Ist nur die Auflösung. Blackmagic hat es versaut mit einem ordentlichen Mount weitere Möglichkeiten bereitzustellen. Wer die Auflösung also nicht braucht, kann getrost zur BMPCC4k greifen. Für das gesparte Geld gibts noch einen Speed Booster und ein Sigma 18-35 freudig dazu.susy hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 21:01 Mit 0,71x Speedbooster ist die BMPCC4K doch größer bestückt, als die 6K - oder?
Im Endeffekt lohnt es sich dann, außer der höheren Auflösung, doch nicht, die 6K anzuschaffen.
Red hatte immerhin mal eine Nachrüstlösung angekündigt.Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 20:17
Dann kauf halt einfach ne andere Kamera, die eingebaute NDs hat, gibt ja genug Auswahl.
Red, Arri und die Pocket sind halt offensichtlich nicht die richtigen Kameras für jemand wie dich.
Den Red Motion Mount gibt es bereits. Unbrauchbar.iasi hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 22:35Red hatte immerhin mal eine Nachrüstlösung angekündigt.Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 20:17
Dann kauf halt einfach ne andere Kamera, die eingebaute NDs hat, gibt ja genug Auswahl.
Red, Arri und die Pocket sind halt offensichtlich nicht die richtigen Kameras für jemand wie dich.
Der Bedarf wäre durchaus gegeben.
gibt´s nicht mehr - zumindest im Red-Shop ;)filmkamera.ch hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 22:43Den Red Motion Mount gibt es bereits. Unbrauchbar.iasi hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 22:35
Red hatte immerhin mal eine Nachrüstlösung angekündigt.
Der Bedarf wäre durchaus gegeben.
Würdest du also sagen, dass die Pocket 6K mit einem Canon Objektiv ein besserer Kauf wäre, als eine Pocket 4K mit Speedbooster und Objektiv?Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 21:56 Was es nicht dazu gibt ist das S35 bokeh - wenn man die Pocket als B-Kamera zu einer s35 nutzt ist das schon ne Überlegung wert - Weitwinkligkeit ist nicht alles.
Das kann man nicht pauschal beantworten.scrooge hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 23:47
Würdest du also sagen, dass die Pocket 6K mit einem Canon Objektiv ein besserer Kauf wäre, als eine Pocket 4K mit Speedbooster und Objektiv?
Finanziell wäre der Unterschied dann ja nicht mehr so groß.
Verwendest du keine ND Filter dass du meinst so etwas raten zu müssen? Vielleicht fühlst du dich diesem Produkt auch einfach nur zu verbunden?Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 20:17Ist doch super, dann hast du ja alles was du brauchst.wolfgang hat geschrieben: Mo 12 Aug, 2019 19:42
Also selbst meine FS7 oder EVA1 haben verbaute ND Filter. Red und Arri sind mir eher egal.
Ist in der Tat schade das die brauchbaren EVFs mehr als eine P4K kosten... In dem Bereich ist wenig Bewegung - im Monitorbereich dagegen kann man sich mangels Auswahl kaum entscheiden.Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 05:41 Hm...ich denke auch nicht das die von Metabones sich über die 6K Pocket besonders freuen.
Sie könnten ja auch externe Sucher bauen...das fehlt an beiden Pockets absolut am meisten finde ich, weil draussen zu filmen ist mit dem Screen nicht so einfach...und immer mit dem Tuch über dem Kopf, am Schluss werde ich noch als Terrorist verhaftet.
Und ich sträube mich (noch ) davor mir einen externen Monitor zum filmen anzuschaffen, weil mit dem Handgriff von Smallrig, auf dem der Monitor dann sitzen würde, wäre die Pocket Kamera dann (etwas überspitzt, geschrieben ) bald einen halben Meter hoch...
Das kann’s für mich nicht nicht sein...zu bescheuert.
So unglaublich viel Zubehör Krempel gibt es schon für die Pockets....aber das wichtigste, was man zum filmen braucht gibts nicht.
Keinen einzigen normalen externen Sucher, wenigstens keinen der nicht mindestens doppelt so viel kostet wie die Kamera, oder keinen der den Touchscreen verdeckt....das finde ich schon etwas idiotisch.
Gruss Boris
wolfgang hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 07:24
Verwendest du keine ND Filter dass du meinst so etwas raten zu müssen?
rush hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 07:37
Was mich eher stört ist eine fehlende externe Record-Trigger-Möglichkeit oder gibt es da mittlerweile brauchbare mechanische Lösungen? (Keine App)
Also die verbauten NDs in einer EVA1 oder FS7 waren mir eigentlich nie zu grob. Klar ist ein Vario ND feiner einstellbar, den hatte ich zuletzt bei der GH4. Hier braucht man das halt wieder (mit den bekannten Nachteilen).Frank Glencairn hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 07:45wolfgang hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 07:24
Verwendest du keine ND Filter dass du meinst so etwas raten zu müssen?
Was anderes soll ich denn jemand raten, der weder Red noch Arri noch ne Pocket ohne NDs will, als halt ne andere Kamera zu kaufen, die besser zu ihm passt - und was hat meine Verwendung von ND Filtern damit zu tun?
Und for the Record: nein ich verwende die NDs in der Ursa nicht, weil mir die Abstufungen zu grob sind - mit nem Vari ND bin ich viel präziser ohne Kompromisse zwischen zwei ND-Stufen eingehen zu müssen. Die anderen Kameras mit denen ich arbeite haben sowieso keine eingebauten NDs, da ist das kein Thema.
Weil die kein 4k crop wollen, aber wer weiß vielleicht würde bei Braw n downscaling funktionieren, da es kein richtiges Raw ist.wolfgang hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 08:48Also die verbauten NDs in einer EVA1 oder FS7 waren mir eigentlich nie zu grob. Klar ist ein Vario ND feiner einstellbar, den hatte ich zuletzt bei der GH4. Hier braucht man das halt wieder (mit den bekannten Nachteilen).Frank Glencairn hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 07:45
Was anderes soll ich denn jemand raten, der weder Red noch Arri noch ne Pocket ohne NDs will, als halt ne andere Kamera zu kaufen, die besser zu ihm passt - und was hat meine Verwendung von ND Filtern damit zu tun?
Und for the Record: nein ich verwende die NDs in der Ursa nicht, weil mir die Abstufungen zu grob sind - mit nem Vari ND bin ich viel präziser ohne Kompromisse zwischen zwei ND-Stufen eingehen zu müssen. Die anderen Kameras mit denen ich arbeite haben sowieso keine eingebauten NDs, da ist das kein Thema.
Seltsam dass man bei 4K DCI und UHD nur zu ProRes und nicht zu raw aufzeichnen kann. Warum das notwendig war?
War lieferbar...Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 12:35 Ist die Kamera jetzt wirklich schon lieferbar ?
Ist doch eher peinlich das BMD nun wieder dasselbe Spiel zu beginnen scheint.Frank Glencairn hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 16:15War lieferbar...Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 12:35 Ist die Kamera jetzt wirklich schon lieferbar ?
Vor ein paar Tagen war die 6K noch bei 2 Wochen Lieferzeit bei Teltec, dann ne Weile "sofort Versandfertig".
Wer nicht schnell genug war muß jetzt halt 4 Wochen warten.
Künstliche Verknappung macht doch nur Sinn, wenn man das Produkt dann teurer als üblich verkauft. BMD macht eher das genaue Gegenteil.rush hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 22:22Ist doch eher peinlich das BMD nun wieder dasselbe Spiel zu beginnen scheint.Frank Glencairn hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 16:15
War lieferbar...
Vor ein paar Tagen war die 6K noch bei 2 Wochen Lieferzeit bei Teltec, dann ne Weile "sofort Versandfertig".
Wer nicht schnell genug war muß jetzt halt 4 Wochen warten.
Verfügbar hieße verfügbar. Ist sie aber nicht.
"War lieferbar"... Lol
Warum erwarten immer alle das man direkt zum Release im Netz hängt und umgehend den "bestellen" Knopf drückt? Das ist doch absurd...
Es gab Zeiten da hat man sich Technik vor dem Kauf auch Mal beim Händler angesehen und ausprobiert...
Wenn der Hobel nun auch wieder nur so sporadisch zu haben sein wird wie die p4k ist das entweder künstliche Verknappung oder Unvermögen Seitens des Herstellers - anders kann man das eigentlich kaum bezeichnen.