Hallihallo zusammen,
evtl. wurde dieses Thema ja bereits beschrieben, aber habe unter der Forumssuche leider nicht gefunden.
Aber ich bin guter Dinge, dass Ihr mir hierbei evtl. helfen könnt, habe hier schon viele gute Infos und Tipps hier gelesen, war aber bis Heute nie in Kameranot geraten.
Folgendes Problem:
Meine Panasonic HC-X1E wirkt bei hellen Aufnahmen so als wäre immer ein Motion Blur/Glow Effekt oder sowas drauf habe euch mal ein Bildausschnitt angefügt.
(Man sieht es sehr gut an der linken Seite des Arms, Person steht und bewegt sich nicht)
In dieser Einstellung hatte ich (UHD 50 FPS / Shutter 1/50, Blende zwischen 6 und 7.2 (weis leider Blende nicht mehr ganz genau), zusätzlich noch ND 1/4 oder 1/16, Gain 0 DB, CineLike D und OIS an.
Leider sehen alle Aufnahmen immer so aus, sobald ein Lichtstrahl von der Sonne oder Lampe auf ein Objekt drauf kommt also Mensch, Baum, Kuh, Landschaft egal...
Es wirkt wie ein Motion Blur Effekt oder sowas in der Art. Habe nochmals die Anleitung durchgelesen aber aus der wird man weniger schlau :( Es gibt bei dieser Kamera
richtig viele Einstellungsmöglichkeiten nur die meisten werden nicht erklärt oder man findet im Internet nicht konkretes dazu.
Habe schon seit 20 Jahren alle möglichen Kameras in der Hand aber dieses Problem hatte ich bisher noch nicht...
Vielen dank vorab
Grüße Maoe