Webspider
Beiträge: 17

Überblendung bei Premiere CS3

Beitrag von Webspider »

Hallo!
Ich steh hier vor einem Problem:
Ich bearbeite gerade einen Film und möchte eine weiche Überblendung einfügen. Ok, gemacht, Problem dabei, die wird in der Vorschau nicht angezeigt. Nehme ich testweise eine andere Überblendung, klappts.
Genauso, wenn ich eine weiche Überblendung zwischen anderen Clips anwende. Nur zwischen diesen beiden Clips zeigt die Vorschau keine weiche Überblendung an. Ich schneide schon über 10 Jahre mit diversen Premiere- Versionen aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Ist bei jemand von Euch schon mal dasselbe Phänomen vorgekommen? Alles was ich mir denken konnte habe ich versucht, den Cache geleert usw.. Die weiche Überblendung wird auch nicht gerendert. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß von Euch jemand Rat.
Danke vorab!
Klaus



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Überblendung bei Premiere CS3

Beitrag von jazzy_d »

Vermutlich ist im Überblend-Bereich ein Dropped-Frame. Probier mal die 2 Clips zu kürzen.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Überblendung bei Premiere CS3

Beitrag von Wiro »

Hallo,
der beschriebene Effekt tritt auf, wenn man in der Timeline einen Clip durchschneidet und dann eine weiche Blende auf den Schnitt legt. Da das Blendenfleisch von den benachbarten Clips verwendet wird, funktioniert die Blende zwar, sie ist jedoch nicht sichtbar, da die zu blendenden Bildteile identisch sind... :-(

Einfach die beiden Clips ineinander schieben, so daß sie sich überlappen.
Gruß Wiro



Webspider
Beiträge: 17

Re: Überblendung bei Premiere CS3

Beitrag von Webspider »

Hallo und danke für die Antworten!
Es muß wohl an einem dropped Frame gelegen haben, da vor bzw. nach dem Schnitt noch genügend Restmaterial bei beiden Clips vorhanden war. Ich habe den Schnitt ein wenig verlegt und siehe da, die weiche Blende hat funktioniert. Nochmal danke für eure Antworten!

Klaus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Pianist - Di 17:33
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18