völlige gesmackssache. mir gefällt vista besser.mann hat geschrieben:Ein ganz wichtiger Aspekt wurde bisher ja noch gar nicht erwähnt:
Windows ist doch nun mal, ästhetisch gesehen, einfach häßlich; nicht extrem häßlich, so daß man es wieder gut finden könnte, nein, einfach durchschnittlich häßlich, irgendwie arschig-häßlich, wie Bill Gates im übrigen selbst.
MacOS hat das gewisse Etwas, nein nicht wie Steve Jobs, sondern vielleicht ... wie Madonna - ja MADONNA!!!!!!
Da kann ich dir nur sagen, dass du wohl zu dämlich warst, ein Macbook für 870 Euro zu kaufen. Aber bei SAE-"Studenten" wundert mich nichts…Bespi hat geschrieben: (…) für 950 euro bekam ich: (…)
Manche können es und werden es nicht kapieren und deshalb ist es wird sich dieser Diskurs bis zum Tag X im Kreis drehen.Mein Fazit: Liebe Macfans: Verarscht euch ruhig weiter selbst ;-)
Völlig deiner Meinung !hab auf der sae heute mein plichtmacbook erhalten (welches wir nicht geschenkt bekommen, sondern selber zahlen müssen.)
es handelt sich um das alte weiße macbook. neupreis wäre ungefähr 950 euro (bei uns war der preis wie gesagt schon in der kursgebühr enthalten.)
für 950 euro bekam ich:
1 GB Ram
120 GB Festplatte mit nur 5400 U/min (nur 100 GB verwendbar).
2 USB Anschlüsse (gehts noch lächerlicher.)
ein 13 Zoll Minidisplay mit miserabler Qualität (laut Apple Hochglanz)
mit Mac OS X ein meiner Meinung nach sehr umständliches und schlecht strukturiertes Betriebssystem, dass im Workflow mit anderen Rechnern großen Nachteile mit sich bringt.
für 950 Euro bekomme ich für Windows:
3-4 GB Ram
bis zu 600 GB Festplatte
größeres Display
4 USB Anschlüsse
Zubehör wie zum Beispiel Maus.....
Dann bekommt man jetzt sicher zu hören: "Ein Mac ermöglicht ein viel besseres Arbeitsgefühl als ein Windows". Dazu fällt nur mir ein, dass die Macs der Dozenten in der SAE bei Photoshop in kurzer Zeit schon mehrmals abgestürzt sind.....
Dann sei noch gesagt, dass ich auch gerne auf Final Cut verzichten kann. Meiner Meinung nach ist Premiere Pro ein mindestens gleichwertiges Progamm. Abschließend noch die Anmerkung, dass die neuen Macbooks nicht einmal mehr einen Firewire haben.
Mein Fazit: Liebe Macfans: Verarscht euch ruhig weiter selbst ;-)
Und hört mal auf Lidl PCs mit Schicken Macs zu vergleichen !mit dem VW Käfer kann ich auch Autofahren, mit dem 5er BMW ist es aber eine anderes fahren und den Wagen krieg ich auch noch Jahre später aus der Hand gerissen. So easy ist das.
Oh, da hast's uns aber gegeben !!-Leute die meinen es sei Stabiler (Intel passierte Macs)
-Leute die meinen es sei viel besser
Haben einfach keinen tau und sind ignoranten wie fundamentalische Muslime oder andere Affen !
Dufte, noch ein ausserordentlich gebildeter junger Mensch aus der SAE-Ecke! Mit deinen gepflegten Manieren und deinem feinsinnigen sprachlichen Ausdrucksvermögen hast du es sehr treffend auf den Punkt gebracht: Macintosh-Computer sind nur etwas für Frauen und Kinder. Damit sind wir uns dann ja auch einig, dass Frauen nur minderwertige Menschen sind. Der größte Schrott und für Frauen dazu. Recht hast du! Wer anderes sagt, hat keine Ahnung, selbstredlich. Ich finde übrigens auch an solchen Ignoranten wie fundamentalistischen Muslimen sollte man die gleichen Tierversuche wie an Affen durchführen. Unwertes Leben sage ich da nur.Zizi hat geschrieben: (…) der selbe Schrott wie ein Fujitso billig Notebook mit einem Betriebsystem für Frauen und Kinder ..
Nebenbei kosten die noch 50% mehr wie Windows Rechner !
Voll fürn Arsch das ganze...
(…) größte PC Schrott in einem Schönen Gehäuse mit vieleicht feinem aussehen und netten Ideen !
Mehr nicht ..
Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung !
Meine Meinung ! (…)
Intel Macs voll Beschissen ! (…)
Haben einfach keinen tau und sind ignoranten wie fundamentalische Muslime oder andere Affen ! (…)
Wenn da FCP und CS4 drauf läuft , will ich das auch haben...einem Betriebsystem für Frauen und Kinder
Die Windows Rechner kosten auch 50% mehr ? Als was ?Nebenbei kosten die noch 50% mehr wie Windows Rechner !
Komm .. ich weiß das Apple feine Rechner bauen kann !Die Windows Rechner kosten auch 50% mehr ? Als was ?
Der von uns Zizi verlinkte Artikel könnte aber auch ein schönes Schlusswort bilden (ich versuche mir gerade vorzustellen, welches Begrüßungsgeräusch der Rechner des Redakteurs wohl beim Hochfahren macht):Flashlight hat geschrieben:Schade, dass es grad jetzt langweilig werden muss.
Der Kampf ist fast so alt wie der PC selbst. Wer einen normalen Computer auf Microsoft-Basis hat, schaut oft neidisch auf Kollegen mit schnieken Apple-Computern - und kompensiert seinen Bedarf nach einem besseren System mit Vorurteilen. Macs? Nichts für echte Kerle! Funktionieren meistens problemlos, wie langweilig. Kann respektive muss man nicht aufschrauben und daran herumbasteln. Individuelle Anpassungen wie beim PC: unmöglich. Oder zumindest unnötig.
Wobei Spiegel in seinem Bsp. ein 430€ Gehäuse bei diesem PC verwenden ????Ein solcher Mac-PC ist ein echtes Schnäppchen. Ein grob mit dem Testsystem vergleichbarer MacPro würde im Apple Store rund 2200 Euro kosten. Das Testsystem hingegen wäre für rund 1350 Euro zu bekommen
Also bitte ... mehr Gründe Fallen dir nicht ein ?8-Core Xeon?
Ich hab noch nen G5 Quad,der hat vor 4 Jahren so um 3 Mille gekostet.Warum soll sich einer dann noch einen Mac kaufen ??
Ohne Arg im Herzen,was kostet das?8core xeon kann man auch für Windows verbauen. (hab selber eine ws mit xp64)
So langsam wird in diesem Thread die Sichtweise der Mac-Benutzer klar. Ihr Definition von wichtig und unnötig, logisch und unlogisch. Eigentlich ganz einfach: Alles was der Mac kann und macht ist wichtig und logisch, alles andere unwichtig und unlogisch.KlausZ hat geschrieben: Apropos logisch, interessante Anekdote von einem Mac-User - aber deswegen nicht weniger wahr! ;-)
Auch hier drehen wir uns wieder im Kreis. Mir scheint, Du hast die Diskussion nicht von Anfang an verfolgt? Dann hole das mal bitte nach. Habe keine Lust jedes Mal auf ein paar Seiten vorher zu verweisen.Meggs hat geschrieben:So langsam wird in diesem Thread die Sichtweise der Mac-Benutzer klar. Ihr Definition von wichtig und unnötig, logisch und unlogisch. Eigentlich ganz einfach: Alles was der Mac kann und macht ist wichtig und logisch, alles andere unwichtig und unlogisch.KlausZ hat geschrieben: Apropos logisch, interessante Anekdote von einem Mac-User - aber deswegen nicht weniger wahr! ;-)
Genauso ist es nunmal mit ignoranten Fanboys !So langsam wird in diesem Thread die Sichtweise der Mac-Benutzer klar. Ihr Definition von wichtig und unnötig, logisch und unlogisch. Eigentlich ganz einfach: Alles was der Mac kann und macht ist wichtig und logisch, alles andere unwichtig und unlogisch.
Eingefleischte Mac-User sind da einfach genügsamer.Axel hat geschrieben: Berichte von versauten Macs stammen ausschließlich von Umsteigern, die immer wieder versuchen, einen einfachen Vorgang nach Windows-Art zu komplizieren.
Na dann solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen und ihr von OS X erzählen. Weil wenn wir hier anfangen von OS 9 zu sprechen, dann können wir genauso anfangen von DOS oder von Windows 95/98 oder ME zu sprechen. OS 9 ist seit vielen Jahren obsolet und hat keine Bedeutung in diesem Zusammenhang.Meggs hat geschrieben:...Meine Nachbarin ist zufriedene Mac-Userin (OS9)..