Um so einen totalen Müll hier zu posten, muss man wirklich Fanboy sein. Ein abschreckendes Beispiel für jede Bearbeitung auf der Timeline.
Natürlich. Der ganze Film ist völlig konzeptlos und willkürlich. Es gibt kein Anfang und kein Ende, keine Struktur, keine Story, keine Aussage, der Film dauert so lange wie die Musik läuft. Er könnte genauso gut 1 Minute kürzer oder 9 Minuten länger sein.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 14 Jul, 2024 18:03 Nicht nur der cut, sondern auch die vielen belanglosen takes.
Noch nicht einmal der Titel hat eine klare Aussage. Es müssen nicht die in dieser Zeit gemachten Aufnahmen sein, sondern es könnte genauso gut auch um die tägliche Handhabung und die Zuverlässigkeit der Kamera gehen. Mal davon abgesehen, warum es denn 365 Tage sind und nicht 100 Tage oder 730 Tage.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 14 Jul, 2024 18:56 Der Titel sagt doch schon alles aus, „365 Days with the BlackMagic Original Pocket“
Also der Film handelt ausschliesslich um die Kamera….
Genau wie 90% solcher YouTube Filme…;)))
Hey Tom - ich hab dir gerade auf Deine PN geantwortet, aber irgendwie steht die noch immer im Postausgang. Oder hast Du die erhalten?TomStg hat geschrieben: ↑So 14 Jul, 2024 19:27Noch nicht einmal der Titel hat eine klare Aussage. Es müssen nicht die in dieser Zeit gemachten Aufnahmen sein, sondern es könnte genauso gut auch um die tägliche Handhabung und die Zuverlässigkeit der Kamera gehen. Mal davon abgesehen, warum es denn 365 Tage sind und nicht 100 Tage oder 730 Tage.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 14 Jul, 2024 18:56 Der Titel sagt doch schon alles aus, „365 Days with the BlackMagic Original Pocket“
Also der Film handelt ausschliesslich um die Kamera….
Genau wie 90% solcher YouTube Filme…;)))
Es geht bei all seinen Videos nicht um Cuts und Takes, sondern um Looks.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 14 Jul, 2024 18:03 Nicht nur der cut, sondern auch die vielen belanglosen takes.
Ist angekommen, und habe Dir geantwortet.
Auch die Looks sind für einen interessanten sehenswerten Film nahezu uninteressant. Nur kann jeder über eine solche Nebensächlichkeit super gut mitreden, weil es sich einfach nur um Geschmack handelt.
Also "Look" ist im Film m.M. schon sehr wichtig.
Falls aus Deiner Sicht für den Look ca 2% wichtig erscheinen, damit ein Film sehenswert ist, dann könnte das stimmen.
Look ist kein Prozentsatz, sondern (m.M.) ein wichtiger Bestandteil eines Filmes.
Wobei, zum "Fest" gehört auch die Ästhetik des amateurhaften, das ist auch ein "Look", keine Beliebigkeit.cantsin hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2024 10:37 Der Anteil des Looks kommt extrem auf den Film und das Filmgenre an. Einen dialog- und handlungslastigen Film wie "Die 12 Geschworenen" oder "Das Fest" kann man mit einer MiniDV-Kamera drehen, und er funktioniert trotzdem - wobei das bei dem letzteren Film tatsächlich der Fall war. Ein Film, der allein von den Bildern lebt wie "Koyaanisqatsi", funktioniert nur, wenn er gut fotografiert wurde, und würde als überschärftes Amateurvideo in sich zusammenfallen wie ein Soufflé.
Ich stelle die (gewagte?) Behauptung auf, dass aber das gemeine Publikum heutzutage ein Film in MiniDV-Qualität nicht mehr akzeptieren würde. Weil Mini-DV Qualität ist ja am Ende noch unter DVD Qualität (weil DVDs ja meist von höherwertigen Quellen runterskaliert wurden).cantsin hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2024 10:37 Der Anteil des Looks kommt extrem auf den Film und das Filmgenre an. Einen dialog- und handlungslastigen Film wie "Die 12 Geschworenen" oder "Das Fest" kann man mit einer MiniDV-Kamera drehen, und er funktioniert trotzdem - wobei das bei dem letzteren Film tatsächlich der Fall war. Ein Film, der allein von den Bildern lebt wie "Koyaanisqatsi", funktioniert nur, wenn er gut fotografiert wurde, und würde als überschärftes Amateurvideo in sich zusammenfallen wie ein Soufflé.
Ich hatte ja vor der Pocket ne 550d - und ich hab irgendwie die 550d immer an ihre Grenzen gebracht ^^.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2024 10:58 Wobei auch heute noch sogar ne 550D mit der Original Pocket ganz locker mithalten könnte…
Und im Gegensatz zu sehr vielem was in dem Stil mit der Pocket gefilmt auf YouTube ist, hat dieser kleine Film sogar was zu erzählen und berührt…
Und das liegt nicht an der Kamera, diese sind schon seit über 10 Jahren eigentlich gar keine Hürde mehr….
Gruss Boris
Quasi die kleine Schwester der 5D MKII. Ich hatte mit beiden meine Freude und MagicLantern hat dazu beigetragen :)Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2024 11:41 Damals in 2010 war die 550d eine Erleuchtung...
Ja das waren noch Zeiten!Alex hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2024 11:49Quasi die kleine Schwester der 5D MKII. Ich hatte mit beiden meine Freude und MagicLantern hat dazu beigetragen :)Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2024 11:41 Damals in 2010 war die 550d eine Erleuchtung...
Das Zauberwort heißt hier wohl Kontrolle.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2024 14:32 Das ist warum ich den ganzen Hype um die Original Pocket heute gar nicht verstehe. Klar internes Raw in so einer kleinen Cam, ist echt toll. Aber was das scheinbar soo besondere Bild was daraus kommen soll betrifft ?
Ging das auch früher schon mit Canon mit einem grottigen Codec mit 8Bit..;)))
Gruss Boris
Da hab ich was, das sollte doch perfekt in Iasis Schema passen:Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2024 14:57 Obwohl, Drehbuch hab ich sogar noch rumliegen. Wer will? Splatter/Thriller - Drehorte hauptsächlich 2 Wohnungen, 4 Hauptrollen (einige wenige Nebenrollen), benötigt keine VFX, aber ein paar practical effects (Blutspritzer, Schnittwunden ...).
Einmal durch den Thread lesen und du bist im Bilde :)iasi hat geschrieben: ↑Fr 12 Jul, 2024 13:26Wenn mir jemand ein Projekt präsentiert, schau ich mir das an und frage nach Details dazu - die Person, die das Projekt vorschlägt, ist mir ziemlich egal.
Anhand des Projekts und der Antworten auf meine Nachfragen dazu, urteile ich dann.
Wenn mich das Projekt anspricht und überzeugt, bin ich dabei.
Wenn man sich das Heute ansieht könnte man meinen das es eigentlich keine Verbesserungen in der Kamerawelt gegeben hat, bzw das die colorescience sich eher verschlimmbessert haben. ;-)
Ja, danach kam irgendwie immer dasselbe. Von Smartphones...bis hin zu BMD haben alle das, was (auch) ich "Sony-Look" bezeichne. Etwas anderes sieht im Vergleich automatisch schöner aus. Wobei Sony selbst die ColorScience bei den neueren Modellen wie der FX3, FX6...schon geändert/verbessert haben. Ich bin auch nicht der einzige der das so sieht, darüber wird auch immer wieder diskutiert, hier z.B.: https://www.eoshd.com/comments/topic/52 ... sony-look/klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 15 Jul, 2024 17:22Wenn man sich das Heute ansieht könnte man meinen das es eigentlich keine Verbesserungen in der Kamerawelt gegeben hat, bzw das die colorescience sich eher verschlimmbessert haben. ;-)
CineMatch sei Dank ist alles gut^^Preise der ursprünglichen BMPCC sind auf dem Gebrauchtmarkt durch die Decke gegangen.
Ich habe kürzlich meine GH5 mit meiner BMMCC verglichen und das Bild ist wie Tag und Nacht. Ich versuche, die Farbgebung anzugleichen, aber es ist nicht einfach und man kann den Dynamikumfang nicht fälschen.
Viele Leute sprechen über den 'Sony-Look' und darüber, wie alle modernen Kameras jetzt gleich aussehen, was man erst erkennt, wenn man Aufnahmen direkt aus der Kamera von etwas sieht, das nicht mit einem Sony-Sensor aufgenommen wurde. Welche Kameras verwenden keine Standard-Sony-Sensoren? Die ursprüngliche BMPCC, ARRI, Samsung NX, und welche noch? Die Diskussion über diese Kameras beinhaltet immer, wie einzigartig und vor allem begehrenswert ihr 'Look' ist.
Sollte also jemand eine Reihe von Kameras ohne Sony-Sensoren herstellen? Beginnend mit einem spiegellosen Modell unter 1.000 Dollar?
Ich wäre sehr interessiert. Wer noch?