abzugeben!
Man benötigt natürlich je nach Szene anderes Licht und auch viele Scheinwerfer, aber aus hartem Licht kann man durch Diffusor, indirekte Beleuchtung etc. weiches Licht machen, umgekehrt geht das aber nicht, von daher sind Stufenlinsen / Fresnel schon notwendig um Akzente zu setzen.



luggiii
Beiträge: 99

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von luggiii »

:D



Pianist
Beiträge: 9032

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von Pianist »

Das war ja ein wahnsinnig inhaltsschwerer Text. Ich frage mich manchmal, was in den Köpfen einiger Leute vor sich geht...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



imfocus
Beiträge: 607

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von imfocus »

suchst du immernoch eine Kamera?
Ich kenn jemanden, der verkauft gerade seine Red Scarlet

viewtopic.php?p=615240#615240



luggiii
Beiträge: 99

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von luggiii »

wieviel?
und ja die nehme ich
luggii(at)gmx.de



imfocus
Beiträge: 607

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von imfocus »

preisvorschläge an
imfocus86@web.de



imfocus
Beiträge: 607

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von imfocus »

hast du nun Interesse? hab dir eine EMail geschickt



Regisseur
Beiträge: 92

Re: Neuling sucht Kinokamera

Beitrag von Regisseur »

Ja ja, und wenn dann deine tolle Kamera von irgend welchen Mafia-Bossen gestohlen wird, dann geh das geheule los. Aber zumindest hast du dann erstmal ne Story, die du dann mit deinem 300 Euro FULL HD Camcorder verfilmen kannst. ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 20:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 19:48
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 19:29
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von pillepalle - So 18:55
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07