EightRocks
Beiträge: 81

JVC GY-HM700E oder Sony HVR-S270E

Beitrag von EightRocks »

Moin moin zusammen.

Ich möchte mir gerne einen neuen Camcorder zulegen und meine alte XL2 ausmustern.
Ich möchte auf HD umsteigen und das ganze im besten Fall Bandlos. Ob jetzt Flash-Recorder, SD-Karte, SxS oder was auch immer ist erstmal sekundär. Nur keine Bänder mehr.

Ausgeguckt habe ich mir die mitlerweile etwas in die Jahre gekommene Sony HVR-S270E, mit der ich schon ein paar Erfahrungen sammeln konnte und dadurch die Bedienung schon ganz gut drin habe, und die JVC GY-HM700E.
Die Kamera kenn ich persönlich noch gar nicht, fiel mir aber angenehm durch Preis und guten Workflow in der Post auf. Auch die CCD's sagen mir etwas mehr zu, aber das ist wohl eher eine Glaubensfrage.

Welche der Kamera wäre wohl besser für mich geeignet?
Ich drehe hauptsächlich am Tag auf Motorsport Veranstaltungen, aber dann auch Abends bei Kunst-/Konzertlicht auf anschliesenden Partys o.Ä.
Extremes Low-Light ist eher zuvernachlässigen. Sollte sowas gefragt sein, kann ich eine EX1/3 anmieten.



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: JVC GY-HM700E oder Sony HVR-S270E

Beitrag von schlaflos011 »

Die Sony macht doch "nur" HDV.

Wenn du neu kaufst würde ich das neue JVC Model wählen.

http://www.jvcpro.de/jpe/de/global/prod ... 1.140.html

Schneidest du mit Final Cut? Ich liebe den Workflow mit unserer HM700.



EightRocks
Beiträge: 81

Re: JVC GY-HM700E oder Sony HVR-S270E

Beitrag von EightRocks »

Aktuelle schneide ich Magix Pro X3.
Im Zuge der Kamereumstellung kommt aber auch ein neuer Schittrechner inkl. FinalCut



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: JVC GY-HM700E oder Sony HVR-S270E

Beitrag von Charlinsky »

Kann dir die 700er effektiv nur empfehlen. Top vom Handling und mit FCS ein perfekter Workflow. Für Motorsport 100% Empfehlung, aber leider etwas lichtschwach, mit Comer 1800 als Kopflicht schon wieder ne andere Klasse. Aber auf jeden Fall mit dem Canon Objektiv nehmen. Die 750 ist eigentlich nur ne Studiovariante der 700. Wie die 200er und danach die 251er. Top Kamera mit 100% Empfehlung

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - So 17:23
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von rush - So 17:07
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - So 15:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52