Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

Neuer PC - oder doch Mac?

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Gesperrt
Bespi

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Bespi »

hab auf der sae heute mein plichtmacbook erhalten (welches wir nicht geschenkt bekommen, sondern selber zahlen müssen.)

es handelt sich um das alte weiße macbook. neupreis wäre ungefähr 950 euro (bei uns war der preis wie gesagt schon in der kursgebühr enthalten.)

für 950 euro bekam ich:

1 GB Ram
120 GB Festplatte mit nur 5400 U/min (nur 100 GB verwendbar).
2 USB Anschlüsse (gehts noch lächerlicher.)
ein 13 Zoll Minidisplay mit miserabler Qualität (laut Apple Hochglanz)
mit Mac OS X ein meiner Meinung nach sehr umständliches und schlecht strukturiertes Betriebssystem, dass im Workflow mit anderen Rechnern großen Nachteile mit sich bringt.

für 950 Euro bekomme ich für Windows:

3-4 GB Ram
bis zu 600 GB Festplatte
größeres Display
4 USB Anschlüsse
Zubehör wie zum Beispiel Maus.....

Dann bekommt man jetzt sicher zu hören: "Ein Mac ermöglicht ein viel besseres Arbeitsgefühl als ein Windows". Dazu fällt nur mir ein, dass die Macs der Dozenten in der SAE bei Photoshop in kurzer Zeit schon mehrmals abgestürzt sind.....

Dann sei noch gesagt, dass ich auch gerne auf Final Cut verzichten kann. Meiner Meinung nach ist Premiere Pro ein mindestens gleichwertiges Progamm. Abschließend noch die Anmerkung, dass die neuen Macbooks nicht einmal mehr einen Firewire haben.

Mein Fazit: Liebe Macfans: Verarscht euch ruhig weiter selbst ;-)

jogol

Beitrag von jogol »

Mach End , o Herr , mach Ende !

mann

Beitrag von mann »

Ein ganz wichtiger Aspekt wurde bisher ja noch gar nicht erwähnt:

Windows ist doch nun mal, ästhetisch gesehen, einfach häßlich; nicht extrem häßlich, so daß man es wieder gut finden könnte, nein, einfach durchschnittlich häßlich, irgendwie arschig-häßlich, wie Bill Gates im übrigen selbst.

MacOS hat das gewisse Etwas, nein nicht wie Steve Jobs, sondern vielleicht ... wie Madonna - ja MADONNA!!!!!!
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

Bespi

Beitrag von Bespi »

mann hat geschrieben:Ein ganz wichtiger Aspekt wurde bisher ja noch gar nicht erwähnt:

Windows ist doch nun mal, ästhetisch gesehen, einfach häßlich; nicht extrem häßlich, so daß man es wieder gut finden könnte, nein, einfach durchschnittlich häßlich, irgendwie arschig-häßlich, wie Bill Gates im übrigen selbst.

MacOS hat das gewisse Etwas, nein nicht wie Steve Jobs, sondern vielleicht ... wie Madonna - ja MADONNA!!!!!!
völlige gesmackssache. mir gefällt vista besser.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Bespi hat geschrieben: (…) für 950 euro bekam ich: (…)
Da kann ich dir nur sagen, dass du wohl zu dämlich warst, ein Macbook für 870 Euro zu kaufen. Aber bei SAE-"Studenten" wundert mich nichts…

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Manche können es und werden es nicht kapieren und deshalb ist es wird sich dieser Diskurs bis zum Tag X im Kreis drehen.
Wer das alles lediglich auf den Preis reduziert, der kann gerne zu Aldi und Co rennen und sich dort immer das billigste holen. Und wenn es seinen Ansprüchen gerecht wird, auch super. Aber wer behauptet, dass Leute, die gerne ein bisschen mehr ausgeben für ein gewisses Mass an Qualität, einem innovativerem und benutzerfreundlichem Betriebssystem, einer Investition mit wesentlich besserem Wiederverkaufswert usw. usf. (und das sind nunmal die Fakten) verrückt wären, die sollen halt ihre Dosen, Preisbrecher, Skodas, C&A Businesshemden, usw. kaufen. Ist alles lergitim! Markenbewusstsein muss nicht nach Eurer Meinung immer was mit Snobismus zu tun haben, Qualität hat ihren Preis. Seid froh, dass Ihr tolle Schnäppchen gemacht habt und damit arbeiten könnt - mit dem VW Käfer kann ich auch Autofahren, mit dem 5er BMW ist es aber eine anderes fahren und den Wagen krieg ich auch noch Jahre später aus der Hand gerissen. So easy ist das.

Zizi

Beitrag von Zizi »

hab auf der sae heute mein plichtmacbook erhalten (welches wir nicht geschenkt bekommen, sondern selber zahlen müssen.)

es handelt sich um das alte weiße macbook. neupreis wäre ungefähr 950 euro (bei uns war der preis wie gesagt schon in der kursgebühr enthalten.)

für 950 euro bekam ich:

1 GB Ram
120 GB Festplatte mit nur 5400 U/min (nur 100 GB verwendbar).
2 USB Anschlüsse (gehts noch lächerlicher.)
ein 13 Zoll Minidisplay mit miserabler Qualität (laut Apple Hochglanz)
mit Mac OS X ein meiner Meinung nach sehr umständliches und schlecht strukturiertes Betriebssystem, dass im Workflow mit anderen Rechnern großen Nachteile mit sich bringt.

für 950 Euro bekomme ich für Windows:

3-4 GB Ram
bis zu 600 GB Festplatte
größeres Display
4 USB Anschlüsse
Zubehör wie zum Beispiel Maus.....

Dann bekommt man jetzt sicher zu hören: "Ein Mac ermöglicht ein viel besseres Arbeitsgefühl als ein Windows". Dazu fällt nur mir ein, dass die Macs der Dozenten in der SAE bei Photoshop in kurzer Zeit schon mehrmals abgestürzt sind.....

Dann sei noch gesagt, dass ich auch gerne auf Final Cut verzichten kann. Meiner Meinung nach ist Premiere Pro ein mindestens gleichwertiges Progamm. Abschließend noch die Anmerkung, dass die neuen Macbooks nicht einmal mehr einen Firewire haben.

Völlig deiner Meinung !
Komme auch aus der SAE (Wien).. und was da meine Mitschüler und Lehrer mit
Macs hänger und Technische Probleme hatten/haben ist einfach nur ein Witz !
Kein Vista PC ist mir jemals so abgestürtzt, aber mein MAcBook von der SAE mind. schon 20x in einem Jahr und im Applestore wo keine SAE Studenten nur 1 Jahr Garantie bekommen sind sie sowas von Vollidioten !
Grund genug nie mehr auf einem Mac zu Arbeiten !
Solange die nicht wieder an frühere Zeiten wo Stabilität 1A war anknüpfen können sind die der selbe Schrott wie ein Fujitso billig Notebook mit einem Betriebsystem für Frauen und Kinder ..
Nebenbei kosten die noch 50% mehr wie Windows Rechner !
Voll fürn Arsch das ganze...
Aber mit Mac ist es wie mit Religionen .. haben die User sich mal an einer "Sekte" angeschlossen Verteidigen sie ihr weisses Kästchen
wie ihren aller wertigsten ! (und eine SAE ist wie die Sonntagskirche, wo neue Jünger gezüchtet und konvertieren)
Sorry to Say : Aber seit Mac Intel verbaut sind sie nichts anderes als ein billig PC Schrott in einem Schönen Gehäuse mit vieleicht feinem aussehen und netten Ideen !
Mehr nicht ..
-Leute die meinen es sei Stabiler (Intel passierte Macs)
-Leute die meinen es sei viel besser
Haben einfach keinen tau und sind ignoranten wie fundamentalische Muslime oder andere Affen !
Meine Meinung !
mit dem VW Käfer kann ich auch Autofahren, mit dem 5er BMW ist es aber eine anderes fahren und den Wagen krieg ich auch noch Jahre später aus der Hand gerissen. So easy ist das.
Und hört mal auf Lidl PCs mit Schicken Macs zu vergleichen !
Es gibt auch andere PC Hersteller die beim Preis eines Macs einen
PC aus Edelmetallen und 5 Quads verbauen können um den Preis !
Und so nebenbei ein neuer 5er BMW hat den größten wertverlust in der Geschichte von BMW ! Pro jahr 10.000€ Wertverlust -> Steigent !
Bei Apple ist das schon lange nicht mehr so .. der Markt ist einfach zu stark und Intel Macs voll Beschissen !
Zuletzt geändert von Zizi am Di 25 Nov, 2008 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Ja, ja... die SAE Studenten ;-)
-Leute die meinen es sei Stabiler (Intel passierte Macs)
-Leute die meinen es sei viel besser
Haben einfach keinen tau und sind ignoranten wie fundamentalische Muslime oder andere Affen !
Oh, da hast's uns aber gegeben !!

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben: (…) der selbe Schrott wie ein Fujitso billig Notebook mit einem Betriebsystem für Frauen und Kinder ..
Voll fürn Arsch das ganze...
(…) größte PC Schrott in einem Schönen Gehäuse mit vieleicht feinem aussehen und netten Ideen !
Mehr nicht ..
Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung !
Meine Meinung ! (…)
Intel Macs voll Beschissen ! (…)
Haben einfach keinen tau und sind ignoranten wie fundamentalische Muslime oder andere Affen ! (…)
Dufte, noch ein ausserordentlich gebildeter junger Mensch aus der SAE-Ecke! Mit deinen gepflegten Manieren und deinem feinsinnigen sprachlichen Ausdrucksvermögen hast du es sehr treffend auf den Punkt gebracht: Macintosh-Computer sind nur etwas für Frauen und Kinder. Damit sind wir uns dann ja auch einig, dass Frauen nur minderwertige Menschen sind. Der größte Schrott und für Frauen dazu. Recht hast du! Wer anderes sagt, hat keine Ahnung, selbstredlich. Ich finde übrigens auch an solchen Ignoranten wie fundamentalistischen Muslimen sollte man die gleichen Tierversuche wie an Affen durchführen. Unwertes Leben sage ich da nur.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Naja das ist ja kein rechtschreibforum oder ?
Und verstanden hast du ja auch alles ..
Aber dein Name outet dich ganz klar als Fanboy ..
wenn du mir auf meine analphapetischen
behauptungen das gegenteil Beweisen kannst halt ich das Maul !
Ansonsten Heirate deinen Mac und sei glücklich bis ans Ende deiner Tage .... Frau und Kinder eingeschlossen !
Zuletzt geändert von Zizi am Di 25 Nov, 2008 23:48, insgesamt 3-mal geändert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Ist für mich ein klares Qualitätsmerkmal, wenn ein OS selbst von Frauen und Kinder benutzt werden kann. Gut erkannt.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ist ja hier wie im Gazastreifen für Stubenhocker !

jogol

Beitrag von jogol »

zizi schreibt;
einem Betriebsystem für Frauen und Kinder
Wenn da FCP und CS4 drauf läuft , will ich das auch haben...
Die Windows Rechner kosten auch 50% mehr ? Als was ?

Zizi

Beitrag von Zizi »

Die Windows Rechner kosten auch 50% mehr ? Als was ?
Komm .. ich weiß das Apple feine Rechner bauen kann !
Ich weiß auch das das OSX fein zu Handhaben ist ..
Aber damit rechtfertigt es nicht den um mind. 50% höhere aufpreis auf
moderne Vista PCs und die billige Hardware die Mac verbaut !
Ihr könnt doch alle sagen was ihr wollt .. ich habe schon wirklich genug
abfackelnde, stehen gebliebene, defekte Macs gesehen und dan noch die misserable Garantieleistung dazu .. da bin ich mit meinem Eigenbau PC besser bedient !
Im grunde soll jeder selber wissen ob ihm Prestige soo wichtig ist um
einen überteuerten weißen schicken Plastikkasten paar jahre sein eigen nennen darf !
Zudem kann man nach 4 Jahre den sowieso in den Müll kippen wenn man sich die entwikling von Intel ansieht !
Jedes jahr 2-3x schnellere CPUs .. da kann auch Mac mit seiner
Scheinbaren Wertbeständigkeit nicht mehr mithalten wenn auch die Anforderungen Täglich steigen !
Siehe AVCHD, CS4 usw.
Wie gesagt die stabilen Motorolla CPUs der alten G4s etc. sind Vorbei !
Mac ist nix mehr anderes wie ein PC !
Achja ich hoffe ja nur das dieses E-Fix (siehe hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 43,00.html )
Durchsetzt .. bin mal gespannt wie die Mac Fanboys dann den erneuten Mac kauf beurteilen !
Wüßte dann wirklich was einen gut konfigurierten 1500€ PC mit schönem Gehäuse von einem 4000€ Mac unterscheidet ausser Prestige ?)
Zuletzt geändert von Zizi am Mi 26 Nov, 2008 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Flashlight

Beitrag von Flashlight »

Gehe zurück auf LOS, ziehe keine 500,-DM ein ...
Spätestens ab jetzt fängt der Loop an. EF-X usw. war alles schonmal dran, vor 2 Seiten oder so. Schade, dass es grad jetzt langweilig werden muss.
Heute plane ich was ganz Spontanes!

Axel

Beitrag von Axel »

Flashlight hat geschrieben:Schade, dass es grad jetzt langweilig werden muss.
Der von uns Zizi verlinkte Artikel könnte aber auch ein schönes Schlusswort bilden (ich versuche mir gerade vorzustellen, welches Begrüßungsgeräusch der Rechner des Redakteurs wohl beim Hochfahren macht):
Der Kampf ist fast so alt wie der PC selbst. Wer einen normalen Computer auf Microsoft-Basis hat, schaut oft neidisch auf Kollegen mit schnieken Apple-Computern - und kompensiert seinen Bedarf nach einem besseren System mit Vorurteilen. Macs? Nichts für echte Kerle! Funktionieren meistens problemlos, wie langweilig. Kann respektive muss man nicht aufschrauben und daran herumbasteln. Individuelle Anpassungen wie beim PC: unmöglich. Oder zumindest unnötig.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Zizi

Beitrag von Zizi »

Laut Spiegel auch :
Ein solcher Mac-PC ist ein echtes Schnäppchen. Ein grob mit dem Testsystem vergleichbarer MacPro würde im Apple Store rund 2200 Euro kosten. Das Testsystem hingegen wäre für rund 1350 Euro zu bekommen
Wobei Spiegel in seinem Bsp. ein 430€ Gehäuse bei diesem PC verwenden ????
Is doch voll der korrupte beschiss kein Schwein was ich kenne kauft sich
derart ein so teures Gehäuse ausser Fahd Ibn Abd Al-Asis und der Schnösel würde sich eher einen Mac kaufen !
Also mit einem wertigen Gehäuse für 100€ bekommt man sozusagen einen leicht schnelleren PC mit OSX um 1200€ statt um 2200€ laut Spiegel !
Dazu mit mehr Garantie und menge Spielraum für Nachrüstungen ..
Zudem hatt dieses Teil dann die vollen Vorteile eines Macs und PC für 1000€ weniger!
Warum soll sich einer dann noch einen Mac kaufen ??
Bitte um logische Antwort ..
Zuletzt geändert von Zizi am Mi 26 Nov, 2008 00:39, insgesamt 5-mal geändert.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

8-Core Xeon?

Zizi

Beitrag von Zizi »

8-Core Xeon?
Also bitte ... mehr Gründe Fallen dir nicht ein ?
2x Quad is doch Lächerlich ..
Und gerade im CPU bereich hat man als PC User viel mehr Vorteile !
gerade wenn man immer das aktuellste haben will ..
Was ist eigentlich mit den neuen i7 oder DDR3 ?
Die bleiben doch Mac User auch vorbehalten ?
Hab gerade gelesen das im 1Quartal schon 8 Kerne auf einem
CPU geben soll das dan viel effizienter Arbeitet und Stromsparender !
Achja vorübergehend nur für PC .. von Mac stand einstweilen auch nix !
Und nicht zu vergessen AMD .. die ja auch keine schlechten CPUs bauen werden mit der neuen Fusion aus Arabien !
Zuletzt geändert von Zizi am Mi 26 Nov, 2008 00:55, insgesamt 4-mal geändert.

jogol

Beitrag von jogol »

zizi schreibt:
Warum soll sich einer dann noch einen Mac kaufen ??
Ich hab noch nen G5 Quad,der hat vor 4 Jahren so um 3 Mille gekostet.
Zu der Zeit hätte ein vergleichbarer Windows Rechner wenigstens gleichviel oder mehr gekostet.Die 8Core MacPro von heut kriegst du für 2500 Piepen. Zeig mir mal ,wo ich ähnliche Leistung für 50% weniger in der Dosenwelt kriege.Diese Hasskappenaktionen
sind echt nervig,ich bin brotloser Künstler und diese dauernden Tiraden über Dünkel und was weiß ich noch treffen nicht den Punkt.Als würden sich Maler über Pinsel an die Köpfe kriegen.Das ist echt dämlich!!!

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

8core xeon kann man auch für Windows verbauen. (hab selber eine ws mit xp64)

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Da spricht wohl der pure Neid aus manchen (Zizi)

Der Gedanke ist doch purer Schwachsinn. Für den Inhalt/Arbeit ist immer noch der Kopf vor der Kiste verantwortlich. Für manch einen ist halt ein Mac besser für andere umgekehrt.

Ich persönlich kann mit beidem gleich gut, ausser dass ich auf mac Tastaturen bei manchen shortcuts die Finger mehr verrenken muss :D

Aber Fingerfertig wie ich bin macht mir das nix aus...

jogol

Beitrag von jogol »

Jake the Rake schreibt:
8core xeon kann man auch für Windows verbauen. (hab selber eine ws mit xp64)
Ohne Arg im Herzen,was kostet das?

soahC

Beitrag von soahC »

Mal kurz zu den unnötigen Funktionen:
Ich glaube ich finde bei mir in der Arbeit mindestens ein dutzend Leute, die Remote-Unterstützung (+Funktionen) und vor allem Tablet-PC als alles andere als unnötig bezeichnen würden!
Und "Scan und Fax" ist der stinknormale Bildbetrachter in Win. Also echt... sowas von unnötig!

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Ja, so unnötig, dass so ziemlich alle verfügbaren Aufräumer für Vista genau diese Funktionen deaktiviert bzw. deinstalliert. Wie passt denn das zusammen?
Auf jeden Fall ist das alles andere als logisch. Apropos logisch, interessante Anekdote von einem Mac-User - aber deswegen nicht weniger wahr! ;-)

Windows vs. OSX

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

noch einer ...
Windows vs OSX II

Pillermännchen

Beitrag von Pillermännchen »

Wer sich mit bisher gelesener Argumentation einen Mac (für den Alltag) kauft,
kauft sich in zwanzig Jahren die Sachen des täglichen Bedarfs auch ausschließlich bei QVC.

Wenn die Leute wieder mehr in die Kirche gehen würden, hätten wir solche Diskussionen hier nicht.

Meggs

Beitrag von Meggs »

KlausZ hat geschrieben: Apropos logisch, interessante Anekdote von einem Mac-User - aber deswegen nicht weniger wahr! ;-)
So langsam wird in diesem Thread die Sichtweise der Mac-Benutzer klar. Ihr Definition von wichtig und unnötig, logisch und unlogisch. Eigentlich ganz einfach: Alles was der Mac kann und macht ist wichtig und logisch, alles andere unwichtig und unlogisch.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Oje. Kirche... Da hat aber einer Ahnung.
Religion ist Opium für's Volk. Die Ursache vieler Kriege. Hier im Forum wird wenigstens gewaltlos diskutiert. Und es wurde in keinem einer dieser Threads irgendjemand zu irgendwas gezwungen. Also nutzt Eure DOSen, ärgert Euch mit Windows rum. Ist alles ok. Ich verstehe, dass man sich ein gewisses Mass an Masochismus nicht nehmen lassen möchte. Das ist ein Bürgerrecht ;)

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Meggs hat geschrieben:
KlausZ hat geschrieben: Apropos logisch, interessante Anekdote von einem Mac-User - aber deswegen nicht weniger wahr! ;-)
So langsam wird in diesem Thread die Sichtweise der Mac-Benutzer klar. Ihr Definition von wichtig und unnötig, logisch und unlogisch. Eigentlich ganz einfach: Alles was der Mac kann und macht ist wichtig und logisch, alles andere unwichtig und unlogisch.
Auch hier drehen wir uns wieder im Kreis. Mir scheint, Du hast die Diskussion nicht von Anfang an verfolgt? Dann hole das mal bitte nach. Habe keine Lust jedes Mal auf ein paar Seiten vorher zu verweisen.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Genauso ist es nunmal mit ignoranten Fanboys !
Diese Typen laufen Wahrscheinlich mit Apple Tatoo rum
und kommen sich vor wie so ein Religiöser irrer der glaubt seine
"Partei" sei die beste !
Aber ich hab eine Nachricht für alle Apple Fanboys:
Viele Menschen haben einfach kein Bock auf die Weißen
Produkte !
Das kommt daher das Apple einfach
-Viel viel viel viel zu teuer ist
-in fast allen Grundschulen mit Windows gelehrt wird
-kaum verbreitet und kompatiebel ist
-Mac selbst genau so eine ignorante Firma ist wie
seine anhänger .. ansonsten wären sie schon viel breiter vertrehten !
Alleine schon die Schiene die Mac fährt kotzt mich an ..
Das ist sowas ähnliches wie Sony bei den Camcordern nur viel Schlimmer ! Und seit die von PCs die CPUs verbauen sind sie schon lange kein Apple mehr sondern Fujitso Schrott im Hochzeitskleid !
Achja und ich sga nur E-Fix .. damit lässt sich für einen Bruchteil eines Mac Preises eine schnellerer MAc Zaubern mit mehr Freiheit auf Hardware ! Aber es hat mir immer noch kein Apple Ritter erklärt was dann der Vorteil eines Macs ist wenn in meinem PC ein Efix steckt ?!
Zuletzt geändert von Zizi am Mi 26 Nov, 2008 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

Dass hier immer wieder der USB-Stick als Beispiel genannt wird, ist nicht verwunderlich. Schon in OS9 (OSX seit ca. 2001) waren Wechseldatenträger und aktuell benutzte Laufwerke als Icons auf dem Schreibtisch (die Bezeichnung "Finder" spricht für sich, es heißt nicht "Searcher" oder "Explorer"), und sofort, mit einem Mausklick, verfügbar.

Geht es hier um einen Zeitvorsprung von drei, vier Sekunden? Nein, denn diese lahmarschige Verknüpfungsprozedur setzt sich fort, bis in die Programme hinein.

Und vereinfachte Prozesse sind nicht nur was für Icon-Anklicker. Mit dem Automator kann jeder, ohne Vorkenntnisse im Programmieren, alle OSX-Funktionen so individuell anpassen, dass die eigenen Routine-Arbeiten wiederum mit einem Klick, auch als Stapelverarbeitung, erledigt sind. Das ersetzt für sehr viele Anwendungen das Installieren von Programmen und Programmchen mit uneinheitlichen Designs und Funktionen (, die, je nach Konfiguration des Rechners, eben funktionieren oder auch nicht).

Berichte von versauten Macs stammen ausschließlich von Umsteigern, die immer wieder versuchen, einen einfachen Vorgang nach Windows-Art zu komplizieren.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Meggs

Beitrag von Meggs »

Noch was zur ersten Anektote.
Fehler 691 ist eine konkrete Rückmeldung der des Modems. Das Modem konnte den DSL-Anbieter zwar erreichen, der hat aber den Login verweigert.
Die recht klar formulierte Fehlermeldung von Windows mit Verweis auf die Ursachen hat den Mac-User völlig verwirrt, er hat bei seinem PC und den Kabelanschlüssen nach dem Fehler gesucht.
Die spartanische Meldung von Mac-OS, dass die Verbindung fehlschlug hat den selben Anwender sofort drauf gebracht, dass der DSL Anbieter schuld sein muß, was sich dann auch bewahrheitete.
Superlogisch - echt. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Meggs

Beitrag von Meggs »

Axel hat geschrieben: Berichte von versauten Macs stammen ausschließlich von Umsteigern, die immer wieder versuchen, einen einfachen Vorgang nach Windows-Art zu komplizieren.
Eingefleischte Mac-User sind da einfach genügsamer.
Meine Nachbarin ist zufriedene Mac-Userin (OS9). Sie wunderte sich, warum sich Windows-Benutzer so dagegen sträuben, das Betriebssystem neu aufzusetzen, wenn es total versaut ist. Sei meinte, beim Mac sei das total einfach, das mache sie durchschnittlich 1 Mal im Monat. Einfach Recovery-CD rein und los gehts - den Rest macht der Mac. Auf meine Frage, weshalb sie jeden Monat Mac-OS neu installiere meinte sie, der Mac sage ihr nach dem Einschalten, dass sie das tun solle.

Pillermännchen

Beitrag von Pillermännchen »

Aua

pailes

Beitrag von pailes »

Meggs hat geschrieben:...Meine Nachbarin ist zufriedene Mac-Userin (OS9)..
Na dann solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen und ihr von OS X erzählen. Weil wenn wir hier anfangen von OS 9 zu sprechen, dann können wir genauso anfangen von DOS oder von Windows 95/98 oder ME zu sprechen. OS 9 ist seit vielen Jahren obsolet und hat keine Bedeutung in diesem Zusammenhang.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09