Gemischt Forum

Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Gesperrt
rainermann

Re: Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Beitrag von rainermann »

ChrWiel hat geschrieben:Aber wenn eine Frau überhaupt nichts arbeitet und mit Mitte 30 immer noch nicht weiß, was sie mal arbeiten möchte, dann hat das für mich keine Perspektive.
wenn Du das rein charakterlich meinst, kann ich es ansatzweise verstehen. Eine, die nur "rumlummert" und zu nix Lust hat, bräuchte ich auch nicht. Verliere meine Freundin aber ihren Job, wäre das auch kein Weltuntergang, auch wenn's dann in der Kasse sehr viel knapper wäre...

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Eine Berufsgruppe die immer ausreichend Geld verdien und selten Rückenleiden bekommt nennt sich Nutte (manche nennen sich auch Innensarchitektin) , die Wird sich allerdings mit einem Medienfuzzi der gerade mal 200TS Umsatz macht und Morgen vielleicht schon Pleite ist nicht einlassen
Zuletzt geändert von Alf_300 am Do 03 Jan, 2013 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Yaso

Beitrag von Yaso »

Lieber Christian, bemerkst du deinen Widerspruch? Du hast ein Problem, deswegen bist du ja hier. Aber die anderen müssen sich ändern.

einsiedler

Beitrag von einsiedler »

Vielleicht musst Du Dich einfach entscheiden, ob Du ein finanziell abgesichertes (möglichst zu 100%) Leben haben willst, oder ob Du glücklich sein willst. Schließlich hat alles(!) im Leben seinen Preis.

Filminator

Beitrag von Filminator »

ChrWiel hat geschrieben: Aber gehen wir mal noch ein paar Berufe durch:

Ärztin: Hat den ganzen Tag mit kranken Leuten zu tun, Schichtdienst und schleppt außerdem Krankenhauskeime mit sich herum
Krankenschwester: dasselbe
Anwältin: Hat den ganzen Tag mit den Problemen anderer Leute zu tun
Lehrerin: Hat den ganzen Tag mit doofen Kindern und ihren doofen Eltern zu tun
Sekretärin: Sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch und hat daher ein erhöhtes Risiko für Rückenleiden
Friseurin: Wird unverschämt schlecht bezahlt
Benzinverkäuferin: nicht sozialadäquat
Wissenschaftlerin: muss mobil sein ("akademische Wanderer")

Kann mir jemand eine Berufsgruppe nennen, wo die Frau vernünftige Arbeitszeiten hat, vernünftig verdient, sich ausgewogen bewegt und nicht zu viele Probleme und zu viel Kontakt zu bescheuerten Leuten hat?
Also wer danach noch nicht gemerkt hat, dass hier getrollt wird ...

PeterM

Beitrag von PeterM »

ChrWiel hat geschrieben:
rainermann hat geschrieben:Ok, hier - Dipl.Regisseur mit Erzieherin. Davor Soz.-Pädagogin, Krankenschwester, Sachbearbeiterin, Schauspielerin, Webdesignerin usw.
Das sind ja auch alles vernünftige Berufe (bei einer Schauspielerin hätte ich nur Sorge, dass sie nicht genügend Jobs hat).

Aber gehen wir mal noch ein paar Berufe durch:

Ärztin: Hat den ganzen Tag mit kranken Leuten zu tun, Schichtdienst und schleppt außerdem Krankenhauskeime mit sich herum
Sekretärin: Sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch und hat daher ein erhöhtes Risiko für Rückenleiden
Wissenschaftlerin: muss mobil sein

Das wird ja hier immer besser.
Chris, den Filmproduzenten nehme ich dir jetzt ab.
Dieser Thread entwickelt sich vom Psychotreff hin zur Satire.
PeterM
Shanghai

majaprinz

Beitrag von majaprinz »

ChrWiel hat geschrieben:

Kann mir jemand eine Berufsgruppe nennen, wo die Frau vernünftige Arbeitszeiten hat, vernünftig verdient, sich ausgewogen bewegt und nicht zu viele Probleme und zu viel Kontakt zu bescheuerten Leuten hat?
Meinst du das jetzt wirklich ernst?
Ist dir eigentlich klar, dass es bei einer Beziehung nicht ums Geld geht, sondern danach, dass man sich ineinander verliebt, sich begehrt? Wenn das passiert und man es auch zulässt, dann ist es komplett egal, ob die Partnerin Klofrau oder Generaldirektorin ist. Wobei nach deinen Maßstäben letztere Dich nicht will.
Damit bleibt dir nur eines:

NEEL

Beitrag von NEEL »

ChrWiel hat geschrieben:

Ganz schön krasser Typ. Das da mit Frauen nix läuft ist klar.

Wenn das mit der notwendigen Bewußtseinserweiterung/Perspektivverschiebung bei ihm mit Argumenten nicht klappt, dann vielleicht ganz altmodisch mit...

;-)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ein Fischstäbchen von mir (Vegetarier).

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

ChrWiel hat geschrieben:
rtzbild hat geschrieben:Tja, Vorteil eines Bauers: Haus niedrig beliehen, Autos bezahlt, selbst wenn wir hier alle in H4 abrutschen würden würd' nix passieren, wenn man den Ball flach genug hält.
Falsch: Du müsstest erst mal Auto und Haus verkaufen, bevor Du irgendwelche staatlichen Unterstützungsleistungen erhältst. Das ist ja genau das Problem: Wer was aufgebaut hat, der hat auch entsprechend viel zu verlieren. Ich plane, mein Leben so zu gestalten, dass ich zu keinem Zeitpunkt, auch nicht im hohen Alter, der Allgemeinheit zur Last falle. Also müssen genug Rücklagen vorhanden sein, damit ich irgendwann mal von den Zinsen leben kann, wenn ich mit 80 Jahren keine Kamera mehr tragen kann.

Für mich kommt jedenfalls nur eine Partnerin in Frage, die für mich zu keinem finanziellen Risiko wird. Sie muss ja nicht total viel verdienen, aber zumindest regelmäßig. Und im Internet finde ich irgendwie nur noch SGB-II-Leistungsempfängerinnen...

Meiner Ansicht nach muss man es zur Kenntnis nehmen, dass es unterschiedliche soziale Schichten gibt, und dass diese Schichten relativ wenig Berührungspunkte haben. Es ist nichts weiter als reine Sozialromantik, wenn man meint, dass die Liebe alles richten wird und plötzlich Leute zusammenleben können, die aus vollkommen verschiedenen Welten kommen. Das mag es vielleicht im Kino geben, funktioniert aber in der Realität nicht.
Sorry, aber was Du schreibst hat nicht im entferntesten was mit Realität zu tun!!!

Selbst genutztes Wohneigentum muss nicht zwingend liquidiert werden wenn es angemessen ist.

Das Haus ist so niedrig in der Tilgung (was günstig) dass Du für die monatlichen Belastungen grad mal eben ein Wohnklo mit Dusche im Studentenviertel bekommst.

Du willst erst was aufbauen, ok, aber wann willst Du leben?

Wann willst du ENDLICH mal eine Frau F1CKEN?
Wenn Du 80 bist und keinen mehr hoch bekommst ist es definitiv ZU SPÄT!!
Dann kannst Du mit Deinem Geld zwar jeden dritten Tag in ein teures Etablissement gehen und Dich von der rassigen Raissa schön verwöhnen lassen aber - IST DAS LIEBE?
Du bist dann nichts weiter als ein alter Geldsack der zum Spielball raffinierter Nvtten wird - ohne jegliche Aussicht auf auch nur einen Hauch von Gefühl...

Ist das DAS was Du willst??

Geld kannst Du nicht essen, für Geld kannst Du keine Liebe kaufen, wenn Du krank bist kannst du zwar Ärzte und Pfleger/innen bezahlen, aber keine Frau die Dir mal liebevoll übers Haar streicht weil sie Dich liebt und nicht nur Dein' Mammon...

BTW: Erinnerst Du dich vielleicht noch an die Deutsche Inflation von 1914-1923??
Mag sein dass Du später mal Häuser hast - aber diese müssen nicht nur bewohnt werden sondern auch instand gehalten werden, wer zahlt dann noch die Mieten, wer zahlt die Instandhaltung??
Wenn die Miete dann 100.000 Euro für 60m² kostet steigen die Löhne aber nicht im selben Umfang, folglich hast du irgendwann Leerstand und/oder Mietausfälle.
Und die Handwerkerstunde für den Dachdecker liegt dann bei lächerlichen 15.000 Euro, dann mal los, kannst ihm ja pro Stunde ein Stockwerk anbieten...

Letztendlich ist es schei**egal aus was für einer sozialen Schicht Deine Partnerin kommt, PASSEN muss es.

Wenn ich ein *rschl0ch bin nutzt mir auch mein Fachhochschulabschluss nix, wenn ich NC hab aber lebensuntüchtig will auch kein Weib was von mir, selbes in grün: Du hast Firma, Auto, Geld, Haus, aber keine Frau, was also bringt Dir das "Niveau"?

Was Du als "nicht funktionierende Sozialromantik" in den Boden stampfst wird mindestens hunderttausendfach in deutschen oder europäischen Haushalten praktiziert, ER ist als Klient irgendwann mit der Helferin seines Steuerberaters zusammen gekommen, zwischen dem jungen Mann und der Tierärztin entspann sich etwas weil auch SIE es bislang vermieten hat auf Bräutigamschau zu gehen, ER wird arbeitslos weil seine Firma Pleite macht, aber SIE geht weiter fleissig in ihrer Boutique arbeiten, es wird gelebt, nicht tot diskutiert!

Also ich früher noch Taxi gefahren bin hab ich die interessantesten Frauen kennen gelernt, flach gelegt und war auch mit einigen von ihnen länger und näher als nur ein paar Nächte zusammen, es kommt drauf an wie man ist und wie man sich gibt.
Später dann im Volo: Ich brauchte weder mit dem Verlagshaus noch mit dicker Kamera anzugeben, ich hatte zwar nicht viel Geld aber wir hatten unseren Spaß, egal ob mit Verkäuferin, selbst. Immobilienmaklerin (Dipl. Betriebswirtin) oder einer Tierärztin.
Und in H4 biste schneller als Dir lieb ist wenn Dein Chef Pleite macht und Du Deine Rechnungen nimmer bezahlen kannst. (Ich rede jetzt nicht von den typischen SGB-Kunden die so gern für die gängigen Klischees heran gezogen werden!)

Meine Frau ist auch keine Dipl. Ing. Elektrotechnik sondern "nur" Elektronikerin, aber was solls, es PASST. Nein, sie hat auch kein Abi, und nun??

Und als ich krankheitsbedingt einige Zeit ausgefallen bin und wir hier nicht auf fünfstellige Einkommen kamen - who cares, wir hielten aber zusammen!
So wie der Ruhrpott "mir stonn zesamme!"

Möglicherweise hätte mich dann eine "von und zu Nasehoch" verlassen weil ich ihr das Luxusleben mal 'ne Zeit lang nicht bieten könne, aber was will ich von solchen Bullshitweibern?
Zum Teufel, hier ist die MENSCHLICHE Qualität gefragt, nicht die finanzielle Quantität!!

Und sobald Du das gemerkt hast biste auf dem richtigen Gleis, jegliches materielle Denken ist in emotionalen Fragen fehl am Platze, es sein denn Du willst tatsächlich eine "Geldadel-Hochzeit".

Vielleicht wirst Du bei www.reiche-singles.de fündig:
Frau Heiderose von Müller-Lüdenscheid, 30 Jahre, promoviert, sucht einen Mann aus gutem Hause.
Mitgift: Ein Stahlwerk in Essen und ein Stadtviertel von Bottrop, dazu ein paar Hektar Land mitten in Gelsenkirchen.
Schade, sie ist jedoch zu dumm um eine Dose Ravioli aufzumachen und Klopapier verwendet sie beidseitig, bei ihr zuhause ist man sparen gewohnt!!
Säx kann sie auch nicht (ist noch Jungfrau), für Töchter aus guten Hause gehört sich so etwas nicht, also gib ihr Taschengeld und mach's Dir selbst!

Willst Du wirklich sowas?

Also ich nicht, vermutlich niemand hier.

Achso, suche Filmcrew für: "Millionär sucht Frau", Konzept vorhanden, Budget keines, wer macht mit??
Geht nicht, gibt's nicht!

domain

Beitrag von domain »

Ich suche auch schon lange eine Einheirat in einen wald- und forstwirtschaftlichen Betrieb, Motorsäge vorhanden.
Die steinreichen jungen Töchter von Großunternehmern: mein Mercedes bringt mich überall zu dir hin, waren bisher eher nur Fangangebote von Heiratsvermittlungsinstituten. War ich immer sehr enttäuscht von.
Aber so wirklich unterwürfige Thailänderinnen oder Philippininnen (nach Heirat Putzfrau mit Familienanschluss), das wäre schon was Überlegenswertes.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

domain hat geschrieben:Ich suche auch schon lange eine Einheirat in einen wald- und forstwirtschaftlichen Betrieb, Motorsäge vorhanden.
Du bist auch Holzer?
Dann brauchste keine Frau sondern echte Kerle mit großen Maschinen um Dich rum, HIER wirste fündig!!
;-)

Jo, Thai' hat was, gibt nie Streit, man versteht ja nix ;-)

Gut Holz!

timelapse

Beitrag von timelapse »

Meinem 2,5-jährigem Patenkind hat mein Vater einen Spruch beigebracht, nachdem er wieder und wieder die Babuschka zusammengesetzt hat.

Der Kleine klatscht in seine Hände und sagt dann - "Klabbe zu, Appe dott." - Gleiches gilt für die Auswüchse diesen Thread`s!

Gruß

domain

Beitrag von domain »

Der einzig abnormale Auswuchs ist ChrWiel selbst. Aber eines habe ich schon immer bemerkt: die Beschäftigung mit Behinderten ist viel interessanter als mit sgn. Normalos.

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

rtzbild hat geschrieben:Selbst genutztes Wohneigentum muss nicht zwingend liquidiert werden wenn es angemessen ist.
Ja, aber bei mir wäre es ja nicht angemessen, weil ich alleine auf rund 250 Quadratmetern lebe. Hinzu kommen die betrieblich genutzten Quadratmeter. Folglich darf ich niemals in diese Situation kommen.
rtzbild hat geschrieben:Wann willst du ENDLICH mal eine Frau F1CKEN?
Wenn es mir nur darum ginge, würde ich das mit Geld lösen. Aber ich suche ja eine, die mich mag und etwas mit mir anfängt, weil sie mich toll findet.
rtzbild hat geschrieben:Mag sein dass Du später mal Häuser hast - aber diese müssen nicht nur bewohnt werden sondern auch instand gehalten werden, wer zahlt dann noch die Mieten, wer zahlt die Instandhaltung??
Unter anderem deshalb muss eben immer genug Geld da sein, und vor allem ist es die wichtigste Aufgabe der Politik, für Geldwertstabilität zu sorgen.
rtzbild hat geschrieben:Also ich früher noch Taxi gefahren bin hab ich die interessantesten Frauen kennen gelernt, flach gelegt und war auch mit einigen von ihnen länger und näher als nur ein paar Nächte zusammen, es kommt drauf an wie man ist und wie man sich gibt.
Naja, aber ich weiß nicht... Will man eine Frau haben, die etwas mit einem Erbringer von Leistungen gemäß § 47 PBefG anfängt?

Christian

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

ChrWiel hat geschrieben:Naja, aber ich weiß nicht... Will man eine Frau haben, die etwas mit einem Erbringer von Leistungen gemäß § 47 PBefG anfängt?
Und warum soll eine tolle und selbstbewußte Frau einen Kerl haben wollen, der offenbar nicht mal Akademiker ist und so einen Thread wie diesen hier nötig hat? Sei nicht so arrogant!
Lieben Gruß,
Wolfgang

Yaso

Beitrag von Yaso »

Ich finde es ist absolut okay, dass einige Menschen den Absprung nicht schaffen. Ein paar Unglückliche muss es immer geben, sonst wüssten wir ja gar nicht, wie sich Glück anfühlt.

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

wolfgang hat geschrieben:Und warum soll eine tolle und selbstbewußte Frau einen Kerl haben wollen, der offenbar nicht mal Akademiker ist und so einen Thread wie diesen hier nötig hat?
Woraus schließt Du, dass ich kein Akademiker bin?

Das Problem dürfte eher sein, dass eine tolle und selbstbewusste Frau keinen Kerl haben möchte, der ein Haus neben seinen Eltern gebaut hat.

Christian

einsiedler

Beitrag von einsiedler »

Christian,

wenn Du nicht doch ein Troll bist, sondern das was Du schreibst echt und ernst gemeint ist, dann denke ich jetzt wirklich auch dass Du Hilfe brauchst. Denn mit Deiner Einstellung kannst Du in diesem Leben nicht glücklich werden. Natürlich ist alles in Deinem Leben Deine Entscheidung.
Ich verurteile nichts davon - steht mir ja auch nicht zu. Aber Du hast selbst um Hilfe und Beiträgen zu Deinem Problem gefragt. D.h. es belastet Dich in irgendeiner Form. Wenn Du wirklich etwas verändern willst, dann musst DU auf die Gesellschaft (auch den weiblichen Teil davon) zugehen, nicht anders herum.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

ChrWiel hat geschrieben:
rtzbild hat geschrieben:Also ich früher noch Taxi gefahren bin hab ich die interessantesten Frauen kennen gelernt, flach gelegt und war auch mit einigen von ihnen länger und näher als nur ein paar Nächte zusammen, es kommt drauf an wie man ist und wie man sich gibt.
Naja, aber ich weiß nicht... Will man eine Frau haben, die etwas mit einem Erbringer von Leistungen gemäß § 47 PBefG anfängt?
Solange ICH der Erbringer dieser Dienstleistung bin: Ja ;-)

Aber ich sag Dir noch was, ganz ehrlich:
Ich habe meinen Personenbeförderungsschein nie verfallen lassen, ich habe ihn seit 07.07.1987 und verlängere ihn alle fünf Jahre ohne Probleme.
Keine Vorstafen (auch nicht hinterher), keine Punkte, keine Gesundheitsbeeinträchtigungen, keine Vorbehalte.

Und ich fahre heute immer noch dann und wann, nachts.
Aus Hobby, weil's Spaß macht.
Manchmal Mercedes-Kombi, manchmal auch 9-sitzer Bus.

Ich bin stolz darauf dass sich einzelne Frauen, hilflose Mitbürger, auswärtige Besucher und andere "Schutzbefohlene" in meine Obhut begeben, mir Wertsachen, Blutkonservern oder gar Amputate (Material- und Notfalltransporte) anvertrauen.
Sie signalisieren mir dadurch ihr Vertrauen in meine Person, in meinen Job, sie vertrauen mir ihr Leben, mindestens jedoch ihre Gesundheit an, wenn wir das mal ganz genau nehmen.
Taxifahrer ist einer der strengst überwachten Berufe in Deutschland, wie Busfahrer.

Zudem sehe ich mehr als andere: Ich sehe wie sich Menschen verhalten wenn sie
a. sich unbeobachtet fühlen,
b. betrunken sind oder
c. gar der Ansicht sind einen "Dummen" vor sich zu haben.

Mensch a. lässt sich gehen, furzt, popelt in der Nase, reibt sich ausgiebig am Sack und macht weiter unanständige Dinge - der Herr ist aber hochwohlgeboren und im öffentlichen Leben würde er das NIEMALS tun!
Er lässt sich gehen, vielleicht sogar noch viel niveauloser als der durch Firmenpleite demnächst arbeitslose Arbeiter eines bekannten Autoherstellers im Ruhrgebiet. (Potentieller Hartz-IV-Kandidat, ebenso wie die ehemaligen "Kumpels" im Pott - Mitwirkende Akteure des Wirtschaftsaufschwungs West - dann kalt geschasst. Danke liebe Politiker, herzlichen Dank!)

Ein anderer a-Typ ist der Unternehmer oder der Politiker, beide plaudern mit Mitfahrern über betriebliche Belange, über Auftragsvergabe ohne vorherige Ausschreibung, geplante Veränderungen und und und. (Hat Zeug zum c-Typ!)

Jo mei, sind die denn so blöde???
Sitzen bei einem Pressefuzzi im Auto und plaudern aus dem Nähkästchen???
Sei's drum, immer wieder Futter = mein Honorar.

Mensch b. bekommt nichts mehr auf die Reihe, pinkelt an Hauswände, über seine Schuhe, in die Hose und will anschließend noch mitfahren - No, NEVER, "HELP" denkend und schnelllll weg... (Ich bin kein Krankentransportwagen!!!)

Mensch c. ist der schlimmste von allen, er gibt an, prahlt, hat früher vielleicht selbst mal Taxi gefahren (hat es aber jetzt nicht mehr nötig), gibt generös bei 7,80 Euro Fahrpreis 20 Cent(!!!) Trinkgeld "weil der Job ja so hart" ist oder erzählt wunder was er alles macht oder kann. (-> a. " Unternehmer oder Politiker")
(Hatte auch schonmal meinen ehemeligen Resortchef nach einer Kneipentour im Auto, er hat mich zwar nicht erkannt - aber ich ihn, mein Gott was ein *rsch wenn er voll ist...)

Dummerweise weiß er nicht dass ich so einige Ecken hier kenne und recht schnell nachvollziehen kann ob das alles so seine Richtigkeit hat, ein "Erfinder von Elektrogerät" konnte mir letztens nicht das ohmsche Gesetz nahebringen, ein "ehemaliger Profifußballer" wusste die Abseitsregel nicht zu erklären und den "Abteilungsleiter eines großen Kaufhauses" hab ich ein paar Tage später im Kittel beim Kisten verräumen erblickt, ich wollte mich gern von ihm beraten lassen, leider wusste sein älterer Kollege mit Hemd und Krawatte jedoch nicht dass er der Abteilungsleiter sei... *sfg*

Ja, man lernt Menschen kennen, so'ne und solche, man kann aber auch für sie da sein, muss viel zuhören, Mutter sein, Freund sein, Taschentücher reichen, Menschen mit schlechten Erlebnissen aus dem KHs nach Hause fahren, denkt sich manchmal Hilfslösungen bei Problemen aus, verhindet Unfälle in letzter Sekunde, aber sitzt auch immer wieder auf dem Pulverfass weil der nächste Fahrgast könnte ja...

Ja, ich machs gern, ist ein Hobby von mir, ich werde fürs Bücher lesen am Stand bezahlt, ich lerne für neue Aufgaben oder Interessen und sehe viel, die Kamera immer dabei.

Und abwechslungsreich ist der Job, Taxikutscher haben zwar nicht den Säxappeal von verschwitzten Fernfahrern im Muskelshirt, aber dafür fahren wir auch mal im Anzug wenn es angebracht ist und sind mit Künstlern, Schauspielern, Millionen schweren Bänkern oder Politikern auf Tuchfühlung, hat auch was.

Achso, duzt Du einen Taxifahrer?
Falls ja: Warum? Nur weil er Dienstleister ist hat er das respektvolle "Sie" nicht verdient?
Falls nein: Danke, ich mag es auch nicht wenn mich unbekannte Personen einfach so duzen. Taxi ist ja kein Kameraforum ;-)

N8, ich geh jetzt ins Bett,
meine Frau (kein Abi, kein Studium) knuddeln, küssen und mehr ;-)

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

einsiedler hat geschrieben:Wenn Du wirklich etwas verändern willst, dann musst DU auf die Gesellschaft (auch den weiblichen Teil davon) zugehen, nicht anders herum.
Mache ich doch. Ich chatte jeden Tag Frauen bei Friendscout an, und die lehnen überwiegend sofort ab. Und meine Postfach-Nachrichten werden überwiegend unbeantwortet gelöscht, dabei bin ich immer nett und freundlich.
rtzbild hat geschrieben:N8, ich geh jetzt ins Bett,
meine Frau (kein Abi, kein Studium) knuddeln, küssen und mehr ;-)
Grrrrrr... Nun mach mir nicht noch Appetit.

Aber ansonsten danke für die ausführliche Schilderung, dieser Thread ist wirklich einer der besten in den vergangenen Jahren. Er lebt vor allem auch vom Engagement der Mitschreibenden, die dem Thema immer wieder eine interessante Wendung geben. Haben wir jetzt noch irgendeinen Lebensbereich vergessen? Hatte mal jemand was mit einer Knastaufseherin? Oder mit einer Bestatterin? Oder mit einer Prostituierten? Oder einer Pornodarstellerin?

Christian

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

@rtzbild: Du wirst mir echt symapthisch, danke für deine aus dem (deinem) Leben gegriffenen Beiträge!!

Auf Achse

handiro

Beitrag von handiro »

ChrWiel hat geschrieben:
handiro hat geschrieben:Dann machs doch wie die Inder: lass Dir eine passende von Mutti und Papi aussuchen und freue Dich auf "Love after Marriage".
Ehrlich gesagt - je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass das vielleicht gar keine schlechte Lösung ist. So werden Leute zusammengebracht, von denen die Eltern meinen, dass sie zusammenpassen. Also das muss ja nicht was mit Zwang zu tun haben, sowas wäre natürlich blöd, aber es wäre eine gewisse Serviceleistung der Eltern. Die haben einen ja schließlich geboren und sollen sich dann gefälligst auch darum kümmern, dass man glücklich wird. Also gar nicht so abwegig. Allerdings weiß ich genau, dass meine Eltern keine passende Frau kennen würden...

Christian
Ach schau mal....der einzige Vorschlag, der Dir passt :-))) Denn genau so ist ja Dein Leben: völlig eingetaktet und von den Eltern so geplant, und von Dir brav ausgeführt. Also jetzt konsequent bleiben. Natürlich haben Deine Eltern die ganzen Jahre gesucht und auch gefunden, sich aber nicht getraut Dir welche vorzuschlagen. Wir haben ja hier auch noch ein Kastensystem, wenn auch nicht so rigide wie in Indien. Womöglich ist es jetzt auch schwierig weil zu spät. Und mit Sicherheit liebst Du auch das Risiko nicht.
Ich glaube Du bist vielleicht insgesamt zu ängstlich. So wie Du argumentierst, wird das nie was. Deine Antworten/Ausreden sind so klassisch, da brauche ich nicht 2 Sylvester Pyschologie studiert zu haben, um die Angst zu sehen. Ich bin seit über 30 Jahren verheiratet, seit 4 Jahren Grossvater und noch nicht mal 60....war auch nicht einfach.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

handiro

Beitrag von handiro »

ChrWiel hat geschrieben:Hatte mal jemand was mit einer Knastaufseherin? Oder mit einer Bestatterin? Oder mit einer Prostituierten? Oder einer Pornodarstellerin?

Christian
was soll das? Trophäensammlung? Arschgeweihe an der Wand?

Ich liebte ein Mädchen in Lichterfelde,

die lebte zu lange von meinem Gelde.

Ich liebte ein Mädchen in Jungfernheide,

wir liebten uns täglich alle beide.

Ich liebte ein Mädchen im Grunewald,

bei der war immer die Bude kalt.

Ich liebte ein Mädchen in Wannsee,

die konnt kein nackten Mann sehn.

Ich liebte ein Mädchen in Wedding,

die wollte immer nur Petting.

Ich liebte ein Mädchen in Tempelhof,

die war sehr lieb, doch bischen doof.

Ich liebte ein Mädchen in Neu-Köln,

die wollte es niemals im hell'n.

Ich liebte ein Mädchen in Heiligensee,

da gab's zwischendurch Gebäck und Tee.

Ich liebte ein Mädchen in Spandau,

von der war immer der Mann blau.

Ich liebte ein Mädchen in Tegel,

die hatte Ohren wie Segel.

Ich liebte ein Mädchen in Tiergarten,

da musste ich immer bis 4 warten.

Ich liebte ein Mädchen in Charlottenburg,

die liebte Ingo Insterburg.

Doch dann wurde es mir in Berlin zu klein,

drum zog ich in ganz Deutschland ein.

Ich liebte ein Mädchen in Plauen,

da bin ich bald abgehauen.

Ich liebte ein Mädchen in Giessen,

auch die tat mich schnell verdriessen.

Ich liebte ein Mädchen in Meissen,

die tat mir die Hose zerreissen.

Ich liebte ein Mädchen im schönen Zerbst,

da hielt die Hose bis zum Herbst.

Ich liebte ein Mädchen in Mainz,

die war gar keins.

Ich liebte ein Mädchen in Kiel,

auch da war nicht viel.

Ich liebte ein Mädchen auf Rügen,

wir liebten uns beim Fliegen.

Ich liebte ein Mädchen in Papenburg,

Doch dann wurde es mir in Deutschland zu klein,

drum zog ich in die Welt hinein.

Ich liebte ein Mädchen am Südpol,

was selten da geschieht wohl.

Ich liebte ein Mädchen in Österreich,

für die war ich der grösste gleich.

Ich liebte ein Mädchen auf Elba,

die liebte lieber sich selber.

Ich liebte ein Mädchen in Mexiko,

die hat ein' runden sexy Po.

Ich liebte ein Mädchen in Indien,

wir taten im Reisfeld sünd'gen.

Ich liebte ein Mädchen in Thailand,

allein auf einem Eiland.

Ich liebte ein Mädchen auf den Molukken,

da fing's bei mir an zu jucken.

Ich liebte ein Mädchen in Griechenland,

die die Liebe am schönsten beim Griechen fand.

Ich liebte ein Mädchen in Frankreich,

wir liebten uns auf 'ner Bank gleich.

Ich liebte ein Mädchen in Schweden,

die konnte französisch reden.

Ich liebte ein Mädchen in Italien,

die liebte ich nur für Fressalien.

Ich liebte ein Mädchen in den Niederlanden,

unsere Kleider wir niemals wieder fanden.

Ich liebte ein Mädchen in Polen,

die hat mir die Unschuld gestohlen.

Ich liebte ein Mädchen in den Sowjet-Union,

die sagte immer "Njet mein Sohn".

Ich liebte ein Mädchen in Ägypten,

so lang bis die Pyramiden wippten.

Ich liebte ein Mädchen in Luxemburg,

Doch dann wurde es mir auf der Welt zu klein,

drum zog ich in den Himmel rein.

Ich liebte ein Mädchen auf dem Mars,

ja das war's.

© Ingo Insterburg
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

rainermann

Beitrag von rainermann »

ChrWiel hat geschrieben: Benzinverkäuferin: nicht sozialadäquat
da fällt mir eine Episode aus meinem Leben ein:
war nachts unterwegs auf der Autobahn nach Hause. Hab getankt, die Frau an der Kasse war ne Bombe. Groß, schulterlange Haare, sehr schlank, intelligente Ausstrahlung. Hab sie zuhause immer noch nicht vergessen können, den Bon rausgekramt, geschaut wie sie heißt, mir allen Mut zusammengenommen und einfach angerufen. Hab ihr gesagt, daß ich sie einfach klasse fand und ich ihr das gerne noch zur Nacht mitteilen wollte. Mehr nicht. Wollte ihr dann noch gut Nacht wünschen, aber SIE hat das Gespräch aufrecht erhalten, weil sie wohl merkte, daß ich sie eben NICHT gleich heiraten wollte, sondern das wirklich schon alles war. Haben dann ne Stunde oder so geplaudert und sie meinte, ich könne ja noch vorbeikommen.
Bin dann aber zuhaus geblieben, für die 2 Std. Fahrt hab ich dann doch keine Lust mehr gehabt.
Die Tanke gehörte übrigens ihrem Onkel, sie half nur aus ;-)

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

rainermann hat geschrieben: die Frau an der Kasse war ne Bombe.

... hab ich dann doch keine Lust mehr gehabt.
HAHAHAHA!!!!!!!
...................................Bild

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

ChrWiel hat geschrieben:Aber ansonsten danke für die ausführliche Schilderung, dieser Thread ist wirklich einer der besten in den vergangenen Jahren.
Entweder bist du ein Forentroll oder brauchst einfach nur Hilfe. Zumindest letzteres wird aber nicht angenommen, sondern es wird mehr oder weniger provoziert. Ich bin hier raus.
Lieben Gruß,
Wolfgang

rainermann

Beitrag von rainermann »

lilbarby hat geschrieben:
rainermann hat geschrieben: die Frau an der Kasse war ne Bombe.

... hab ich dann doch keine Lust mehr gehabt.
HAHAHAHA!!!!!!!
;-))

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

ChrWiel hat geschrieben:Haben wir jetzt noch irgendeinen Lebensbereich vergessen?
Erzähl doch mal von früher, waren Deine Eltern streng?

Ich vermute dass Dein ganzes Streben nach beruflicher und finanzieller Perfektion "programmiert" ist.
Wie waren / sind Deine Eltern, Perfektionisten? CDU-Mitglieder? SED? Lehrer?

Meiner Ansicht nach gehen lang residierende Programmierungen nicht einfach so weg, das ist auch kein Ding für'n Forum, dass muss mehr bei.

ChrWiel hat geschrieben:Hatte mal jemand was mit einer Knastaufseherin? Oder mit einer Bestatterin? Oder mit einer Prostituierten? Oder einer Pornodarstellerin?
Was möchtest Du denn gern lesen?

Ein Bestatter ist in meiner Kundschaft gewesen, seinen Opel-Vivaro Bestattungswagen hab ich mal nach einem Heckschaden instand gesetzt, riecht innen bischen nach Menthol, aber sonst gehts.
Ideale Basis fürn späteren Ü-Wagen-Ausbau: Innen mattschwarz ausgeschlagen, jede Menge Stauraum.

Ein Callgirl war Jahre lang in meiner alten Heimat meine treueste Kundin, ich hab auf sie aufgepasst wenn sie bei Ihren Terminen war - soweit das als Taxikutscher ging. Ja, wir waren auch platonisch befreundet, es ist auch für sie nicht leicht gewesen Akzeptanz bei der Gesellschaft zu bekommen, schon gar nicht bei Männern. Letztere haben sie immer mit den Augen Freier <-> Prostituierte gesehen, keiner interessierte sich für ihre Tochter, ihre Hobbies, ihr Sorgen und Nöte.

Kennst Du Gina Wild?
Im realen leben Michaela S.?
Ja?
Ich kenne ihr damaliges Auto, ein schwarzer Audi TT-Cabrio mit dunkelbrauner Moccasinlederausstattung, ihren Initialen und "69" als Zahlenkombi auf dem Kennzeichen.
Bin das Ding ein paar mal gefahren, rassiges Wägelchen, stand immer bei meinem Kumpel in der Werkstatt wenn sie auf Dreh war.
Kam sie zurück - war das Auto innen und aussen und technisch tip-top.

Nette Person, gebildet, natürlich, keine Star-Allüren.

Noch Fragen, Euer Ehren?
Zuletzt geändert von rtzbild am Fr 04 Jan, 2013 10:43, insgesamt 2-mal geändert.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Auf Achse hat geschrieben:@rtzbild: Du wirst mir echt symapthisch, danke für deine aus dem (deinem) Leben gegriffenen Beiträge!!

Auf Achse
Dankeschön :-)
Tja, bin halt auch kein Jungspund mehr...

Hab nie'n "gradliniges" Leben gehabt, dafür jede Menge Spaß.
Blicke ich zurück hätte ich vielleicht lieber Schneider oder Friseur lernen sollen,
hätte mir wohl mehr gelegen als Maschinenbau und Meisterschule.

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

rtzbild hat geschrieben:Ich vermute dass Dein ganzes Streben nach beruflicher und finanzieller Perfektion "programmiert" ist.
Ja, beide Perfektionisten, beide nie zufriedenzustellen, Vater CDU-Mitglied und Verwaltungsbeamter, Mutter Lehrerin.

Hat das etwas zu bedeuten?

Christian

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

ChrWiel hat geschrieben:
rtzbild hat geschrieben:Ich vermute dass Dein ganzes Streben nach beruflicher und finanzieller Perfektion "programmiert" ist.
Ja, beide Perfektionisten, beide nie zufriedenzustellen, Vater CDU-Mitglied und Verwaltungsbeamter, Mutter Lehrerin.

Hat das etwas zu bedeuten?

Christian
Ja, in Deinem Falle solide und konservative Lebensweise gepaart mit "Du sollst nicht".

Das war das was ich mit "Programmierung" meinte.

Und das -falls Du WIRKLICH kein Troll bist- spiegelt sich in Deinen Aussagen wider.
Ich vermute dass Du nur schwerlich über Deinen Schatten springen kannst, ich vermute sogar dass -falls wir am Samstag Abend mal auf die Rolle gehen sollten- Du Dich nur schwerlich gehen oder gar fallen lassen könntest, allein aufgrund programmierter Verhaltensweisen und anerzogener Moralvorstellungen.

Schreib nicht länger hier über das Thema, häng Dich bald ans Telefon und versuche einen Termin bei einem Verhaltenstherapeuten zu bekommen (Wartezeit ca. 6 Monate), Dein Problem ist nicht unlösbar, geht aber auch nicht von heute auf morgen weg.

Aber tu etwas, je länger Du wartest desto schwieriger wird es die Nuss zu knacken.
Und je früher Du "laizzez faire" lebst desto länger und mehr Spaß hast Du später.

Mach was, ich wünsche es Dir von Herzen!

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

rtzbild hat geschrieben:Schreib nicht länger hier über das Thema, häng Dich bald ans Telefon und versuche einen Termin bei einem Verhaltenstherapeuten zu bekommen (Wartezeit ca. 6 Monate), Dein Problem ist nicht unlösbar, geht aber auch nicht von heute auf morgen weg.
Noch mal nachgefragt: In welche Richtung soll denn dort gearbeitet werden? Geht es darum, meine Einstellung zu verändern, und meine Situation zu akzeptieren, oder geht es eher darum, die Situation zu verändern? Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich keine Möglichkeit sehe, meine Situation zu verändern, ohne massiven Ärger mit meinen Eltern zu bekommen. Die sind schon aus anderen Gründen sehr belastet, da möchte ich ihnen nicht auch noch Kummer bereiten. Lösung kann meiner Meinung nach nur sein, dass ich eine finde, die sich perspektivisch vorstellen kann, hier mal einzuziehen, um mit mir eine Familie zu gründen. Und das müsste eben eine sein, die auch von meinen Eltern akzeptiert wird.
rtzbild hat geschrieben:Und je früher Du "laizzez faire" lebst desto länger und mehr Spaß hast Du später.
Ich weiß einfach nicht, ob man auf der Welt ist, um Spaß zu haben. Meiner Meinung nach ist man auf der Welt, um der Gesellschaft durch gute Arbeit zu dienen. Das sind eben vollkommen unterschiedliche Ansätze.

Christian

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Mama sagt ...
und der Gesellschaft mit guter Arbeit dienen.

als katholischer Priester oder als Franziskaner wären alle Problen gelöst
Zuletzt geändert von Alf_300 am Fr 04 Jan, 2013 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

rainermann

Beitrag von rainermann »

Alf_300 hat geschrieben:Mama sagt ...
und der Gesellschsft mit guter Arbeit dienen.

als katholischer Priester oder als Franziskaner wären alle Problen gelöst
wobei selbst diese auf ihre Art mehr Freude am Leben haben, als hier beschrieben...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von roki100 - Sa 22:52
» Kamera fürs TV / Doku
von rush - Sa 22:44
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von iasi - Sa 22:15
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von iasi - Sa 17:58
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 15:59
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35