News-Kommentare Forum



Bullet Time-Animation für 21:9 Display von Philips



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Bullet Time-Animation für 21:9 Display von Philips

Beitrag von slashCAM »

Bullet Time-Animation für 21:9 Display von Philips von rob - 18 Apr 2009 16:25:00
OK, es ist Werbung und ob 21:9-Displays wirklich Sinn machen, sei mal dahin gestellt, aber dieser Werbe-Trailer mit seiner extremen Kamerafahrt à la Bullet Time ist durchaus sehenswert. Regisseur und DOP kommen ebenfalls kurz zu Wort ...

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Videofactory
Beiträge: 160

Re: Bullet Time-Animation für 21:9 Display von Philips

Beitrag von Videofactory »

Siehe hier
Bild: Sony HDR SR 12; Raynox HD-5050
Ton: Rode NTG 2; Shure PG 58; Sharp MD-MT88H
Software: Premiere Pro CS 4; After Effects CS 4
Steadycam: Glidecam HD-1000



baerenbold
Beiträge: 86

Re: Bullet Time-Animation für 21:9 Display von Philips

Beitrag von baerenbold »

... immer aufwändigere Technik für die Wiedergabe von immer hirnloserem Medienschrott ...



Quadruplex

Re: Bullet Time-Animation für 21:9 Display von Philips

Beitrag von Quadruplex »

baerenbold hat geschrieben:... immer aufwändigere Technik für die Wiedergabe von immer hirnloserem Medienschrott ...
Die Klage ist nicht neu...

Aus Aldous Huxleys "Schöne, neue Welt" (1932):
Es wurde finster. Feurige Lettern standen massig und gleichsam aus eigener Kraft im Dunkel. 'Drei Wochen im Helikopter. Ein hundertprozentiger Super- Sing- Sprech-Farben- und -Fühlfilm mit synchronisierter Duftorgelbegleitung.' "Fassen Sie die Metallknöpfe auf den Armlehnen Ihres Fauteuils an", flüsterte Lenina. "Sonst spüren Sie nichts."

Der Wilde tat, wie ihm geheißen. Inzwischen waren die feurigen Lettern verschwunden; zehn Sekunden tiefsten Dunkels; und plötzlich erschien, blendend und unvergleichlich naturgetreuer, als sie in Fleisch und Blut aussehen konnten, wirklicher als Wirklichkeit, das stereoskopische Bild eines riesigen Negers und einer goldhaarigen, kurzschädeligen jungen Beta-plus in seinen Armen.
Dem Wilden gab es einen Riß. Dieses unerhörte Gefühl auf seinen Lippen! Er hob die Hand zum Mund, das Kitzeln hörte auf; er ließ sie auf den Metallknopf zurückfallen, und sofort begann es wieder. Die Duftorgel verhauchte unterdessen reinsten Moschus. Verröchelnd gurrte eine Tonstreifen-Übertaube „Uu-uuh", und mit nur zweiunddreißig Schwingungen in der Sekunde antwortete ein Baß, tiefer als jemals Afrika gesungen: „Aa-aah!" „Uuh-aah, „Uuh-aah!" Die stereoskopischen Lippenpaare fanden einander von neuem, und wieder bebten die erogenen Gesichtszonen der sechstausend Gloriapalastbesucher in fast unerträglich galvanischer Verzückung. „Uuh..."

Die Handlung des Films war äußerst simpel. Auf die ersten Uuhs und Aahs - inzwischen war noch ein Duett gesungen und etwas Liebe auf dem berühmten Bärenfell genossen worden, dessen Haare man tatsächlich jedes einzeln deutlich fühlen konnte, - folgte ein Helikopterunfall, bei dem der Neger auf die Erde hinabstürzte, Kopf voran. Krachbumm! wie das in die Stirnhöhle zwackte! Ein Chor von Auwehs stieg aus dem Publikum auf.
Durch den Aufprall ging die ganze schöne Aufnormung des Negers flöten. Eine wahnsinnige, alles andre ausschließende Begier nach der blonden Beta überfiel ihn. Sie weigerte sich. Er ließ nicht locker. Daraus ergaben sich Kämpfe, Verfolgungen, Überfall auf einen Nebenbuhler und zuletzt eine atemraubende Entführung. Die blonde Beta wurde in die Wolken verschleppt und dort drei Wochen lang in einer höchst unsozialen Zweisamkeit mit dem verrückten Schwarzen gefangen gehalten. Doch endlich gelang es, nach beträchtlichen Abenteuern und akrobatischen Kunststücken, drei gutgebauten Alpha-Jünglingen, die Blonde zu retten. Der Neger wurde in eine Wiederaufnormungsanstalt gesteckt, und der Film endete glücklich und geziemend damit, daß die blonde Beta allen drei Befreiern ihre Liebe schenkte.

SLASHCAM hat geschrieben:ob 21:9-Displays wirklich Sinn machen, sei mal dahin gestellt,
Sieh dazu auch hier. Und, sorry, liebe Slashcamer: Sie haben Sinn oder sind sinnvoll...



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Bullet Time-Animation für 21:9 Display von Philips

Beitrag von Chezus »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43