Gemischt Forum



DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Peter

DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP

Beitrag von Peter »

Hallo Leute,

bin XP und Premiere pro Neuling.
Ich habe DV Material mit der Dazzle Software gecaptured (als AVI gespeichert) und habe versucht die einzelnen Videos in Premiere pro zu importieren.
Unabhängig von der Dateigröße bekomme ich die Meldung, das das Format nicht erkannt wird.

Ich dachte der DV Support ist unter XP Standard und für Premier pro sowieso kein Problem.

Wo könnte der Fehler stecken ? Muss ich zusätzliche Codecs erwerben ? Bevor ich meinen neuen Arbeitsplatz bekommen habe hatte ich dieses Problem nicht.

Bin für jeden Tip dankbar.

Peter



Robbie

Re: DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP

Beitrag von Robbie »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
:
: bin XP und Premiere pro Neuling.
: Ich habe DV Material mit der Dazzle Software gecaptured (als AVI gespeichert) und habe
: versucht die einzelnen Videos in Premiere pro zu importieren.
: Unabhängig von der Dateigröße bekomme ich die Meldung, das das Format nicht erkannt
: wird.


Hi,

die Dv.Now.AV kann nur das Fast-Dazzle eigene .dif Format nach Premiere exportieren. Du musst also ein .dif Projekt in Fast Forward anlegen.
Wenn es jetzt bei Dir klappt, bitte ich Dich, dass Du mir Bescheid sagt. Ich habe grade große Probleme, weil Premiere das .dif Format nicht lesen kann.
Vorher lief alles wie geschmiert (mit Win 98 SE) und jetzt mit Windows XP trotz neuester Treiber habe ich dies Problem.

Der Fast-Dazzle Support scheint wohl leider eingestellt zu sein, jedenfalls ist die Internet Support Datenbank und das Forum tot. (Skandal für so eine teure Karte!)

RMandelkau -BEI- aol.com



Ulli

Re: DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP

Beitrag von Ulli »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
:
: bin XP und Premiere pro Neuling.
: Ich habe DV Material mit der Dazzle Software gecaptured (als AVI gespeichert) und habe
: versucht die einzelnen Videos in Premiere pro zu importieren.
: Unabhängig von der Dateigröße bekomme ich die Meldung, das das Format nicht erkannt
: wird.
:
: Ich dachte der DV Support ist unter XP Standard und für Premier pro sowieso kein
: Problem.
:
: Wo könnte der Fehler stecken ? Muss ich zusätzliche Codecs erwerben ? Bevor ich meinen
: neuen Arbeitsplatz bekommen habe hatte ich dieses Problem nicht.
:
: Bin für jeden Tip dankbar.


So, ich bin seit heute auch Premiere Pro Neuling und fühle mich als DV.NOW Anwender ziemlich im Regen:
- .dif Projekte werden von Premiere Pro nicht mehr erkannt bzw. unterstützt.
- .avi Format wird nicht erkannt oder soll beschädigt sein. Bei import in Premiere 6.5 allerdings sind die Dateien ok!!!
Testweise mal den 1394-Treiber umgeladen und mit Premiere Pro gecaptured. Soweit funktionierts, aber bei der Szenensuche (Scan und Capture) fährt das Band immer vor und zurück (so wie in alten Fast Forward Zeiten).

Was soll man jetzt tun? Ich habe mich an FF so gewöhnt und ist zum Band capturen besser geeignet. Wenn man das mit dem .avi Format und Premiere Pro hinkriegen würde. Wie gesagt, Premiere 6.5 hat damit keine Probleme.

Für jede Info ebenfalls dankbar.

Gued Gohn
Ulli


ulrich.weise -BEI- t-online.de



Zielinski, Manfred

Re: DV Import Dazzle DV.now und Premiere pro unter win XP

Beitrag von Zielinski, Manfred »

(User Above) hat geschrieben: : So, ich bin seit heute auch Premiere Pro Neuling und fühle mich als DV.NOW Anwender
: ziemlich im Regen: - .dif Projekte werden von Premiere Pro nicht mehr erkannt bzw.
: unterstützt.
: - .avi Format wird nicht erkannt oder soll beschädigt sein. Bei import in Premiere 6.5
: allerdings sind die Dateien ok!!!
: Testweise mal den 1394-Treiber umgeladen und mit Premiere Pro gecaptured. Soweit
: funktionierts, aber bei der Szenensuche (Scan und Capture) fährt das Band immer vor
: und zurück (so wie in alten Fast Forward Zeiten).
:
: Was soll man jetzt tun? Ich habe mich an FF so gewöhnt und ist zum Band capturen besser
: geeignet. Wenn man das mit dem .avi Format und Premiere Pro hinkriegen würde. Wie
: gesagt, Premiere 6.5 hat damit keine Probleme.
:
: Für jede Info ebenfalls dankbar.
:
: Gued Gohn
: Ulli

Hallo Leute,
ich arbeite seit Jahren mit Fast Dazzle DV now AV. Das Capturen mit Fast forward war und ist absolut professionell. Die Probleme begannen mit Windows XP und AP 6.5. Es ist eine verdammte Sch..., dass Pinnacle einem nach dem Schlucken von Dazzle im Trocknen sitzen läßt. Es geht dabei vor allem um Treiber. Wenn da nicht bald etwas positives passiert, kann man die 850.- €-teure Karte wegschmeißen.
M.Z.

zielfoto.hgw -BEI- t-online.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:28
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 20:35
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Di 20:11
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07