klusterdegenerierung hat geschrieben:http://www.4kshooters.net/2016/03/03/th ... mini-4-6k/
Sorry, aber kann es sein, das die Jungs die dort mit der Ursa rumspielen und das Rawmaterial vermurxen, sich nicht die Bohne mit der Rawentwicklung auskennen oder was damit an zu fangen wissen?
Nicht das ich der Raw Experte bin, aber in dem 2. Video, das mit dem Wald, was soll das darstellen?
Es ist ja gar kein Raw. Es ist ProRes. Wyatt hat das Zeug in Premiere geladen und mit einer Hook-Lut, die auf den 12-Blenden-Dynamikumfang der 4k berechnet war, "gegradet". Er entschuldigt sich für das "Cyan-Fringing" und schreibt, es werde wohl angepasste Luts für die 4,6k geben 🎯
klusterdegenerierung hat geschrieben:Das hätte ja nichtmal Walt Disney so ugly hinbekommen, oder sehe ich das falsch?
Ich finde, du siehst das falsch, zumindest in Bezug auf Walt Disney.
klusterdegenerierung hat geschrieben:Was sind das für bekloppte Farben mit diesem blauem ausgefressenem übersättigtem Himmel in manchen Szenen? Warum geht da nicht mal jemand ran, der sich mit sowas auskennt?
Da müssen sich doch ehemalige Fachlaboranten die Hände über den Kopf zusammen schlagen, oder sehe ich das völlig verkehrt?
Das tröstet mich irgendwie. Einmal in Premiere, hätte er dieses (so würde ich's interpretieren) Clipping-Problem buchstäblich in Sekundenschnelle mittels Lumetri beheben können.
klusterdegenerierung hat geschrieben:Stimmt, das sieht nämlich wieder mal so nichtssagend & gewöhlich aus, das es auch aus einer GH2 kommen könnte.
Nicht einmal annähernd. Auch nicht GH4. Suche mal "GH4 + Forrest". Gibt vieles, was vom Motiv her vergleichbar ist. Manches kaputtgegradet (in 8-bit V-log vermutlich), manches verrauscht, manches recht ansprechend, aber gleichauf mit ProRes aus der UM? Never!
Aus einem Sony-Händering-Thread von EOSHD ein weiteres Gelbblau/Orangegrün-Waldvideo:
Ursa Mini nicht der Rede wert? Ich glaube, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.