Gemischt Forum



Ebenentransparenz in Premiere 6



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Hartmut

Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Hartmut »

Mal ne doofe Frage ;-)

Ich will in Premiere 6 einen Clip teilweise transparent machen. Aber unter Clip -> Transparenz finde ich nur die typischen Keying-Optionen. Ich will aber nicht bestimmte Bildbereiche keyen, sondern den gesamten Clip z.B. zu 30% transparent machen, um darunter etwas durchschimmern zu lassen. (Eben so wie die Ebenen-Transparenz in Photoshop)

Wer weiß, wie ich das machen kann ?

Vielen Dank schonmal.
Hartmut

hartmut.gau -BEI- web.de



Stefan

Re: Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Stefan »

Leg den Clip in eine Videospur 2 oder höher und klappe die Spur auf (linke Seite Deiecksymbol). Dann hast Du ein rotes Gummiband unterm Clip, an dem Du die Transparenz einstallen kannst. Das steht aber alles genaustens im Handbuch...

Viel Glück
Der dicke Stefan



Wiro

Re: Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Wiro »

(User Above) hat geschrieben: : Mal ne doofe Frage ;-)


Mal ne doofe Antwort ;-) (kleines Spässchen meinerseits)
Clip in eine Überlagerungsspur legen, Spur aufklappen, links auf "Deckkraftlinien anzeigen" klicken, dann wird unter dem Clip eine rote Linie sichtbar, die auf 100% steht.
Strg+Umsch+Alt gleichzeitig gedrückt halten und mit der Maus die rote Linie nach unten ziehen - man kann dabei die Deckkraft in Prozent ablesen.
Gruss Wiro



Wiro

Re: Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Wiro »

Stefan war schneller.
Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.
Gruss Wiro



Hartmut

Re: Ebenentransparenz in Premiere 6

Beitrag von Hartmut »

(User Above) hat geschrieben: : Stefan war schneller.
: Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.
: Gruss Wiro


Hallo Stefan und Wiro,

Ihr seid spitze, vielen Dank !!

Gruß
Hartmut

hartmut.gau -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25