McAndi
Beiträge: 44

Workflow 4/5k files

Beitrag von McAndi »

Hi,

ich arbeite an einem Projekt mit 4 / 5k files.
Ich verwende Premiere CS6 und Davinici für grading.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit für diese Files Proxys zu erstellen, damit ich diese ruckelfrei an meinem iMac schneiden kann?

Hier noch die Daten zum iMac:
2,7 GhZ Core i5
16 GB Arbeitsspeicher

Merci,
McAndi



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Valentino »

Sind deine 4k/5k Files von einer Red Kamera?

Mit CS6 wirst du die RAW Dateien je nach Stärke deines System in 1/8 oder gar 1/4 der Auflösung auch an einem IMac schneiden können.

Beim Davinci gibt es dir Möglichkeit mit LowRes Proxys zu arbeiten, müsste bei den Frameraten zu finden seim

Am Ende in Premiere einfach als DPX-Sequenz ausspielen oder halt wie gewohnt in HD. Sollte es fürs Kino sein, dann diese DPX-Sequenz in AE laden und als JPEG200-Sequnez ausgeben und diese per Easy-DCP in den MXF Container "verpacken".

Beim Davinci ist es im Prinzip das Selbe, nur mit der Ausnahme, das die Lite Version nur HD ausgeben kann.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Frank Glencairn »

McAndi hat geschrieben: Hier noch die Daten zum iMac:
2,7 GhZ Core i5
16 GB Arbeitsspeicher
Warum kommt ihr Jungs immer mit einem Messer zu einer Schießerei?
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 31 Mai, 2012 08:32, insgesamt 1-mal geändert.



gast5

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von gast5 »

Im Normalfall via RedRocked, Problem daran, du hast nen iMac ohne steckplatz eventuell funktionieren aber diese externen thunderbolt Bays..

Ich habe hier auf piranha7 das Material getestet auf einem Mac Book pro und das lief in halber Res., besser in viertel Res.

Hier sieht man die Verarbeitung...



McAndi
Beiträge: 44

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von McAndi »

Also Problem ist dass es bei mir ja nicht funktioniert... Und die frage ist ob es via Proxy etc ne Lösung gibt?



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Workflow 4/5k files

Beitrag von Valentino »

Alternative mit Redcine-X Pro als ProRess oder DNxHD exportieren und mit diesen Videos ein Offline-Schnitt machen.
Später dann per XML(FCP) oder halt EDL(AVID) wieder in Redcine-X importieren.
Wie das bei CS6 funktioniert habe ich kein Plan, aber eine EDL wird Premiere sehr wahrscheinlich auch exportieren können.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Di 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Avatar: Fire and Ash
von Bluboy - Di 21:43
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von StanleyK2 - Di 20:48
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 20:43
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Jott - Di 20:32
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von rush - Di 19:06
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Di 18:09
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von Darth Schneider - Di 17:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 20:44
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von Blackbox - Mo 19:28
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06