Hallöchen,
einige haben wahrscheinlich schon mein Problem in diesem Thread hier mitbekommen:
viewtopic.php?t=85707
Nun, wie auch dort beschrieben habe ich die "Full-HD"-MOV-Datei auch in iMovie auf meinem MacBook Pro geöffnet, und da ging das wunderbar.
Interessant ist auch, dass es tadellos auf dem PC/Monitor meiner Mutter (so ein 500 € ALDI Ding) läuft. Nun habe ich mir einen Ruck gegeben und mal vorhin die TrialVersion von Adobe Premiere Pro CS5 runtergeladen und mal gleich angeschmissen.
1. Problem:
Das Quellfenster zeigt die MOV-Datei flüssig an während das Programmfenster ruckelt.
An den Einstellung herumexperementiert, hat aber nichts gebracht, dann die Idee bekommen: Hey, warum rendere ich den Arbeitsbereich nicht einfach mal? Gesagt, getan. Und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Keine Ruckler mehr :) Dumm nur, dass nun das Quellfenster geruckelt hat :D
2. Problem
Gleiche Problematik bei Final Cut Express 4! Viewer am Anfang nicht geruckelt, Canvasfenster zeigt an "NICHT GERENDERT", ich rendere den Spaß also, und dann läuft es im Canvasfenster flüssig, aber im Viewer wiederum nicht.
Mein System:
MacBook Pro, Intel Core 2 Duo, 2,66 GHz
Speicher: 4 GB
Mac OSX 10.6.4
Tut mir Leid, dass ich nun Crossposte mit meinem Anliegen, aber ich denke ich hau das lieber hier rein, als in jedem einzelnen Unterforum der einzelnen Programme zu schreiben.