Webspider
Beiträge: 17

Überblendung bei Premiere CS3

Beitrag von Webspider »

Hallo!
Ich steh hier vor einem Problem:
Ich bearbeite gerade einen Film und möchte eine weiche Überblendung einfügen. Ok, gemacht, Problem dabei, die wird in der Vorschau nicht angezeigt. Nehme ich testweise eine andere Überblendung, klappts.
Genauso, wenn ich eine weiche Überblendung zwischen anderen Clips anwende. Nur zwischen diesen beiden Clips zeigt die Vorschau keine weiche Überblendung an. Ich schneide schon über 10 Jahre mit diversen Premiere- Versionen aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Ist bei jemand von Euch schon mal dasselbe Phänomen vorgekommen? Alles was ich mir denken konnte habe ich versucht, den Cache geleert usw.. Die weiche Überblendung wird auch nicht gerendert. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß von Euch jemand Rat.
Danke vorab!
Klaus



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Überblendung bei Premiere CS3

Beitrag von jazzy_d »

Vermutlich ist im Überblend-Bereich ein Dropped-Frame. Probier mal die 2 Clips zu kürzen.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Überblendung bei Premiere CS3

Beitrag von Wiro »

Hallo,
der beschriebene Effekt tritt auf, wenn man in der Timeline einen Clip durchschneidet und dann eine weiche Blende auf den Schnitt legt. Da das Blendenfleisch von den benachbarten Clips verwendet wird, funktioniert die Blende zwar, sie ist jedoch nicht sichtbar, da die zu blendenden Bildteile identisch sind... :-(

Einfach die beiden Clips ineinander schieben, so daß sie sich überlappen.
Gruß Wiro



Webspider
Beiträge: 17

Re: Überblendung bei Premiere CS3

Beitrag von Webspider »

Hallo und danke für die Antworten!
Es muß wohl an einem dropped Frame gelegen haben, da vor bzw. nach dem Schnitt noch genügend Restmaterial bei beiden Clips vorhanden war. Ich habe den Schnitt ein wenig verlegt und siehe da, die weiche Blende hat funktioniert. Nochmal danke für eure Antworten!

Klaus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22