Also bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft den unterschied zwischen der eh schon recht scharfen KIT Plastikkugel und nem Top Makro bei selber Blende im video zu erkennen ?Erstens solltest du versuchen in 1080p zu drehen, dann die interne Schärfe auf 0 setzen und dann guck ob es besser geworden ist. Offene Blende macht das bild unschärfer, es gibt wohl eine perfekte Blendenstellung aber die muss dir ein anderer nennen.
dito .. siehe den Thread 7D und ihre Schärfe oder so ..pilskopf hat geschrieben:Deine Frage mag ich nicht verstehen, ich hab doch nur geschrieben dass das Bild bei offener Blende unschärfer ist als mit geschlossener Blende. Ich bin ja eh kein Schärfe Faschist weil die Schärfe extrem unwichtig ist bei einem guten Video. Schärfe kann gar störend sein. Von zu wenig Schärfe reden eh nur die, die keine Talent für gute Videos und Schnitt haben. Schärfe ist überbewertet, ich wäre froh, wenn diese Leute sich viel mehr über Motive und Schnitt und den Sinn ihrer Videos Gedanken machen würden.
Hihi .. wie recht du hast !!Ich kann die ganzen sinnlosen Testvideos nicht mehr sehen. Meistens sieht man von den Leuten nie wieder Videos bis auf ihre Tests und Hand ons wenn sie ihre Cam auspacken. Statt mit ihrer Cam zu arbeiten diskutieren sie ihre Cam kaputt bis sie sich ne neue kaufen müssen weil ja die Cam Schuld an ihren schlechten Videos ist.
Zizi hat geschrieben:Also bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft den unterschied zwischen der eh schon recht scharfen KIT Plastikkugel und nem Top Makro bei selber Blende im video zu erkennen ?Erstens solltest du versuchen in 1080p zu drehen, dann die interne Schärfe auf 0 setzen und dann guck ob es besser geworden ist. Offene Blende macht das bild unschärfer, es gibt wohl eine perfekte Blendenstellung aber die muss dir ein anderer nennen.
Also die unterschiede merkt man wirklich nur wenn man Frames auf 200% unter die Lupe nimmt und auch nur dann wenn der Schärfeunterschied zwischen 2 Linsen sehr hoch ist !
Das ist zumindest meine Erkenntnis und das hab ich schon sehr oft in meinem "testlabor" feststellen dürfen !
Könnte genauso eine 5D sein mit guter nachbearbeitung ?!Auch mit EOS Linsen gedreht und trotzdem sieht es mit 4K aufgenommen schärfer aus :P
Kann es sein, dass Du ein echtes Problem mit der 550D hast (und grundsätzlich mit den VDSLR). Hab mir mal die ersten zwei Seiten dieses Threads jetzt auch mal angeschaut und wundere mich über "verschwundene" Testvideos und vieles andere mehr, was da vorschnell über die Kamera verbreitet wurde.deti hat geschrieben:Was ist daran besonders? Das ist eins von unendlich vielen SLR-Videos ohne Aussage aber mit Bokeh. Sowas bekomme sogar ich als Nichtfilmer an einem Nachmittag hin (siehe oben).Tarik hat geschrieben:hier ist mal ein schönes Beispiel was man aus der 550d alles rausholen kann
Deti
Ist klar, dass es beim Film in der Hauptsache um den Inhalt geht, ab und zu auch mal oder manchmal nur um schöne Bilder - hab nie etwas anderes behauptet. Mir sind auch kurze kleine ART-Filme etc. tausendmal lieber als die ewigen Testclips, die bis zum Erbrechen auf Vimeo oder YouTube reingestellt werden; von den ach so lustigen Teilen, die dort veröffentlicht werden mal ganz zu schweigen . . . und Gott bewahre mich/uns von den Produktionen wo der Macher von vorneherein grundsätzlich einen künstlerischen Anspruch quasi hineinschreibt/erklärt. Nur - und das weißt Du ja auch - was ist Kunst bzw. ART? Die einen finden dies gut, andere finden es schlecht usw. Insofern ist es ein weites Feld, welches hier zu beackern ist. Jo - es gibt gute und schlechte Kunst, aber wer bestimmt was gut und schlecht ist? Ich nicht. Ich schaue und entweder es gefällt aus meinem pers. subjektiven Blickwinkel oder eben nicht.pilskopf hat geschrieben:Meawk, es geht nicht immer nur um das Bild sondern um den Inhalt. Du beziehst dich fast oder besser gesagt immer nur auf die Qualität aber gehst nie auf den Inhalt eines Filmes ein, mach das mal. Nämlich nur darum geht es bei einem Video. Auch ein 320x240 Pixel großes Video mit einer Aiptek Cam kann grandios sein (auch wenn ich nie so ein Video finden werde um ein Beispiel zu zeigen, rein Rhetorisch gemeint). Ich hab dafür manch Iphone Video gesehen welches manch 7d Video um längen schlägt. Einfach nur weil die Motive und das, was daraus gemacht wurde, kreativ war.
Bei solchen Aussagen blutet mir als Techniker das Herz - du könntest mir einen großen Gefallen tun, wenn du die Kamera nicht opfern würdest - auch nicht unabsichtlich!B.DeKid hat geschrieben:Ne unter uns gesagt Ich freu mich über die Opfer Cam werd sie auf Video auslegen und ihr kräftig was zumuten hoffentlich hält sie in meinen Händen länger als 3 Wochen;-))
Also wenns irgendwelche wünsche gibt nur her damit
super, danke Deti!deti hat geschrieben:Die Konstruktion sieht so aus.
Deti
ich nehm mal an ca. 300g okay - Danke!deti hat geschrieben:Das sind einfach zwei von den Gewichtsplatten, die im Lieferumfang mit dabei sind, um normalerweise das Gegengewicht zu bilden.
Deti
Hallo Deti,deti hat geschrieben:Die Konstruktion sieht so aus.
Deti
Wie man sehr schön auf dem Bild erkennen kann ist da ein Lochraster auf der Montageplatte der Glidecam: Es wechseln sich Reihen zu je drei großen und drei kleinen ovalen Löchern ab. Die Schnellwechselplatte ist folglich mit einer 1/4"-Schraube mittig in der letzten Lochreihe befestigt.Wechiii hat geschrieben:eins interessiert mich noch, wie genau hast du die Cullman 40440 denn an deiner Glidecam da dran getan?
Ist da eine bohrung vorhanden, oder? ;-) Finde leider keine Bilder die das Ding von "unten" zeigen..
*AufnKopfHau* Sorry, jetzt seh ichs ;-)deti hat geschrieben:Wie man sehr schön auf dem Bild erkennen kann ist da ein Lochraster auf der Montageplatte der Glidecam: Es wechseln sich Reihen zu je drei großen und kleinen ovalen Löchern ab. Die Schnellwechselplatte ist folglich mit einer 1/4"-Schraube mittig in der letzten Lochreihe befestigt.Wechiii hat geschrieben:eins interessiert mich noch, wie genau hast du die Cullman 40440 denn an deiner Glidecam da dran getan?
Ist da eine bohrung vorhanden, oder? ;-) Finde leider keine Bilder die das Ding von "unten" zeigen..
Deti