Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir letztes Jahr die JVC GR-D 825 gekauft. Bin damit auch eigentlich zufrieden.
Aber in letzer Zeit habe ich Probleme beim Capturen.
Wenn ich die Videos auf den PC überspiele, kommen immer knatter und fiep geräusche. Also am Anfang war das nicht so.
Ich nutze Ulead Videostudio 10 Plus. Wenn ich die Videos mit Szenenerkennung überspiele kommen diese Geräusche. Ich habe es mit UleadMediastudio Pro 7.03 probiert. Das gleiche Problem.
Nun habe ich das mal mit Nero probiert. Da sind die Geräusche nicht. Aber Bildqualität ist nicht so gut wie mit VS.
Ich habe meinen PC schon ein paar mal Platt gemacht. Dachte es ist ein Programmproblem. Aber die Geräusche sind immer noch da.
Manchmal wenn ich die Videos per Szenenerkennung überspielen will, spult die Cam bis zum Anfang zurück. VS meldet: Aufnahme wird vorbereitet. Naja dann kommt nichts mehr.
Oder es läuft ne halbe Stunde und dann läuft die Cam, aber auf dem Pc ist das Bild stehengeblieben.
Ich will jetzt hier nicht gleich ein Reinigungsband benutzen. Die Cam hat erst 20 Kassetten aufgenommen.
Ich benutze nur Panasonic ME DVM60 Kassetten. Auch nur einmal bespielt.
Habe auch schon eine neue Festplatte reingemacht. Aber hilft nicht.
Oder kann das vielleicht ein PC Problem sein??
Ach ja. Ich habe einen Flachbildschirm. Naja nicht mehr so neu. Der Rauscht und brummt irgendwie ständig.
Etwa vor 2 Jahren habe ich die Stecker für den Ton rausgezogen. Später wieder reingesteckt. Da gab es einen extremen lauten Pfeiton!! habe die stecker vertauscht.... :-)
Ich habe die Cam mal an einen anderen PC gehängt. Da geht es fast ohne diese Geräusche aber nur fast. Da ist VS 9 drauf.
Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte was das Prolem sein könnte.
MFG Roger