wie hast du das material in FCE importiert? einfach drag&drop?MayhemProject hat geschrieben: 2. Problem
Gleiche Problematik bei Final Cut Express 4! Viewer am Anfang nicht geruckelt, Canvasfenster zeigt an "NICHT GERENDERT", ich rendere den Spaß also, und dann läuft es im Canvasfenster flüssig, aber im Viewer wiederum nicht.
ja - übersehen. Dass heißt, du solltest evtl dein Material noch mal aus der Timeline entfernen und dann die mit MPEG Streamclip umgewandelten Clips erneut in die Timeline ziehen.sebwiegmann hat geschrieben: Eventuell übersehe ich grad auch etwas entscheidendes... hat vllt jemand anderes noch eine Idee? :-)
idee: falsch eingestellte bildgrösse der sequenzMayhemProject hat geschrieben:Habe mal eine Nicht-HD-Aufnahme gemacht und dann in FCE importiert [...]-> Grüner Balken.
Schön. Aber warum klappt das nicht mit den HD Dingern. Jemand eine Idee?
eh - ok - mein fehler - habs falsch erklärt.MayhemProject hat geschrieben:Mhm, könnte sein, nur, wie ändere ich die, wenn ich auf "Sequenz 1" im Browser zugreife und bei der Registerkarte "Bildgröße" die automatisch eingestellte Größe von 720x576 rechtsklicke kommt neben der Maus die kleine Maus "Keine Kurzbefehle". Oder kann ich das irgendwo anders noch einstellen?
grau: gerendertMayhemProject hat geschrieben:Macht es einen Unterschied ob der Balken grau oder grün ist?
leider kenne ich die express version nicht.MayhemProject hat geschrieben:Empfiehlt sich eher ein Final Cut Pro? Habe nämlich schon mit dem Gedanken gespielt mir FCS 3 zu kaufen.