MLJ hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2024 11:58
50% Vorauszahlung bei Produktionsbeginn, 50% bei Fertigstellung der Produktion nach Abnahme des Auftraggebers, zahlbar VOR Auslieferung.
Das wäre bei mir vollkommen praxisfern. Nehmen wir mal an, ein Film wird am Dienstag fertig und soll auf einer Veranstaltung am Donnerstag laufen. Da kann ich doch nicht erwarten, dass die mir am Mittwoch die Rechnung bezahlen. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich in meinen bisherigen 30 Jahren keinen einzigen Ausfall hatte. Die meisten zahlen sehr schnell, sagen wir mal innerhalb einer Woche. Einige brauchen ein paar Wochen länger, aber dass es Monate dauert, ist extrem selten.
MLJ hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2024 11:58
Ich vertraue z.B. den Nachrichten des ÖR in Deutschland und Frankreich mehr als dem Internet und nur einigen seriösen Zeitungen.
So sehe ich das auch. Wenn man wirklich mal die echten handwerklichen Fehler zählt, die beispielsweise die Tagesschau in den vergangenen Jahrzehnten gemacht hat, reicht vermutlich immer noch eine einzige Hand. Mir fällt genau genommen nur ein einziger wirklicher Fall ein, bei dem mir immer noch nicht klar ist, warum der überhaupt passiert ist. Das ganze redaktionelle Verfahren ist sehr streng, da schauen viele Augen drauf und es hören viele Ohren zu, von daher ist es selten, dass da mal etwas durchflutscht.
Dass die Nachrichten vielleicht nicht so sind, wie einige es gerne hätten, kann man ja den Machern der Nachrichtensendungen nicht vorwerfen.
Matthias