Irgendwie habe ich da so "Werner" und "Horex"-Assoziationen.... Oder Don Quichotte, Rosinante und Windmühlen....Jott hat geschrieben: Do 23 Apr, 2026 20:46 Es geht um seinen Plan, bei 300km/h vom Motorrad zu filmen.
Was?
Andere schon, da naheliegend.Darth Schneider hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 12:10 In einen 1 Zoll Sensor rein cropen, echt jetzt ? Käme nie auf die Idee..
Wäre mir auch suspekt, die vermutlich dabei rauskommende geminderte Bildqualität.Darth Schneider hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 12:10 In einen 1 Zoll Sensor rein cropen, echt jetzt ? Käme nie auf die Idee..
Und erst mal würde ich abwarten wie das 8K vom 1Zoll Sensor überhaupt ausschaut…
Wieso nicht? Der hat doch 50 MP.Darth Schneider hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 12:10 In einen 1 Zoll Sensor rein cropen, echt jetzt ? Käme nie auf die Idee..
Und erst mal würde ich abwarten wie das 8K vom 1Zoll Sensor überhaupt ausschaut…
In den drei Szenarien wäre mir in den allermeisten Fällen Weitwinkel lieber. Und wie stark dass das mit einer längeren Brennweite wackelt würde ich auch erst sehen wollen.iasi hat geschrieben: Do 23 Apr, 2026 11:33So viel Kreativität hast du entwickelt: Den Fußraum mit dem Kinderwagen verknüpft. Bravo.pillepalle hat geschrieben: Do 23 Apr, 2026 11:19
Falls man mal wieder Aufnahmen im Fußraum eines Kinderwagens machen muss... ;)
VG
Hier ist nochmal ein anderer Fußraum:
Und hier ein Handraum:
Oder hier ein Luftraum:
![]()
medienonkel projiziert ziemlich viel in andere.medienonkel hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 07:38 Die normale GoPro ist für iasi am besten geeignet. Er kann damit einfach in den 50MP Sensor croppen und sein 35mm äquivalentes Bild bekommen.
Die 8k sollten ja ausreichen, um ein ordentlich entzerrtes 4k Bild zu erzeugen.
Somit hat er alles: lichtstarkes kleines Objektiv und den Bildeindruck, den er möchte.
iasi ist ja am Macro oder Supertele hat nicht interessiert.
Solange die Osmo diese Daten bietet, ist sie keine Alternative zur GoPro ILS.berlin123 hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 15:22
Die ILS finde ich persönlich wenig interessant. Die anderen mehr. GoPro ist für mein Gefühl bei der Bildqualität manchmal besser als die Konkurrenz, nur eben auch unzuverlässiger mit dem alten Prozessor. Ich bin gespannt was der neue zusammen mit dem größeren Sensor bringt.
Damit sich das preislich lohnt muss die Qualität aber wirklich deutlich besser sein als die der Osmo Action 6 mit 1/1,1 Zoll Sensor und 4/8 k für 379,-
Du musst die AF-Objektive rausfiltern.Darth Schneider hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 16:09 Versuchs mit einem 12mm, von denen gibt es zig mit MFT Mount…
Das Problem ist: Das Objektiv sollte den Größen- und Gewichtsvorteil der GoPro nicht zunichte machen.Darth Schneider hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 16:40 Also mein Samjang 12mm ist nicht schlecht, zumindest mit 4K und dem MFT Sensor.
Du spinnst doch komplett.iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 15:54medienonkel projiziert ziemlich viel in andere.medienonkel hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 07:38 Die normale GoPro ist für iasi am besten geeignet. Er kann damit einfach in den 50MP Sensor croppen und sein 35mm äquivalentes Bild bekommen.
Die 8k sollten ja ausreichen, um ein ordentlich entzerrtes 4k Bild zu erzeugen.
Somit hat er alles: lichtstarkes kleines Objektiv und den Bildeindruck, den er möchte.
iasi ist ja am Macro oder Supertele hat nicht interessiert.
Vielleicht liegt es daran, dass er so gerne eine GoPro hätte, es sich aber selbst ausreden muss.
Das ist natürlich schon bedauernswert.
Wenn jetzt die neuen Mission-Modelle rauskommen, werden vielleicht die Hero-Modelle billiger und es klappt ja doch noch mit medienonkels GoPro.
Ja, oder halt einen kleinen kompakten Zoom.iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 17:54Das Problem ist: Das Objektiv sollte den Größen- und Gewichtsvorteil der GoPro nicht zunichte machen.Darth Schneider hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 16:40 Also mein Samjang 12mm ist nicht schlecht, zumindest mit 4K und dem MFT Sensor.
Eigentlich wäre mir eine Mission 1 ohne Wechselmount und mit 13mm-Linse sehr viel lieber gewesen.
Es wäre so dann auch die die Wasserdichtigkeit erhalten geblieben.
Eigentlich hätte ich mir sogar eine ganze Mission 1-Serie mit unterschiedlichen Brennweiten gewünscht.
Ein Set mit z.B. 10, 13, 16 und 20mm.
Ohne Nachteile mit dem passiven Mount.
Aber dann wird´s eben nur eine ILS und ein paar kleine Objektive.
Und warum nicht Pancake oder kleiner, wie ursprünglich angedacht? damit bist Du zumindest konsequent Action cam Formfaktor.iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 17:54
Das Problem ist: Das Objektiv sollte den Größen- und Gewichtsvorteil der GoPro nicht zunichte machen.
Natürlich auch ein Pancake.Bildlauf hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 18:00Und warum nicht Pancake oder kleiner, wie ursprünglich angedacht? damit bist Du zumindest konsequent Action cam Formfaktor.iasi hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 17:54
Das Problem ist: Das Objektiv sollte den Größen- und Gewichtsvorteil der GoPro nicht zunichte machen.
Sobald mehr Abbildungsleistung benötigt wird, wirst Du unweigerlich größer.
Müsste man mal testen so ein Pancake, vielleicht geht damit was?

Ich frage mich immer, weshalb mancher Schwule seine sexuelle Orientierung so sehr herausstellen muss. Ganz so, als ob dies etwas an der GoPro Mission 1 Pro ändern würde. :)medienonkel hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2026 07:53 Wau!
Was der erotische iasi alles hat.
Da werde ich als Flaschen sammelnder Sozialhilfeempfänger grün und gelb vor Neid.
Er muss ein gar wohlhabender und deswegen auch respektabler Forenflüsterer sein.
Vielleicht sollte ich ihm mehr Respekt entgegen bringen und er schenkt mir etwas von seinem tollen Äquipment?
Man mag sich gar nicht vorstellen, was er wohl schon für tolle Projekte mit der ZR gestemmt hat. Er macht sicher hochwertige Werbefilme für die ganz großen Marken.
Oder szenische Kleinödeme für das öffentlich rechtliche Fernsehen, was ja der Goldstandard in Deutschland ist.
Wenn ich nicht schon schwul wäre, wegen dir würde ich es werden.
Es erregt mich wahnsinnig, deine Aufmerksamkeit zu haben, mein sexy Forenboy 🤩
Ich lache mich gerade schlapp....iasi hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2026 09:05Ich frage mich immer, weshalb mancher Schwule seine sexuelle Orientierung so sehr herausstellen muss. Ganz so, als ob dies etwas an der GoPro Mission 1 Pro ändern würde. :)medienonkel hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2026 07:53 Wau!
Was der erotische iasi alles hat.
Da werde ich als Flaschen sammelnder Sozialhilfeempfänger grün und gelb vor Neid.
Er muss ein gar wohlhabender und deswegen auch respektabler Forenflüsterer sein.
Vielleicht sollte ich ihm mehr Respekt entgegen bringen und er schenkt mir etwas von seinem tollen Äquipment?
Man mag sich gar nicht vorstellen, was er wohl schon für tolle Projekte mit der ZR gestemmt hat. Er macht sicher hochwertige Werbefilme für die ganz großen Marken.
Oder szenische Kleinödeme für das öffentlich rechtliche Fernsehen, was ja der Goldstandard in Deutschland ist.
Wenn ich nicht schon schwul wäre, wegen dir würde ich es werden.
Es erregt mich wahnsinnig, deine Aufmerksamkeit zu haben, mein sexy Forenboy 🤩
Im übrigen gilt der Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Für dich übersetzt: Fantasierst und schreibst du über mich, schreib ich über dich.