Der Artikel ist sehr beeindruckend. Ich verstehe auch Deine Argumentation. Egal, in welcher Auflösung man filmt, die Vorteile des Sensors bleiben immer erhalten.
In 4K aufzunehmen, hat sogar große Vorteile: The new sensor sports a rolling shutter of 15.5ms @ 12K, and 8,5ms @ 8K/4K. In 6K crop it’s 7.8ms and in 4K crop only 4.25ms.
Dann ist der Globals Shutter der Red Komodo nicht mehr fern.
Die 227 L/pm haben mich natürlich hellhörig gemacht. Ich nehme an, Du meinst MFT?
Bild_2021-12-31_222517.png
Sehe es mir einfach nach: Wenn BM keine Lösungen hat, um angegebene Auflösungen und Bildraten auch tatsächlich zu speichern, hätten sie sie einfach weglassen sollen.
Wie bereits gesagt: Es soll die dritte BM werden, die ich kaufe. Stets das Top-Modell. Aber zum ersten Mal habe ich den Eindruck: BM will Dich als Kunden über den Tisch ziehen!
Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob das Ergebnis bei 8K- oder 4K-Aufnahme besser aussieht. Was ich Dir unbesehen glaube.
Aber wenn BM angibt, man könne theoretisch 12K, 8:1, 60p aufnehmen, dem Kunden aber verschweigt, ob man das praktisch abspeichern kann, wissen wir nicht - woher willst dann Du wissen, dass der Rest von den BM-Behauptungen nicht auch nur in der Theorie stimmt? Vielleicht ist Dein ganzer Artikel Quatsch. Wie willst Du ausschließen, dass er nur auf BM-Marketing-Blabla beruht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.