Ich werd schön langsam wahnsinnig.
Egal welches Band ich Caputeren will, ob alt ob neu, mit demselben Camcorder oder mit einem anderen, ob in guter Qualität aufgenommen oder in schlechter Quali.... völlig egal. Ich hab immer dieses Störgeräusch beim aufnehmen, dass dann natürlich auch auf dem aufgenommenen Material ist.
Kleine Tonaussetzer oder eben dieses Dzzz oder Bzzz dass man dann immer hört. Ein Metallener Ton (Typisch für ein Digitales Störgeräusch wie ich finde)
der das Video einfach verschandelt.
An was kann das liegen? Zur Information: ich nehme mit meinem Laptop über eine PCMCIA Karte auf (weil kein eigener Firewire anschluss am Comp) und habe es wie gesagt mit verschiedenen Camcordern probiert. Sony, Canon, JVC. Das heißt mit JVC gefilmt und genauso mit JVC gecaputered wie mit Sony, die Störgeräusche sind bei beiden zu vernehmen aber nicht regelmäßig oder an derselben Stelle.
Bei älteren Bändern ist es schon so schlimm gewesen dass ich die Bänder gar nicht mehr hernehmen kann. Liegt möglicherweise an der Lagerung...
Jedenfalls hab ich es bei den neuesten Bändern auch gehört und die sind wirklich nagelneu und mit einer PD 170 aufgenommen worden. Am Camcorder kanns jedenfalls nicht liegen.
Wie gesagt: ich werd noch wahnsinnig. Kennt jemand das Problem??