McAndi
Beiträge: 44

Workflow 4/5k files

Beitrag von McAndi »

Hi,

ich arbeite an einem Projekt mit 4 / 5k files.
Ich verwende Premiere CS6 und Davinici für grading.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit für diese Files Proxys zu erstellen, damit ich diese ruckelfrei an meinem iMac schneiden kann?

Hier noch die Daten zum iMac:
2,7 GhZ Core i5
16 GB Arbeitsspeicher

Merci,
McAndi



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Valentino »

Sind deine 4k/5k Files von einer Red Kamera?

Mit CS6 wirst du die RAW Dateien je nach Stärke deines System in 1/8 oder gar 1/4 der Auflösung auch an einem IMac schneiden können.

Beim Davinci gibt es dir Möglichkeit mit LowRes Proxys zu arbeiten, müsste bei den Frameraten zu finden seim

Am Ende in Premiere einfach als DPX-Sequenz ausspielen oder halt wie gewohnt in HD. Sollte es fürs Kino sein, dann diese DPX-Sequenz in AE laden und als JPEG200-Sequnez ausgeben und diese per Easy-DCP in den MXF Container "verpacken".

Beim Davinci ist es im Prinzip das Selbe, nur mit der Ausnahme, das die Lite Version nur HD ausgeben kann.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Frank Glencairn »

McAndi hat geschrieben: Hier noch die Daten zum iMac:
2,7 GhZ Core i5
16 GB Arbeitsspeicher
Warum kommt ihr Jungs immer mit einem Messer zu einer Schießerei?
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 31 Mai, 2012 08:32, insgesamt 1-mal geändert.



gast5

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von gast5 »

Im Normalfall via RedRocked, Problem daran, du hast nen iMac ohne steckplatz eventuell funktionieren aber diese externen thunderbolt Bays..

Ich habe hier auf piranha7 das Material getestet auf einem Mac Book pro und das lief in halber Res., besser in viertel Res.

Hier sieht man die Verarbeitung...



McAndi
Beiträge: 44

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von McAndi »

Also Problem ist dass es bei mir ja nicht funktioniert... Und die frage ist ob es via Proxy etc ne Lösung gibt?



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Valentino »

Alternative mit Redcine-X Pro als ProRess oder DNxHD exportieren und mit diesen Videos ein Offline-Schnitt machen.
Später dann per XML(FCP) oder halt EDL(AVID) wieder in Redcine-X importieren.
Wie das bei CS6 funktioniert habe ich kein Plan, aber eine EDL wird Premiere sehr wahrscheinlich auch exportieren können.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25