slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L u.a.

Beitrag von slashCAM »

Wir hatten Gelegenheit zu einem kurzen ersten Hands On mit der Panasonic AG-DVX200 und reichen hier unsere ers...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L u.a.



Funless
Beiträge: 5917

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von Funless »

slashCAM hat geschrieben:Der Preis soll bei 4.699,- Euro liegen.
Ich nehme an das ist der Netto-Preis?
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaub ich nehme meine erste Negativkritik zu dieser Cam zurück!
Jetzt wo ich die Codec Specs gesehen habe, bin ich angenehm überrascht, nicht mehr so eine alte Krücke mit nur AVCHD 24Mbit zuhaben, wo dann letztendlich sowie so nur 17Mbit von überbleiben und geparrt mit der üblichen übertriebenen Schärfe, ein eher Amateuhaftes Handycam Material rauskommt!

Hier scheint alles mal anders zu sein und man hat eine schöne Alternative oder 2. Cam zur zum Beispiel gerigten GH4/SBXL.
Zusammen könnten beide mit VLOG und Shogun ein echt gutes Team abgeben.

Da kann man schon ernsthaft drüber nachdenken!
Einen schwarzen Eding dazu und auf gehts zur nächsten Doku! :-))



EThie
Beiträge: 151

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von EThie »

Der Bruttopreis liegt bei 5592 €.

Wo stellt man die 120 Bilder/sec ein? Das ist aus der Übersicht nicht zu erkennen.
Gruß
E. Thie.



axl*
Beiträge: 229

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von axl* »

Außen hui und innen ... 8 Bit.

FHD / 200 Mbps intra
UHD / nur Long GOP

Für´s gleiche Geld gibt´s bei der PXW-Z100:
2160p60 / 10 Bit 4:2:2 @ 600 Mbps intra[/quote]
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



Funless
Beiträge: 5917

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von Funless »

EThie hat geschrieben:Der Bruttopreis liegt bei 5592 €.
Okay, danke für die Info.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von klusterdegenerierung »

axl* hat geschrieben:Für´s gleiche Geld gibt´s bei der PXW-Z100:
2160p60 / 10 Bit 4:2:2 @ 600 Mbps intra
Na dann greif mal schnell zu, bevor sie Dir noch jemand vor der Nase wegschnappt, so gut wie die ist!!



axl*
Beiträge: 229

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von axl* »

Ich habe was ich brauche.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von wolfgang »

Um das V-Log besser beurteilen zu können, stellt Panasonic der DVX200 eine REC 709 Overlay-Funktion zur Verfügung. Diese nennt sich V-LOG-Assist und lässt sich frei auf einen der diversen User-Button legen.
Sinnvoll wäre noch der Hinweis gewesen, dass man diese Funktion zumindest im Zusammenspiel mit dem Shogun überhaupt nicht benötigt. Denn der Shogun bringt ja die Preview Lut mit, und je nachdem ob man die ein oder ausschaltet wirkt das auch auf den wavform Monitor des Shoguns.

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hier scheint alles mal anders zu sein und man hat eine schöne Alternative oder 2. Cam zur zum Beispiel gerigten GH4/SBXL.Zusammen könnten beide mit VLOG und Shogun ein echt gutes Team abgeben.
Ja das kann schon Sinn machen. Zu versteckt war im Bericht vielleicht noch der Hinweis, dass im Fall von UHD 50p/60p leider am Ausgang der DVX200 KEIN 10bit 422 sondern erst nur 420 Material anliegt. Da hilft einem dann der Shogun leider genau gar nichts (mal abgesehen vom Monitor).
axl* hat geschrieben:Für´s gleiche Geld gibt´s bei der PXW-Z100:
2160p60 / 10 Bit 4:2:2 @ 600 Mbps intra
Ja nur ist die Sensorgröße bei der Z100 leider die blanke Katastrophe und mit deiner X70 in keiner Weise mehr vergleichbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von Angry_C »

axl* hat geschrieben:Außen hui und innen ... 8 Bit.

FHD / 200 Mbps intra
UHD / nur Long GOP

Für´s gleiche Geld gibt´s bei der PXW-Z100:
2160p60 / 10 Bit 4:2:2 @ 600 Mbps intra
Hast du dir mal Footage von der Z100 angeschaut? Wir hatten den Camcorder leihweise in der Firma, grausam. Wenn der Sensor schlecht ist, kann man noch so hochwertig das Material wegschreiben. Es wird nicht besser.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L

Beitrag von klusterdegenerierung »

@ Wolfgang, mal eben offtopic.
Hast Du schon mal ein ME66 an Deinem Shogun gehabt?
Funzt das mit der Impendanz und dem Spurversatz gehampel?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22