Wer sich Kameramann nennt, muss so was drauf haben. Allerdings muss dazu auch das Equipment stimmen.clavis hat geschrieben:- Ist das überhaupt machbar? Es sind immerhin zwei Bewegungen, Fokus&Zoom und Fokus&Schwenk gleichzeitig und dass alles im schnellen Wechsel.
Yo, deshalb versuche ich hier ja auch heraus zu finden, welches Equipment ich brauche, damit ich mit dem Wissen trainieren kann, dass es mit eben diesem machbar ist.Jott hat geschrieben: Wer sich Kameramann nennt, muss so was drauf haben. Allerdings muss dazu auch das Equipment stimmen.
Wer sich Kameramann nennt, hat einen Assistenten, der die Schärfe zieht ;-)Jott hat geschrieben:Wer sich Kameramann nennt, muss so was drauf haben. Allerdings muss dazu auch das Equipment stimmen.clavis hat geschrieben:- Ist das überhaupt machbar? Es sind immerhin zwei Bewegungen, Fokus&Zoom und Fokus&Schwenk gleichzeitig und dass alles im schnellen Wechsel.
What?! :Dsilverstone hat geschrieben:Steinchen wegfliegen und Hitzeflimmern wird wohl nicht mit einer EOS VDSLR möglich sein... Da musst man mindestens eine Sony FS700 benutzen.
Doch nicht bei so was, das ist normales EB, nicht Film. Die Schärfe hat man bei hierzu geeigneten Kameras (mechanischer Schärfering) "im Handgelenk".marwie hat geschrieben:Wer sich Kameramann nennt, hat einen Assistenten, der die Schärfe zieht ;-)
Dann kann er aber nur hoffen das die Fahrzeuge in 8 bzw. 16 Sekunden ausm Bild sind - denn das ist der beschränkende Faktor je nach gewählter FPS-Variante ;) Und danach heißt es einen Moment warten bis der Clip weggespeichert ist. In der Zeit kann man nichts machen.silverstone hat geschrieben:@rush
ich glaube du hast nicht recht verstanden was er wollte!
Ich dachte du wolltest SloMo? Denn dann sind die Blackmagic Mühlen wohl eher raus... zumal bis dato nur die Cinema Camera in der Canon EF Version überhaupt lieferbar ist... die Pocket laut BM ja angeblich auch - aber gesichtet hat hier glaube ich noch niemand eine, oder? ;)clavis hat geschrieben:Was haltet Ihr von dieser hier:
http://www.blackmagicdesign.com/de/prod ... emacamera/
???
Ich hätte schon ein 2,5f WW und ein kleines, leises Zoom... müsste also erstmal nur ein Objektiv kaufen.
Ein kompakte kleine Maschine mit Wechselobektiv und Videosensor. Was ich nicht verstehe sind die Frameraten. Warum sind das so krumme Zahlen?
23.98p, 24p, 25p, 29.97p, 30p