dietzemichi hat geschrieben:hallo,
hab mal ne frage zum Mpeg Streamclip, vll kennt sich ja einer aus und kennt die antwort. ich habe hier eine mpeg2 datei, die 770 mb groß ist, nach dem demultiplexen in m2v und aiff ist mein video 730 mb groß und mein audio 225 mb. zusammen ist das nun größer als das ausgangsmaterial.
wie kann das sein? multiplexing heisst doch nur, dass video und audio getrennt werden, da darf sich doch nicht die größe ändern??
da dvd studio pro 4 nur demultiplexte dateien nimmt, bin ich darauf angewiesen. würde mich über jede hilfe freuen, vielen dank!!
gru0,
michi
Besten Dank für die AW. Streamclip ist perfekt - und auch gratis. Problem bei Muxed MPEGs in FCP bzw FCS: Kein Ton. :(Axel hat geschrieben:Demuxen meint hier: Aus einer VOB-Datei eine Mpeg2 (".m2v") und eine Tondatei (".ac3" z.B.) zu machen. Das erwähnte Mpeg Streamclip ist der ideale Begleiter für FCS, damit ist die Mpeg2-Komponente von Quicktime schon integriert, ansonsten kostet sie glaube ich 20 € (kostenlose Alternativen gibt´s auch hier). Für Windows gerade sollte es viele kostenlose Tools geben. Googeln mit "Demux".