Gemischt Forum



DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Peter

DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP

Beitrag von Peter »

Hallo Leute,

bin XP und Premiere pro Neuling.
Ich habe DV Material mit der Dazzle Software gecaptured (als AVI gespeichert) und habe versucht die einzelnen Videos in Premiere pro zu importieren.
Unabhängig von der Dateigröße bekomme ich die Meldung, das das Format nicht erkannt wird.

Ich dachte der DV Support ist unter XP Standard und für Premier pro sowieso kein Problem.

Wo könnte der Fehler stecken ? Muss ich zusätzliche Codecs erwerben ? Bevor ich meinen neuen Arbeitsplatz bekommen habe hatte ich dieses Problem nicht.

Bin für jeden Tip dankbar.

Peter



Robbie

Re: DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP

Beitrag von Robbie »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
:
: bin XP und Premiere pro Neuling.
: Ich habe DV Material mit der Dazzle Software gecaptured (als AVI gespeichert) und habe
: versucht die einzelnen Videos in Premiere pro zu importieren.
: Unabhängig von der Dateigröße bekomme ich die Meldung, das das Format nicht erkannt
: wird.


Hi,

die Dv.Now.AV kann nur das Fast-Dazzle eigene .dif Format nach Premiere exportieren. Du musst also ein .dif Projekt in Fast Forward anlegen.
Wenn es jetzt bei Dir klappt, bitte ich Dich, dass Du mir Bescheid sagt. Ich habe grade große Probleme, weil Premiere das .dif Format nicht lesen kann.
Vorher lief alles wie geschmiert (mit Win 98 SE) und jetzt mit Windows XP trotz neuester Treiber habe ich dies Problem.

Der Fast-Dazzle Support scheint wohl leider eingestellt zu sein, jedenfalls ist die Internet Support Datenbank und das Forum tot. (Skandal für so eine teure Karte!)

RMandelkau -BEI- aol.com



Ulli

Re: DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP

Beitrag von Ulli »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
:
: bin XP und Premiere pro Neuling.
: Ich habe DV Material mit der Dazzle Software gecaptured (als AVI gespeichert) und habe
: versucht die einzelnen Videos in Premiere pro zu importieren.
: Unabhängig von der Dateigröße bekomme ich die Meldung, das das Format nicht erkannt
: wird.
:
: Ich dachte der DV Support ist unter XP Standard und für Premier pro sowieso kein
: Problem.
:
: Wo könnte der Fehler stecken ? Muss ich zusätzliche Codecs erwerben ? Bevor ich meinen
: neuen Arbeitsplatz bekommen habe hatte ich dieses Problem nicht.
:
: Bin für jeden Tip dankbar.


So, ich bin seit heute auch Premiere Pro Neuling und fühle mich als DV.NOW Anwender ziemlich im Regen:
- .dif Projekte werden von Premiere Pro nicht mehr erkannt bzw. unterstützt.
- .avi Format wird nicht erkannt oder soll beschädigt sein. Bei import in Premiere 6.5 allerdings sind die Dateien ok!!!
Testweise mal den 1394-Treiber umgeladen und mit Premiere Pro gecaptured. Soweit funktionierts, aber bei der Szenensuche (Scan und Capture) fährt das Band immer vor und zurück (so wie in alten Fast Forward Zeiten).

Was soll man jetzt tun? Ich habe mich an FF so gewöhnt und ist zum Band capturen besser geeignet. Wenn man das mit dem .avi Format und Premiere Pro hinkriegen würde. Wie gesagt, Premiere 6.5 hat damit keine Probleme.

Für jede Info ebenfalls dankbar.

Gued Gohn
Ulli


ulrich.weise -BEI- t-online.de



Zielinski, Manfred

Re: DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP

Beitrag von Zielinski, Manfred »

(User Above) hat geschrieben: : So, ich bin seit heute auch Premiere Pro Neuling und fühle mich als DV.NOW Anwender
: ziemlich im Regen: - .dif Projekte werden von Premiere Pro nicht mehr erkannt bzw.
: unterstützt.
: - .avi Format wird nicht erkannt oder soll beschädigt sein. Bei import in Premiere 6.5
: allerdings sind die Dateien ok!!!
: Testweise mal den 1394-Treiber umgeladen und mit Premiere Pro gecaptured. Soweit
: funktionierts, aber bei der Szenensuche (Scan und Capture) fährt das Band immer vor
: und zurück (so wie in alten Fast Forward Zeiten).
:
: Was soll man jetzt tun? Ich habe mich an FF so gewöhnt und ist zum Band capturen besser
: geeignet. Wenn man das mit dem .avi Format und Premiere Pro hinkriegen würde. Wie
: gesagt, Premiere 6.5 hat damit keine Probleme.
:
: Für jede Info ebenfalls dankbar.
:
: Gued Gohn
: Ulli

Hallo Leute,
ich arbeite seit Jahren mit Fast Dazzle DV now AV. Das Capturen mit Fast forward war und ist absolut professionell. Die Probleme begannen mit Windows XP und AP 6.5. Es ist eine verdammte Sch..., dass Pinnacle einem nach dem Schlucken von Dazzle im Trocknen sitzen läßt. Es geht dabei vor allem um Treiber. Wenn da nicht bald etwas positives passiert, kann man die 850.- €-teure Karte wegschmeißen.
M.Z.

zielfoto.hgw -BEI- t-online.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14