Jott hat geschrieben: ↑Di 25 Aug, 2020 05:41
Ich würde sagen, Blende zu weit geschlossen. 1/4 ND hatte da nicht gereicht.
Alternativ: Fingerabdrücke oder so was auf der Frontlinse?
Danke für deine Antwort nur bringt die mich null weiter... Leider sind es keine Fingerabdrücke dass wäre jetzt zu einfach gewesen^^
Kurz gesagt muss man schon komisch mit der HC-x1 umgehen um mit dem Finger auf die Linse zu kommen, da die Gegenlichtblende riesig und sehr tief ist.
Sonniger Tag, Blende 6 und dann les ich Blende zu weit geschlossen... Evtl. verstehe ich ja falsch bei Camcorder?
Das Gesamtbild wird doch schärfer wenn ich die Blende verkleinere Bsp. von 2.8 auf 5.6.
Also wir soll dann bitte an dem fokussiertem Objekt in diesem Fall eine Person,
der komplette Arm bis um den Kopf rum diese Art von ich nenne es jetzt mal "Aberration" entstehen?
Die kannten sehen leider alle so aus, nur wie gesagt wenn Licht auf das Objekt scheint.
Sehe gerade das blueplanet geschrieben hat, vielen dank. Ja da streiten sich die Geister so wie ich das in vergangen Jahren bemerkt habe, aber ich werde heute das mal ausprobieren. Ich weis ja das man immer den doppelten Wert nehmen soll, zumindest bei 24/48 25/50 usw. Da habe ich wohl einem Tutorial zu viel glauben geschenkt. Denn da heißt es das ab Framerate 50 der Shutter nicht erhöht werden muss. Es wird aber auch nicht erklärt welche folgen das haben kann... Leider. Denn wenn es so ist, ist es wie ich es mir schon gedacht habe, lediglich ein anwende Fehler meinerseits. Aber wie bereits beschrieben bewegt sich die Person nicht da es ein Interview ist.