EightRocks
Beiträge: 81

JVC GY-HM700E oder Sony HVR-S270E

Beitrag von EightRocks »

Moin moin zusammen.

Ich möchte mir gerne einen neuen Camcorder zulegen und meine alte XL2 ausmustern.
Ich möchte auf HD umsteigen und das ganze im besten Fall Bandlos. Ob jetzt Flash-Recorder, SD-Karte, SxS oder was auch immer ist erstmal sekundär. Nur keine Bänder mehr.

Ausgeguckt habe ich mir die mitlerweile etwas in die Jahre gekommene Sony HVR-S270E, mit der ich schon ein paar Erfahrungen sammeln konnte und dadurch die Bedienung schon ganz gut drin habe, und die JVC GY-HM700E.
Die Kamera kenn ich persönlich noch gar nicht, fiel mir aber angenehm durch Preis und guten Workflow in der Post auf. Auch die CCD's sagen mir etwas mehr zu, aber das ist wohl eher eine Glaubensfrage.

Welche der Kamera wäre wohl besser für mich geeignet?
Ich drehe hauptsächlich am Tag auf Motorsport Veranstaltungen, aber dann auch Abends bei Kunst-/Konzertlicht auf anschliesenden Partys o.Ä.
Extremes Low-Light ist eher zuvernachlässigen. Sollte sowas gefragt sein, kann ich eine EX1/3 anmieten.



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: JVC GY-HM700E oder Sony HVR-S270E

Beitrag von schlaflos011 »

Die Sony macht doch "nur" HDV.

Wenn du neu kaufst würde ich das neue JVC Model wählen.

http://www.jvcpro.de/jpe/de/global/prod ... 1.140.html

Schneidest du mit Final Cut? Ich liebe den Workflow mit unserer HM700.



EightRocks
Beiträge: 81

Re: JVC GY-HM700E oder Sony HVR-S270E

Beitrag von EightRocks »

Aktuelle schneide ich Magix Pro X3.
Im Zuge der Kamereumstellung kommt aber auch ein neuer Schittrechner inkl. FinalCut



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: JVC GY-HM700E oder Sony HVR-S270E

Beitrag von Charlinsky »

Kann dir die 700er effektiv nur empfehlen. Top vom Handling und mit FCS ein perfekter Workflow. Für Motorsport 100% Empfehlung, aber leider etwas lichtschwach, mit Comer 1800 als Kopflicht schon wieder ne andere Klasse. Aber auf jeden Fall mit dem Canon Objektiv nehmen. Die 750 ist eigentlich nur ne Studiovariante der 700. Wie die 200er und danach die 251er. Top Kamera mit 100% Empfehlung

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14