Gemischt Forum

Was hast Du zuletzt gekauft? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 24 Mär, 2022 17:39
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 18 Mär, 2022 22:43 Zurück damit.
So wie's aussieht, hat genau das schon mal einer gemacht ;-)

Ehrlich gesagt fehlt mir ein bisschen das Verständnis für diesen Verpackungs-Fetisch, den viele haben.
Hauptsache das Teil funktioniert, da können die das von mir aus auch in einem gebrauchten Schuhkarton verschicken.
Ganz besonders BMD... :D
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Nach meinem Reinfall bei Ebay habe ich jetzt den hier bestellt:

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Aus der kickstarter Phase heraus und nun bestellbar:

H&Y REVORING 67-82mm ND3-ND1000 und CPL Filter

Ich bin gespannt wie Bolle, wie gut (oder eben nicht) dieser Filter funktioniert. Sollte in der kommenden Woche kommen....

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bekanntlich haben ja selbst die teuren ND Filter das Problem mit Schleier und linien, aber so hast Du es dann wenigstens bei allen Optiken von 67-82mm. ;-)) 62-82 hätte ich übrigens konsequenter gefunden.

Sag mal kommt Dein Rig auch noch mal an? ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Das wird kein Vergleich zum ND-Filter in der FX6. Ich erhoffe mir aber ein flexibleres Arbeiten als bisher mit den beiden A7 Gehäusen. Zum Thema Rig fällt mir nichts Gutes ein:

24. Mrz 2022
5:20
Departed from Processing Facility
SHENZHEN
23. Mrz 2022
17:42
Package Processed in Facility
SHENZHEN
23. Mrz 2022
15:38
Arrived at Processing Facility
SHENZHEN
23. Mrz 2022
12:54
Departed from Regional Distribution Center

klusterdegenerierung

Öh, wieso hattest Du den noch gleich dort und nicht bei Mediatec, Teltec etc bestellt wo man ihn nach 3 Tagen hat? :-)

AndySeeon

Beitrag von AndySeeon »

weil er das Abenteuer liebt? Siehe Anton Bauer :)

Gruß, Andreas
Die einzige Methode, niemals zu scheitern, ist, niemals etwas zu probieren…
Bertrand Piccard

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Ich hatte einen 250 Euro Gutschein für Ebay, sonst hätte ich mir das nicht angetan.

klusterdegenerierung

suchor hat geschrieben: Mo 14 Mär, 2022 16:19
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 14 Mär, 2022 13:27 Konnnte nicht widerstehen, kostet bei Amazon und Co immerhin 400 Ocken, bei Rollei 199!
Vielleicht verkaufe ich dann sogar mein 1.4er Samyang.

https://www.rollei.de/products/viltrox- ... ount-10942
Wenn du es dann hast, würde ich mich freuen wenn du was zum AF sagen könntest wie er sich so schlägt. Vor allem an deiner A73.
LG Stefan
Hallo Stefan, bin eben mit meiner Tochter die 24er an A7III auf RS2 testen gewesen.
Kurz und knapp kann man sagen, der AF ist so gut wie die Cam die ihn bedient.

Die A7III arbeitet diesbezüglich eher am unteren Rand der üblichen Quali der derzeiten AF Systeme und so verwundert es nicht, das die Optik genauso wenig wie die Cam weiß wo sie scharf stellen soll.

Wie gesagt ist dies im Fotomodus durch den Eye AF natürlich viel besser.
Aber hier kann die eigentlich sehr schnelle Viltrox nix dafür und so macht sie an der FX6 genau das Gegenteil und hält oder trackt den Fokus bravourös.

Je moderner meine AF Optiken, umso mehr wird mir immer wieder klar, das die A7III für Videoarbeiten mit AF absolut ungeeignet ist.
Ich denke das dann doch irgendwann die A7IV her muß, denn immer die FX6 vom Stativ auf den Gimbal packen, ist auch nicht die beste Lösung. :-)

Alex

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 27 Mär, 2022 16:56Je moderner meine AF Optiken, umso mehr wird mir immer wieder klar, das die A7III für Videoarbeiten mit AF absolut ungeeignet ist.
Kann ich so nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Bei meiner A7III+Sony 24-105 ist es ein absoluter Nobrainer mit AF auf dem Gimbal solange man mit einer Person arbeitet. Sobald eine Person im Bild ist, ist diese scharf.

klusterdegenerierung

Und wo dran betreibst Du sie noch?

suchor

Beitrag von suchor »

Hallo Kluster, Danke für die Infos.
Tatsächlich empfinde ich den AF der A74 deutlich verbessert gegenüber der A3.
Allerdings habe ich sie im Videomodus noch gar nicht so richtig im Einsatz gehabt, erhoffe ich mir aber auch da eine deutlichen Verbesserung. Ich bin mittlerweile echt zu einem Blindfisch geworden und brauche einen guten AF.
Jetzt trickert mich aber das neue 16-35/4 an, scheint mir das ideale Gimbal Objektiv zu sein. Ich verwende die Sony eigentlich nur auf dem Gimbal, sonst nehme ich meine Pockets.
LG

klusterdegenerierung

Denke aber dran, f4 kannst Du bei f1.8 auch haben, umgekehrt aber nicht.
Alle Optiken die ich mit blende 4 hatte, das waren das 24-105L EF, 70-200L EF und das Sony 28-105 f4,
habe ich verkauft, weil ich andauernd weniger als f4 benötigte und f2.8 auch schon hart an der Grenze war.

Zudem ist mir bei Zoomoptiken immer wieder aufgefallen, das ich fasst nur 2 höchstens 3 Brennweiten darin nutze, manchmal sogar nur das kurze Ende, ob sich das lohnt, für mich zumindest eher selten.

Ich schraube lieber mal das ein oder andere Prime um, als das ich über die gesamte Zoomweite nur f4 habe.
Nicht nur das es bei Events schon vom Licht her oft knapp wird, so ist gerade f4 eine recht tiefenlose Blende, gerade wenn viele Menschen aufeinander hocken und man separieren möchte.

Der AF bei Video ist meilenweit von der A7III weg, das Du dies noch nicht so sehr bemerkt hast, liegt einfach daran, das die A7III ja bei Foto noch einen ganz guten Eye AF Job abliefert aber bei Video ja "garkeinen" Eye AF besitzt, deswegen ist es ja so dramatisch schlechter gegenüber FX6 oder A7IV.

Alex

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 27 Mär, 2022 18:49 Und wo dran betreibst Du sie noch?
Ich hab im Moment nur die eine Sony-Optik, der Rest ist Canon mit Speedbooster wo man den AF eh vergessen kann. Aber ich komme mit dem 24-105 f4 bei Vollformat prima auf dem Gimbal klar. Anfangs war ich auch erst skeptisch wegen der Anfangsblende, aber ich vermisse selten eine größere Blendenöffnung, zumindest bei den Gimbal-Aufnahmen. Und das 24-105 macht wirklich schöne Aufnahmen für einen Zoom, wurde ja hier im Forum auch schon öfters bestätigt. Aber ich denke spätestens mit der FX6 werde ich noch die ein oder andere Sony-(Prime)Optik dazukaufen. AF ist mittlerweile ein echter Gamechanger geworden...

suchor

Beitrag von suchor »

Das 24-105 fährt aus beim zoomen. Finde ich nicht so prickelnd auf dem Gimbal.
LG

Alex

Beitrag von Alex »

suchor hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 09:07 Das 24-105 fährt aus beim zoomen. Finde ich nicht so prickelnd auf dem Gimbal.
Stimmt schon, aber der Bereich 24-70mm ist kein Problem ohne den Gimbal nachzujustieren. Neulich auf nem Skido (oder so ähnlich, siehe Foto) beim Husky-Rennen das Geschehen mitverfolgt. Weil die Hunde nicht so nah an das Skido gekommen sind, musste ich "spontan" die Aufnahme mit einer wesentlich längeren Brennweite machen als ich ursprünglich plante. Ich bin dann auf ~70mm gegangen und hab die Kamera auf APS-C umgestellt. Trotz der wirklich heftigen Erschütterungen auf dem Skido hab ich gute Aufnahmen machen können.
Es gibt sicher Objektive, die generell besser für einen Gimbal-Einsatz geeignet sind, aber das beste Objektiv ist immer noch das, das man gerade hat. Das 24-105 hat bei mir schon in vielen Bereichen Alltagstauglichkeit bewiesen.

Hier ein kurzer Clip von dem o.g. Setup, bei ~70mm, ich glaube das war noch ohne APS-C. Nicht 100% smooth, aber es hat auch so richtig geschüttelt auf dem Skido:
https://www.dropbox.com/s/sga1id23g1g9t ... 5.mp4?dl=0
(Die Qualli ist besser, wen man den Clip runterlädt)

Jedenfalls war ich echt froh, einen so großen Zoombereich zur Verfügung zu haben anstatt ne Festbrennweite, die ich in dem Moment nicht hätte wechseln können. Es dauert ewig bis die Huskys rennbereit sind und man kann nicht eben mal kurz Pause machen, wenn sie im Geschirr sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klusterdegenerierung

Alex hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 08:57
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 27 Mär, 2022 18:49 Und wo dran betreibst Du sie noch?
Ich hab im Moment nur die eine Sony-Optik, der Rest ist Canon mit Speedbooster wo man den AF eh vergessen kann. Aber ich komme mit dem 24-105 f4 bei Vollformat prima auf dem Gimbal klar. Anfangs war ich auch erst skeptisch wegen der Anfangsblende, aber ich vermisse selten eine größere Blendenöffnung, zumindest bei den Gimbal-Aufnahmen. Und das 24-105 macht wirklich schöne Aufnahmen für einen Zoom, wurde ja hier im Forum auch schon öfters bestätigt. Aber ich denke spätestens mit der FX6 werde ich noch die ein oder andere Sony-(Prime)Optik dazukaufen. AF ist mittlerweile ein echter Gamechanger geworden...
Du betreibst eine Optik an einem Objektiv? ;-))
Ich meinte natürlich Deine Cam und wenn man nur die A7III als Referenz hat, weiß man auch nicht wie das Sony Zoom evtl. an anderen so arbeitet.

Funktionieren tun meine AF Optiken alle an der A7III, nur die selben an der FX6 zig mal besser! :-)

Alex

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 11:18 Ich meinte natürlich Deine Cam und wenn man nur die A7III als Referenz hat, weiß man auch nicht wie das Sony Zoom evtl. an anderen so arbeitet.
Alex hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 08:57 ...der Rest ist Canon mit Speedbooster wo man den AF eh vergessen kann.
Standard-L-Zooms und Canon Primes mit Booster eben. Meist als B-Cam bei Statements/Interviews, für Schnittbilder, oder wenn die große Mühle halt "zu groß" ist.
Sonst hab ich wie gesagt keine Optiken, die den AF der Sony unterstützt.

klusterdegenerierung

Alex hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 12:06 Standard-L-Zooms und Canon Primes mit Booster eben. Meist als B-Cam bei Statements/Interviews, für Schnittbilder, oder wenn die große Mühle halt "zu groß" ist.
Sonst hab ich wie gesagt keine Optiken, die den AF der Sony unterstützt.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich bezog mich hierauf und Du Dich darauf, das die A7III mit Deiner Optik scheinbar einen tollen Video AF hat.
Alex hat geschrieben: So 27 Mär, 2022 17:10
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 27 Mär, 2022 16:56Je moderner meine AF Optiken, umso mehr wird mir immer wieder klar, das die A7III für Videoarbeiten mit AF absolut ungeeignet ist.
Kann ich so nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Bei meiner A7III+Sony 24-105 ist es ein absoluter Nobrainer mit AF auf dem Gimbal solange man mit einer Person arbeitet. Sobald eine Person im Bild ist, ist diese scharf.

Alex

Beitrag von Alex »

Das kann sein, was ist genau deine Frage? Jedenfalls habe ich keine "moderneren" AF-E-Mount-Objektive, das ging ja aus meinen Posts hervor.

klusterdegenerierung

Holy Alex, das geht ja jetzt echt drunter und drüber! ;-))
Du hattest doch geschrieben, das Du mit der Sony Optik an der A7III, im Gegensatz zu mir, keine Probleme mit dem AF hast.
Deswegen die Frage welche Cam Du sonst noch dafür genutzt hast, denn wenn man keinen Vergleich hat, kann man ja auch schön meinen, das eine moderne Optik an der A7III einen tollen Video AF hat.

Nimmst Du aber eine A7IV, FX6 oder A7sIII, wirst Du feststellen, das der AF dort um längen besser ist, das hat aber nix mit der modernen Optik, sondern mit der modernen Cam zu tun. :-)

Alex

Beitrag von Alex »

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet ¯\_(ツ)_/¯
Nein, ich habe die Optik noch an keiner anderen Sony-AF-Kamera dran gehabt, ich hab (noch) keine FX6 und bei den Jobs mit gemieteter FX6 hat sich das bisher nicht angeboten.

Mir gings ja nur darum:
Stimmt (für mich) so halt definitiv nicht. Wie ich oben geschrieben habe, wenn ich eine Person im Bild habe, dann ist die unter normalen Bedingungen scharf, auch in Bewegung - und das recht solide.
Klar verliert sich der AF selten mal und ja, in extremen Situationen (z.B. Lowlight mit 20.000 ISO) kommt der AF dann schon mal an seine Grenzen...Ich weiß ja auch, dass der AF der FX6/A7 4 besser ist als bei der A7III, alleine wegen der Eye-Detection. Es ging mir nur um dein Statement, und das konnte ich so nicht stehen lassen ;)

klusterdegenerierung

Aber woher weiß denn "Deine" A7III wie man eine Person im Fokus hält und nicht vielleicht zu einem Baum oder Schild wechselt was auftaucht wenn sich die Person in diese Nähe begiebt?

cantsin

Beitrag von cantsin »

Zwar keine Video-, sondern eine (nur als) Fotokamera (ernsthaft zu gebrauchende):
Ricoh_GXR_system.jpg
Die Ricoh GXR ist vielleicht das interessanteste Kamerakonzept, das jemals auf dem Markt war: Ein Body ohne eingebauten Sensor, sondern nur mit Kameraelektronik und Display, an denen verschiedene Sensor- bzw. Sensor- + Objektivmodule angesteckt werden können. Das GXR-System ist mittlerweile 13 Jahre alt, das letzte Kameramodul kam vor 11 Jahren 'raus. Die Gebrauchtmarktpreise schwanken von exorbitant bis, mit ein bisschen Glück und Suchen, relativ günstig.

Am interessantesten ist IMHO das Kameramodul mit APS-C-Sensor und Leica M-Mount, die wohl günstigste Leica M8-Alternative. Ricoh hat da nicht nur einfach einen M-Mount mit einem Sensor kombiniert (was man äquivalent auch haben könnte, wenn man einen M-Mount-Adapter auf eine Fuji-/Sony-/Canon-APS-C-Spiegelloskamera schraubt), sondern hat - wie Leica - den Sensor mit Mikrolinsen so angepasst, dass auch ältere weitwinklige Messsucher-Objektive optimal funktionieren, ohne extreme Randabschattungen, Verfärbungen oder Randunschärfe; außerdem gibt es eingebaute Objektivkorrekturen für codierte Leica-Objektive. Fokushilfen [digitale Lupe + entweder Peaking oder schwarz-weisses 'embossed'-Bild mit hervorgehobenen Kanten] kann man sich sehr einfach auf Funktionstasten legen.

Ebenfalls interessant ist das APS C-Modul mit 18mm-f2.5-Objektiv, das der Vorläufer der heutigen Ricoh GR-Serie ist und sich auch so bedient - inkl. Menüstruktur, klickbar-programmierbarem Hinterrad sowie Snap Focus und Full Press Snap Focus. Auch beim Leica M-Modul hat man die Kombination von Leica-Kompatibilität [jedoch ohne Messsucher] mit Ricoh GR-Bedienung, also praktisch das beste aus zwei Street Photography-Kamerawelten. Besonderheiten dabei: Das 18mm-Modul hat einen praktisch lautlosen Leaf-Shutter, der allerdings nur bis 1/1000 geht, das Leica-Modul einen klassischen mechanischen Shutter, der 1/4000 schafft.

Daneben gibt's noch ein Point-and-Shoot-Zoom-Digicam-Modul mit CCD-Kleinsensor, das man gebraucht i.d.R. für knapp 50 EUR findet, oft auch modifiziert als Infrarotkamera.

Hier mal ein Beispielfoto mit dem 18mm-Ricoh GR-äquivalenten Modul:
R9078955.jpg

Und hier mit dem Leica M-Modul + Voigtländer Color-Skopar 28mm/3.5 bei Offenblende:
R9078989-2.jpg

Die APS-C-Module scheinen denselben 12.3MP-Sony-CMOS-Sensor zu haben wie die Nikon D90 und D300 sowie die Pentax Kr und Kx, und auch aus heutiger Sicht performt der gut. An den Beispielbildern kann man - auch in der herunterskalierten Auflösung, und abgesehen von den unterschiedlichen Brennweiten (18 vs. 28mm) und Blenden (f8 vs. f3.5) - ganz gut sehen, wie sich der clean-digitale Look des 18mm-APS-C-Moduls von dem Leica-Modul in Kombination mit einer älteren (aber trotzdem sehr hochauflösenden) Optik unterscheidet.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alex

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 21:08 Aber woher weiß denn "Deine" A7III wie man eine Person im Fokus hält und nicht vielleicht zu einem Baum oder Schild wechselt was auftaucht wenn sich die Person in diese Nähe begiebt?
Face Detection

klusterdegenerierung

Boah Alex, was bin ich ein Bananenbieger, da habe ich doch tatsächlich übersehen, das wenn man den Raveneye dazuschaltet, sich der Facedetection bei der A7III abschaltet, aber eben nur hier, nicht bei der FX6.! ;-)

Deswegen auch die laue performence im AF bei Menschen.
Na das ist ja mal eine Top Kombi, da hat man ein Gerät welches einen Menschen trackt und das Facedetection schaltet sich ab.

Ist wohl so wie Lenkassistent schaltet in Kurven aus! haha :-)

ruessel

Beitrag von ruessel »

Bild
Farbliche Steckdosen, Busch-Jaeger 20 EUC-13-212-103 9,-EUR/Stück

Schnauze voll mit der Energieerhöhungen. Werde auf Inselstrom umschalten, nur so kann ich effektiv und kostengünstig meinen kleinen Energiehunger stillen - keine Behörde oder andere Interessenten quatschen mir dann rein (Selbstversorger ist in DE nicht erwünscht). Erforderlich dazu sind neue Steckdosen, die vom Stromnetz entkoppelt sind, also eine Neuverkabelung.... grüne Steckdosen werden mir in meiner Wand zeigen, hier ist die Energie billig.
Gasverbrauch werde ich nur um max. 50% senken können (Wärmepumpe DIY für 700,-) nicht völlig abschalten können, mist.

Gruss vom Ruessel

Alex

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 29 Mär, 2022 15:18 Boah Alex, was bin ich ein Bananenbieger, da habe ich doch tatsächlich übersehen, das wenn man den Raveneye dazuschaltet, sich der Facedetection bei der A7III abschaltet, aber eben nur hier, nicht bei der FX6.! ;-)

Deswegen auch die laue performence im AF bei Menschen.
Na das ist ja mal eine Top Kombi, da hat man ein Gerät welches einen Menschen trackt und das Facedetection schaltet sich ab.

Ist wohl so wie Lenkassistent schaltet in Kurven aus! haha :-)
Ja, da geb ich dir Recht, das ist schon etwas Panne, dass sobald der HDMI belegt ist, das Facedetection dann aus ist. Aber für meine Zwecke komme ich meist klar, aber manchmal nervt's...

klusterdegenerierung

Ja, aber nicht nur das, stecke ich den USB in die Cam um den RS2 zu steuern, ist auch sense.
Egal was man macht wenn man komfort haben möchte, nix mehr geht, zum piepen. ;-))

ruessel

Beitrag von ruessel »

56,- für einen 20A MPPT Laderegler, der 3 Kameras Tag und Nacht versorgen soll. Heute gibt es in der Bucht 10% Rabatt.

Gestern kam meine 30A Lithium 12V Batterie als Nachtspeicher. Keine Ahnung ob das jemals läuft, habe ich noch nie Erfahrungen damit gemacht. Gespeist wird es demnächst über ein kleines 170W Solarpaneel.

Die PTZ Kameras - Ctronics CTIPC-270C - sind gestern auch angekommen, haben jeweils 2,5K Auflösung (5mp) und das Bild ist auf dem Handy sehr gut. Bessere Bildqualität als andere 100,- Kameras. Sogar mit optischen Zoom...

Gruss vom Ruessel

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Ich hatte bisher immer Smallrig. Der Tiltacage für die A7SIII ist wirklich gut. Die rechte Seite ist ergonomisch geformt und passt hervorragend in die Hand. Für den Preis unschlagbar...
IMG_1568.jpg

rush

Beitrag von rush »

Wie kommt man damit "ergonomisch" an C2 und Record? Ich werde mit Cages iwie nicht warm - liegt aber wohl auch daran das ich die Kamera tatsächlich hybrid verwende und mich spätestens beim Fotografieren immer der Cage genervt hat. Vielleicht sind meine Griffel auch zu klein :-)
keep ya head up

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Hallo Rush, das passt schon. Du kannst beide Buttons bedienen, ist zwar eng, passt aber ausreichend komfortabel. Der Vorteil ist, dass mein mein Rode Video Pro Plus passt, ohne, dass mir das Kabel im Gesicht hängt und ich einen heftigen Griff auf der linken Seite befestigen kann. Dadurch wird das sehr handlich. Ich bin auch kein Fan von Cages, dieser ist aber tatsächlich kein Nachteil. Ein Tentacle passt ebenfalls drauf, ich muss dann zwischen Tentacle und Videomic nur wechseln...

ruessel

Beitrag von ruessel »

Nikon AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G Neu jetzt 159,-

Bin gespannt was stimmt - die Seite von DXO sagt: scheiss Auflösung
Ein Fotograf in meiner Nähe lobte die Optik über alles, er hat sie zu 90% immer drauf, scharf bis in die Ecken schon bei Offenblende.

Vielleicht ist die Serienstreuung so hoch?
Gruss vom Ruessel

cantsin

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: So 10 Apr, 2022 10:56
Bin gespannt was stimmt - die Seite von DXO sagt: scheiss Auflösung
Ein Fotograf in meiner Nähe lobte die Optik über alles, er hat sie zu 90% immer drauf, scharf bis in die Ecken schon bei Offenblende.
Optical Limits ist ebenfalls positiv:
https://opticallimits.com/nikon--nikkor ... dx?start=2
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Formate für Medien
von iasi - Fr 17:19
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von berlin123 - Fr 17:15
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von soulbrother - Fr 17:08
» Was schaust Du gerade?
von ich nicht - Fr 17:07
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Fr 15:52
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von rush - Fr 14:05
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 10:57
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von pixelschubser2006 - Do 8:04
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20